-
Neue Nokia-Phones bereits am Mittwoch?
Hi Leute!
Habe gerade das hier entdeckt:
http://www.nokia.com/nokia/0,5184,324,00.html
Ich spekuliere mal, dass Nokia evtl. bereits morgen (Mittwoch, 27.08.) neue Phones der Öffentlichkeit vorstellen wird. Oder warum sollte sonst eine Pressekonferenz in Moskau stattfinden?!?
MfG,
Sigma
-
Oje oje, da schaut man heute mal wieder in den Thread und was muss man lesen...
NY-Kani & chico: Also ich wollte mit Sicherheit nicht, dass ihr euch wegen so ner Kleinigkeit in die Wolle kriegt. Um es mal ganz klar zu stellen: chico hat recht, die Abkürzung "IMHO" ist mir mittlerweile sehr wohl vertraut - andererseits sage ich aber auch DANKE an NY-Kani: Ich kannte den Link mit den Abkürzungen nämlich noch nicht bzw. wusste gar nicht von dessens Existenz! Und er hat mir schon weitergeholfen.
Also bitte keinen Streit mehr deswegen! Und da eigentlich alles gesagt ist, was den Thread (-Titel) betrifft, nämlich die Frage nach der Abkürzung "HK" sowie die Anregung bezüglich des kleinen Abkürzungs-ABCs, möchte ich die Mods sogar um ein Schloss BITTEN.
MfG,
Sigma
-
Wow, das ging ja super schnell - und alle auf einmal!

Danke an alle!
-
Sorry,
ich hab schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. Da ich mich aber schon öfters gefragt hab, was HK bedeutet (muss wohl irgendein Forum gewesen sein), frag ich also nun.
Noch als kleine Anregung: Vielleicht könnte man in einem Forum ein Top-Thema aufmachen, in dem man Begriffe/Abkürzungen für Neulinge und Altbekannte erklärt. Als ich z.B. hier angefangen hab (von meiner Posting-Zahl bin ich immer noch ein Anfänger, ich weiß - aber ich les sehr viel und regelmäßig hier, poste nur nicht so viel), wusste ich auch nicht, was IMHO heißt...
Also, kann mir jemand meine kleine Frage beantworten?
MfG,
Sigma
-
Mal so eine ganz dumme Frage von mir...
was bedeutet eigentlich diese Bestimmung der Regulierungsbehörde, dass "bis Ende 2003 25% Netzabdeckung erreicht sein müssen", genau?
Bedeutet es, dass lediglich das Netz zu 25% ausgebaut sein muss oder muss dieses Netz dem deutschen Volk auch wirklich zur Verfügung stehen. Ich dachte zuerst immer letzteres, aber da ich in letzter Zeit immer wieder Meldungen über einen kommerziellen Start der NBs in 2004 gehört hab, bin ich ins Zweifeln gekommen.
Wenn es allerdings wirklich so ist, dass das Netz lediglich ausgebaut sein muss, so finde ich diese Regelung schon sehr schwachsinnig: Denn ein Netz aufbauen, was dann noch nicht mal funktionieren muss (und von Startschwierigkeiten am Anfang ist auszugehen, außer ePlus schafft es, sein Kunststückchen wie bei den MMS zu wiederholen!), das ist mit Sicherheit keine Kunst! 
-
Zitat
Original geschrieben von olafbau
Ich auch.
Kennt noch jemand diesen Aufkleber? "0177 anstatt 0815":D
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie teuer die ersten UMTS-Handys werden...aber irgendwie sind 25% Netzabdeckung doch ziemlich mager.
Da wird man warscheinlich auf Bahnstrecken, Autobahnen oder Landstraßen bestimmt fast nie Empfang haben:flop:
Oder wird's Zwitterhandys geben, die ein GSM und UMTS-Modul haben und automatisch sich per GSM einbuchen, wenn kein UMTS-Netz da ist? Wär' doch mal was, das würde den Umstieg ziemlich erleichtern.
