Beiträge von Pinolino

Zitat

Original geschrieben von John
    Es soll Menschen geben die Nutzen Ihr Handy und Ihre 512MB Karte als MP3 Player (Ersatz)

Ja gut, da würde es dann wieder eher Sinn machen. Aber wenn man nur ein paar mal ein paar KBytes hin und herverschieben will.....

MrGroover:

Zitat

Haha, 512 MB Karte via BT voll machen, so ein Spass...

S.o., wenn man natürlich ständig 512 MB hin und her schaufeln will, kein Thema. Aber für die gelegentliche Datenschieberei reicht's allemal. Und ansonsten gibt's den Cardreader (und auch hier unterstüzt nicht jeder Reader den MMCmobile-Speed). Jedenfalls kosten die DV-Karten - auf die man angewiesen ist - schon genug mehr, als normale 3.3V-Karten, das tut schon weh genug, wenn man da mal vergleicht. Und dazu nochmal extra mehr Geld für eine Karte ausgeben, die im Handy nicht schneller ist, sondern nur im Cardreader (und wie gesagt auch da nicht unbedingt), kommt für mich nicht in Frage. Muss halt jeder selber wissen.

P.S.: Und wer sich denkt: egal, ich kauf mir jetzt die MMCmobile-Karten, weil ich irgendwann vielleicht ein Handy haben werde, welches diesen Speed unterstützt, der denkt nicht ganz zu Ende: denn die Karten werden natürlich immer grösser und günstiger. Da kauft man doch nicht "auf Vorrat". Die meisten Karten, die man sich heute kauft, liegen allerspätestens in 2 Jahren höchstwahrscheinlich unbenutzt in der Schublade, werden bei ebay vertickt, oder landen schlicht und ergreifend in der Tonne. Sieht man doch schon an den mitgelieferten 64MB-Karten: die werden quasi gleich nach Handykauf entsorgt und durch grössere ersetzt. Genauso wie bei DigiCams. Die lächerlich kleine 32MB xD-Karte hatte ich nur zum Rumspielen benutzt, danach gleich mal ne 256er und kurz darauf noch ne 512er besorgt (beide als CF). Und die xD-Karte? Keine Ahnung, in welcher Ecke die schon seit nunmehr 2 Jahren rumliegt. Und aktuell: demnächst werde ich mir (mind.) eine 1GB-CF Karte besorgen. Was passiert dann mit den zwei kleineren? Keine Ahnung: verticken, Notreserve, Staubfänger....

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Dein Cardreader aber schon.
    CU John

Stümmt, aber die meiste Zeit befindet sich eine solche Karte ja im Handy, und wenn es nicht unbedingt sein muss, nehme ich sie da auch nicht raus (gibt ja BlueTooth). Also, wenn der Mehrpreis zu einer normalen Karte zu hoch ist (kenne die Preise grad nicht), macht es eher wenig Sinn.

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Pinolino, so schlau das Handy einfach so in der Hand zu halten wie auf dem Bild, bin ich auch . ;)

Jou, deswegen war ich ja auch etwas verwirrt, nix für ungut. :)

Hab jetzt auch geschnallt, was eigentlich gemeint war... Ich denke ehrlich gesagt auch, dass es sich nur um ein Werbefoto handelt und es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, tatsächlich so fotografieren zu können.

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Um es ganz klar auszudrücken, Du brauchst entweder:

RS-MMC DV (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 7 Pins (ca. 3MB/sec. Datendurchsatz)
    MMCmobile (Dual Voltage 1.8v/3.3v) 13 Pins (ca. 52MB/sec. Datendurchsatz)

Wobei man dazu anmerken sollte, dass Nokia die 13 Pins der MMCmobile-Karten nicht ausnutzt, und man daher getrost auf den Mehrpreis verzichten kann: diese Karten sind nicht schneller.

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von clio09
    Ja, genau das meine ich. Ich dachte, ich kann, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, das Handy in der Tasche lassen und mich nach den Ansagen von WayFinder übers Headset richten. Funktioniert das mit keinem Modell oder nur mit dem 6630 nicht?

Das 6630 lässt normalerweise tatsächlich nur eine Bluetooth-Verbindung gleichzeitig zu. Allerdings soll es trotzdem funktionieren, wenn man die Reihenfolge einhält: zuerst das Headset aktivieren, danach die Routingsoftware. Probiers mal aus.

Grüssle
    Pinolino

Re: Nokia 6030 erhältlich! aber nicht im Nokiashop

Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Ich beobachte jetzt schon seit 2Wochen, dass das 6030 bei first-handyshop.de sofort lieferbar ist bei Nokia aber noch nicht. Was läuft denn da falsch?

Entweder wurde die Nokia-Seite halt noch nicht geupdated, oder sie haben absichtlich einen "sicheren" Termin genannt, oder es handelt sich bei fist-handyshop um Grauimporte. Irgendsowas halt....

Grüssle
    Pinolino

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie kann man denn in diesem Querformat Fotos machen?

Öhm..., indem man das Handy entsprechend im Querformat hält, wie auf dem Bild zu sehen ist??? Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig?

Grüssle
    Pinolino

Re: Re: Adressbuch sortierung, Updates, und ander Kleinigkeiten

Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Software Updates sind nicht kostenpflichtig.

Ich denke, das stimmt so nicht ganz, oder? Sie sind nur während der Gewährleistungsfrist kostenlos, danach muss man solche Firmware-Updates bezahlen.

Man kommt danach aber trotzdem dadurch zu einem kostenlosen Update, dass man Fehler/Probleme beschreibt, welche durch eine aktuellere Firmware beseitigt würden. Wenn man aber nach der Gewährleistungszeit vorbeigeht und sinngemäss nur sagt: "Tach, hätte gerne die aktuellste Firmware", dann ist das doch kostenpflichtig? Dachte ich zumindest.

Grüssle
    Pinolino

Re: kleines symbol im display bei 3310 - was bedeutet das ?

Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    hi
    ne freundin von mir hat im display so en komisches symbol. so wie ein kleiner bildschrim mit 3 strichen obendrüber, sieht aus wie wenn er strahlt.

Scheint wohl die Stoppuhr zu sein, die mal aktiviert wurde?

Grüssle
    Pinolino