-
Prepaid und Schufaklausel
Zitat
Original geschrieben von Netzwuerm
Was mir aber sehr unangenehm auffällt, ist die Tatsache, dass die eine volle Schufa bzw. FPP Klausel in den AGBs haben. Ob das bei einer Prepaid Karte nötig ist? Liegt wahrscheinlich am Lastschriftverfahren. Aber trotzdem....
Das Lastschriftverfahren ist für beide Vertragspartner bequem.
Für eine Prepaid Karte die Schufaklausel beinhaltet und auch die Schufa geprüft wird sollte man den Datenschutzbeauftragten mitteilen.
Diese Vorgehensweise ist nicht im sinne der Schufa da das Unternehmen keine Kreditleistung erfüllen muss. Die können nur das Gespäch beenden wenn die Karte leer ist.
-
Klarmobil / Twincard
Zitat
Original geschrieben von Marko
Interessant ist der Passus "Rufnummernportierung von klarmobil weg"; dies ist erst nach 24 Monaten möglich, was die an sich fehlende Mindestvertragslaufzeit zumindest für Hinportierer, die an ihrer Nummer hängen, deutlich relativiert...
Auch von Zusatzdiensten wie der Twincard ist nichts zu sehen.
Auf die Frage ob eine Twincard möglich ist hab ich folgende Antwort erhalten:
>Lieber Kunde,
>eine Twincard wird nicht angeboten. Sie haben allerdings die Möglichkeit,
>zwei Verträge mit jeweils einer klarcard und einer Rufnummer abzuschließen
>und über eine Rufumleitung die Erreichbarkeit über die favorisierte
>Rufnummer herzustellen.
Auf der Seite von Klarmobil stand, im September noch,
das die Gesprächsweiterleitung kostenfrei ist. Damals konnte man zwischen D1 und D2 wählen.
Nun wird nur noch von D1 auf der Seite geschrieben das die Weiterleitung anstelle von Twincard von D1 zu D1 kostenfrei ist.
In den Tarifbedingungen ist davon nichts zu lesen.
Was zählt nun? Die Zusatzseiten die sich sehr schnell ändern oder die Tarifbedingungen?
-
Klarmobil / Zusatzkosten
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Rufnummer mitbringen 24,95 plus 24,95 des abgebenden Netzes.
Wer steckt dahinter?: Mobilcom 
http://www.gajek.de
Wenn ich erst 49,90 Euro zahlen soll um über die gleiche Nummer erreichbar zu sein dann kann ich das ganze gleich sein lassen.
Typisch Mogelkom.
-
Klarmobil / Schufaeintrag
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn jeder Vertrag in der Schufa eingetragen wird, wäre ich sowieso vorsichtig, ..............
Ich kann nur jedem empfehlen nachträglich bei der Schufa mit dem Datenschutzbeautragten zu drohen. Klarmobil führt die Abwicklung per Mail oder via 0800er Telefonnummer durch.
Für eine Schufaanfrage bzw. danach ein Telefonkartenkonto muss das Telekomunikationsunternehmen eine UNTERSCHRIFT der Person haben. Ohne Unterschrift darf keine Anfrage in der Schufa aufgeführt sein.
-
Klar wurde Cellway bisher als Tochter von Mobilcom geführt. Nachdem die Telefonnummern nicht mehr bestehen und die Rechnung nur noch von Mobilcom kommt gehe ich davon aus das Cellway kurz über lang vollständig verschwindet.
In Sachen Bestands oder Neukunde können die von mir aus so weitermachen. Mal abwarten ob die Kohle von den Neukunden auch immer so pünktlich kommt.
Danke für den Tip das die Twin-Card auch von T-Mobile nur mit einer einmaligen Gebühr kommt. Dennoch werde ich wechseln da ich mit D2 im Haus Netzversorgung habe und bei D1 nicht. Anstatt in Werbung sollten die Geld in Funknetze in Randbereiche machen. Bei E+ sieht es in der Prärie noch schlechter aus.