Natürlich wird es solche von dir genannten "Zwitterhandys" geben. Diese Funktion heißt Dualmode (im Vergleich zu Dualband, wo zwei verschiedene Frequenzbereiche angefunkt werden können, werden hier zwei verschiedene Netze angefunkt) und sie wird IMHO von ALLEN angekündigten UMTS-Geräten genutzt. Die wirkliche Frage ist eher, ob die Netzbetreiber es schaffen werden, dass dieses sogenannte Handover auch wirklich reibungslos klappen wird...
Daran hab ich ja ehrlich gesagt noch ein bisschen zweifel! Aber warten wir es ab!
-
Zitat
E-Plus peilt bis 20 Prozent Marktanteil an
Kommerzieller UMTS-Start erst 2004
Der Mobilfunkbetreiber E-Plus will in den kommenden drei Jahren aus eigener Kraft auf einen Marktanteil von 18 bis 20 Prozent kommen. "Wir brauchen zehn bis zwölf Millionen Kunden, um eine kritische Masse zu haben", sagte der Vorsitzende der E-Plus- Geschäftsführung, Uwe Bergheim, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Derzeit liegt die Kundenzahl des drittgrößten deutschen Anbieters bei 7,6 Millionen Kunden.
Bergheim begründete seinen Optimismus unter anderem mit der wieder erstarkten niederländischen Konzernmutter KPN. "Wir haben jetzt genügend Manövriermasse, um aus eigener Kraft auf die 18 Prozent zu kommen", betonte er. Gespräche über eine Zusammengehen von E-Plus und dem Münchner Konkurrenten O2 gebe es nicht. In Medienberichten wurde in den vergangenen Wochen immer wieder über eine mögliche Fusion spekuliert.
Mit dem kommerziellen Start von UMTS-Diensten bei E-Plus rechnet Bergheim erst im kommenden Jahr. Zugleich machte er deutlich: "Wir werden die Anforderungen des Regulierers erfüllen, nämlich 25 Prozent Netzabdeckung bis Ende 2003". Dabei sei die Integration der hinzugekauften Antennenstandorte von mobilcom hilfreich.
Die Verzögerungen führte Bergheim vor allem auf die extrem komplizierte Technik sowie ein mangelndes Angebot an Endgeräten und an Diensten zurück. Zugleich kritisierte er die gesamte Branche: "Unsere Industrie ist eine Ankündigungsindustrie gewesen, wir haben Erwartungen geschürt und enttäuscht". Jetzt müsse es gelingen, den Kunden Angebote zu machen, für die sie auch Geld bezahlen wollen. Bergheim: "Wenn uns das nicht gelingt, müssen wir uns fragen, warum wir 50 Milliarden Euro bezahlt haben".
Alles anzeigen
Quelle: http://www.teltarif.de
Also wenn ihr mich fragt: Hoffentlich bringen die nicht so eine Werbekampagne wie die FDP beim letzten Wahlkampf!

Nein, jetzt mal im Ernst: Ich denke, mit den neuen Preismodellen, die ePlus im Moment macht, könnten 20 % oder mehr auf die dauer gar nicht mal so unrealistisch sein. Das was die meisten im Moment von ePlus abhält, ist die angeblich schlechte Netzabdeckung auf dem Land (ich persönlich hatte noch nie Probleme!). Und bei UMTS fangen ja alle von vorne an...
Ich jedenfalls bleib bei ePlus!
-
Hallo Leute,
im Moment haben ja Lidl und Plus wieder PCs im Angebot (bei Plus nur online). Da wollte ich wissen, ob denn jemand von euch eine Ahnung hat, ob auch bei Aldi ein entsprechendes Angebot vor der Tür steht.
Mit freundlichen Grüßen,
Sigma
-
Ich dachte, es kommt was in Richtung Time&More?!? :confused:
-
So langsam naht sich der Monat Juni seinem Ende hin... und der Juli steht schon in den Startlöchern...
Weiß denn noch niemand was genaues zu den neuen Tarifen? *neugierigfrag*