Beiträge von MK70

    Also ich habe die Tage aktualisiert und bei beiden E66 noch die Uhr im Energiesparmodus drin, wenn ich ne Taste drücke... :)


    Im Energiesparmodus hab ich Animation angeklickt. Vielleicht hilft das weiter?
    Ansonsten müsste ich jetzt auch erstmal wieder in die Tiefen des Menüs versinken, wie bei Kauf der Telefone... :D

    Hallo,


    mein Nachbar ist bei der Telekom (ist wegen Firma), hat die Speedbox w303 als Router und WLan in Benutzung.


    Problem: Das WLan ist ne Katastrophe. Wenn man nicht 2m neben der Speedbox stehen bleibt, bricht regelmäßig das WLan-Netz zusammen. Im Raum darüber ist es manchmal nutzbar, manchmal nicht.
    -> Hinweis: Das Netz des Mieters über meinen Nachbarn steht aber dagegen immer mit voller Leistung an. Meine Frage zur Deckenbeschaffenheit ergab folgendes: Beide Decken sind vom Aufbau her gleich, sprich, ca. gleich viel Eisen drin (Nachbar ist Erbauer des Hauses).


    Nun habe ich mir gedacht, ok, ist evtl die Speedbox schon zu alt für gutes WLan und wollte meine Arcor WLanBox 300 anschließen. Abgewartet bis alle Lampen leuchten (außer Internet) und versucht mich zu verbinden. Aber da geht nada...


    Daher mal ein paar Fragen:
    1. Ist die Speedbox w303 evtl. für ein normales WLan-Netz unbrauchbar, weil schon älter?
    2. Ist es generell (un)möglich, einen Router einer anderen Firma an eine Telekomleitung zu klemmen?
    3. Wenn es Probleme mit Fremdfabrikaten gibt, gibt es welche Optionen:
    a. (kostenlose) neue Box nach mehreren Jahren von der Telekom?
    b. welche Fremdfabrikate würde ggf. mit der Telekom funktionieren?


    Bei uns auf der Arbeit nutzen wir für ein Firmennetz Router und Accesspoints von LinkSys.



    Ich danke schon jetzt für die Beantwortung meiner Fragen :top:

    Das läßt hoffen, da mir das gleiche mit der Kurzwahl jetzt am Mo passiert ist.


    Gewählt 6868884 / vergessene Vorwahl 02151 für Krefeld


    Auf Kostencheck steht 0127 6868


    Habs an alle möglichen Stellen geschickt und nur der Inhaber der Nummer hat sich noch nicht gemeldet. Alle anderen haben zumindest schon mal die Bearbeitung angekündigt... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Werde wahrscheinlich diesen holen.


    Hat da schon mal jemand was bestellt? Bin ja immer vorsichtig bei Händlern, die ihre Ware so günstig anbieten und dann darauf verweisen, dass andere nur Pfusch im Angebot haben... ;-/

    Keine Frage, das Handy ist top ;-)


    Ich mach soviel net mit dem Handy, ein paar SMS am Tag, alle 2 Tage den Wecker und vielleicht mal 10 Min. telen. Das wars... Also alles das, was mein Outdoor-Handy mit inzwischen 6 Jahren auf dem Buckel auch mit macht, teils sogar mehr, aber trotzdem ne Woche hält... ;-)