Beiträge von MK70

Hinweis:

Ob privat oder gewerblich geführt ist unerheblich. Wer ein Forum öffentlich zugänglich ins Netz stellt, hat Pflichten und mit der DSGVO sind diese noch größer geworden. ?(

U.a.

- umgehende Info an die Benutzer des Forum per Mail

- Mitteilung an den Datenschutzbeauftragte des Landes

- Anzeige bei der Polizei, damit ermittelt werden kann

- Softwarehersteller informieren, damit er ggf. Lücken finden kann und Abhilfe schafft

- Webhoster informieren, damit auch der ggf. Lücken schließen kann

Teilweise wird das hier erklärt.

-> https://datenschutzbeauftragte…h_Art_33_und_Art_34_DSGVO

Das Thema gab es vor einigen Wochen auch im Forum von woltlab, da auch Foren aus der wbb-Szene betroffen waren.

Zu Tapatalk:

Datenschutzrechtlich in der EU nicht nutzbar. Und in der Vergangenheit viel Palaver. Ich wollte nicht, dass was von Tapatalk auf den Servern liegt. :)

Unter Forum ansich geht das nicht, nur mit dem PlugIn topX. Wobei dann alle x neuen Beiträge angezeigt werden.

Letzte ungelesene Beiträge oder neue Themen stellt man eher unter Dashboard ein ;)

Ich habe es mal vom Geplauder ins Community gebeamt ;)

Suppi, danke... Wusste jetzt noch nicht genau wohin damit... ;)

Der gesamte obere Bereich aus dem Forum ist (noch) nicht da... ;)

Edit sagt: Hat sich überschnitten ! :P

Sehr schön, es ist wieder da 8)

Danke für Eure Arbeit, die Ihr in den vergangenen Tagen leisten musstet ;)

Hinweis:

Der Bereich zb. für Feedback etc. ist nicht zu sehen. Ggf. die Einstellungen prüfen oder ist das ggf so vorgesehen? ;)

Hallo Martin,
    ok, danke, das sind 15 Minuten, würde einen Logout nach 1 Minute nicht erklären. Dann muss das was anderes sein :)

Ich möchte hier nix vorgreifen, aber ich hab nen Plan, den ich mit Carsten am WE besprechen werde. Drückt mir die Daumen :top:

OK, Daumen gedrückt :top:

++

@ll: Bei welchen Browsern passiert das? :)