-
Hinweis:
Ob privat oder gewerblich geführt ist unerheblich. Wer ein Forum öffentlich zugänglich ins Netz stellt, hat Pflichten und mit der DSGVO sind diese noch größer geworden. 
U.a.
- umgehende Info an die Benutzer des Forum per Mail
- Mitteilung an den Datenschutzbeauftragte des Landes
- Anzeige bei der Polizei, damit ermittelt werden kann
- Softwarehersteller informieren, damit er ggf. Lücken finden kann und Abhilfe schafft
- Webhoster informieren, damit auch der ggf. Lücken schließen kann
Teilweise wird das hier erklärt.
-> https://datenschutzbeauftragte…h_Art_33_und_Art_34_DSGVO
Das Thema gab es vor einigen Wochen auch im Forum von woltlab, da auch Foren aus der wbb-Szene betroffen waren.
-
Zu Tapatalk:
Datenschutzrechtlich in der EU nicht nutzbar. Und in der Vergangenheit viel Palaver. Ich wollte nicht, dass was von Tapatalk auf den Servern liegt. 
-
So wie sich das Thema entwickelt passt es besser unter Anregungen 🙂
-
Unter Forum ansich geht das nicht, nur mit dem PlugIn topX. Wobei dann alle x neuen Beiträge angezeigt werden.
Letzte ungelesene Beiträge oder neue Themen stellt man eher unter Dashboard ein 
-
Auf jeden Fall kann man jetzt auch vom Handy schauen... 
Komme später wieder... 
-
Ich habe es mal vom Geplauder ins Community gebeamt 
Suppi, danke... Wusste jetzt noch nicht genau wohin damit... 
Der gesamte obere Bereich aus dem Forum ist (noch) nicht da... 
Edit sagt: Hat sich überschnitten ! 
-
Sehr schön, es ist wieder da 
Danke für Eure Arbeit, die Ihr in den vergangenen Tagen leisten musstet 
Hinweis:
Der Bereich zb. für Feedback etc. ist nicht zu sehen. Ggf. die Einstellungen prüfen oder ist das ggf so vorgesehen? 
-
Mahlzeit 
ich kann das Abmelden nicht nachvollziehen. Passiert mir bisher nicht. Ggf. mal die Einstellungen des Browsers prüfen ob ggf. aktive Logins nach schließen gelöscht werden, Cookies, etc. 
-
Oh je... 
Dann mal die Datenschutz-Regeln abarbeiten (info, melden bei LDS-Behörde, etc.) 
-
Hallo Martin,
ok, danke, das sind 15 Minuten, würde einen Logout nach 1 Minute nicht erklären. Dann muss das was anderes sein 
Ich möchte hier nix vorgreifen, aber ich hab nen Plan, den ich mit Carsten am WE besprechen werde. Drückt mir die Daumen :top:
OK, Daumen gedrückt :top:
++
@ll: Bei welchen Browsern passiert das?