Hi,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bietet Swisscom das IPhone 3G ab 11. Juli für 519 Franken im Preipaid-Tarif an. Derweil wurde ja auch schon bekannt gegeben, dass ggf. auch Deutsche sich solch ein Prepaid Paket kaufen können.
Ich überlege, ob ich nicht einfach mal nach Basel fahre (mit dem ICE bis zum Badischen Bahnhof Basel, auf deutscher Seite) und von dort dann mit dem Bus oder ähnlichem nach Basel in die Stadt (Schweizer Seite), um dann in einem Swisscom Shop das Paket zu holen.
Vorher werde ich natürlich klären, ob der Shop es wirklich vorhanden hat und ob man es als Deutscher wirklich bekommt.
In Basel gibt es ja mehrere Swisscom Shops, ist hier zufällig jemand aus Basel bzw. kennt sich jemand dort besser aus, um zu sagen , welches der größte Shop in Basel ist und ich es dort dann auch sehr wahrscheinlich bekommen kann?
Des Weiteren muss das gute Stück ja verzollt werden, wo muss ich das genau machen? Ich kaufe es in Basel (Schweiz) und fahre wieder mit dem Bus o.ä. zum Badischen Bahnhof, damit ich von dort wegfahren kann (nein, ich möchte nicht mit dem ICE bis zum Schweizer-Basel-Bhf. fahren, da dort mein Ticket nicht mehr gilt ;)). Wo muss ich dann genau hingehen? Beim Flughafen ist das ja klar, roter Ausgang, grüner Ausgang, aber wie ist das am Bahnhof geregelt?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß
cos