-
Hallo simsala,
ob die was ab haben kann jeder Leser selber beurteilen. 5,95 Euro für Nicht gibt es auch nicht. Auch keinen Mindestumsatz. Zum Schluss hat man durch jedmögliche Zusatzdienste einen Mindestumsatz von 20 oder gar 30 Euro.
Warscheinlich werde ich zu D2 wechseln. Da kostet die Twin-Card je nach Provider einmalig 17 - 29 Euro.
Die Servicenummer ist eine Normale Festnetznummer (ca. 2 Cent aus dem Festnetz) oder eine 0800er Nummer.
Mobilcom hat nur 0180-5er Servicenummern. Die nennen es eine Servicenummer,..... mit einer langen Warteschleife, was den Verbraucher 6x soviel aus dem Festnetz kostet.
Mit kostenfreier Rufumleitung wäre auch eine Alternative.
SMS-Empfang und Versendung ist nicht wichtig. Vieleicht 1x im Monat.
Ich lebe in der Prärie und da gibt es mit dem Handy noch Funklöcher ohne Ende.
Zuhause im Haus hab ich überhaupt keinen Empfang. Und das im Jahr 2005.
Bei dem Festeinbaugerät mit 5 oder 6 Watt-Versorgung + Antenne reist kein Gespräch ab.
-
Hallo Squib,
es mag sein das Cellwaykunden und Mobilcomkunden anders behandelt werden.
Das mein Umsatz gesunken ist ist doch klar. Wer hat denn Lust ständig die Karte vom Handy,... die bei mir unter dem Akku liegt, rauszuiehen auf ein Rohling zu kleben und dann in den Kartenschacht zu stecken.
Die können mir bisher nur zwei Sachen vorwerfen. 1. das die mtl. Rechnungen seit 1994 treu und brav problemlos abgebucht werden konnte und 2. das ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Handy zur Vertragsverlängerung geholt habe.
Wenn denen Neukundenwerbung wichtiger als bestehende Kundenpflege ist dann haben sie mich als Kunde mal gesehen.
Mit einer kostenfreier Twin-Card würde der Umsatz automatisch steigen!
-
Es ist ein Festeinbautelefon im 5er BMW Bj. 99 mit Komunikationspaket, Sprachsteuerung, Navi, TV ... einfach alles was es damals zum Einbauen gab.
Das Telefon könnte auch ein Siemens sein.
E-Plus geht nicht. Hab erst vor ein paar Tagen eine E+ -Karte eingeschoben. Lediglich das Telefonbuch der Karte war auf dem Navibildschirm zu lesen.
Wenn Diebitel keine TwinCard anbietet dann werde ich kein Kunden bei denen.
Dann werde ich erst mal checken ob es bei Simply trotz 0900er Servicenummer eine Twincard gibt.
-
Hallo Telefon-Treffgemeinde,
ich habe derzeit noch (bis 11-05) einen D1 Vertrag bei Cellway,... jetzt Mobilcom der seit 1994 läuft. War ganz früher mal bei TMG.
Nun sollte ich zur möglichen Vertragsverlängerung in 11-2004 ca. 100 Euro für ein neues Handy zuzahlen was ein Neukunde für das gleiche Handy zu den gleichen Bedingungen für 1 Euro bekommt.
Weiter wollte ich eine Twin-Card für ein BMW-Festeinbautelefon und sollte 29,95 Euro als einmalige Gebühr bezahlen.
Zusätzlich sollte ich 5,95 Euro mtl. Grundgebühr für die Twin-Card bezahlen.
Als ein "ANGEBOT" konnte man das ganze wohl nicht bezeichnen.
SIMYO mit E-Plus funktioniert bei BMW-Festeinbautelefon nicht.
SIMPLY versucht etra Geld mit einer 0900er Servicenummer zu machen.
Welcher Provider oder Netzbetreiber ohne Abzocke und nach Möglichkeit würdet ihr empfehlen?