@hdle
Feedback ist ok, aber Du willst etwas durchsetzen - für Dich - was andere ben anders haben möchten. ![]()
So, auch hier bin ich dann wech... ![]()
Beiträge von MK70
-
-
@hdle
Aktiv heißt auch, dass man einfach mal was "ausblendet", wenn einem was nicht gefällt, bzw. drüber wegsieht. Wenn Dir Deine Freizeit so wichtig ist, würde ich mich hier gar nicht so lange mit dem Thema befassen, etwas einzufordern, was es derzeit vom Softwareentwickler nicht gibt.
Abschließend also nochmal kurz zusammengefasst:
Die Funktion der Benachrichtigung über neue Beiträge im Forum (Menue oben links) pro User abzuschalten gibt es nicht und wird es vermulich auch nicht geben. Da damit alles gesagt ist, gehe ich jetzt Freizeit geniessen. Mir ist die nämlich auch wichtig.
-
Den gibt es nicht.

Du kannst Dich aber mit Deinem Wunsch gerne an Woltlab wenden und diesen dort vortragen.

-
Dafür sind die Bereiche "Abonnierte Foren" und Abonnierte Themen" im Menu da.
Wenn Dich nur das "Abonnierte" interessiert, klickste die Menupunkte an, nach dem Lesen klickste auf der Startseite den Haken rechts an und alles ist "gelesen".

-
Man kann diese Funktion auch einfach links liegen lassen. Ich würde Dir niemals vorschreiben diese zu nutzen. Aber lass anderen doch die Möglichkeit auf etwas zu reagieren.

Wenn man alle diese Neuerungen nicht mit in die Forensoftware aufnehmen würde, dann könnte man Foren morgen schließen. Denn nur die Möglichkeiten, die man ähnlich wie bei FB & co hat, können die Foren am Leben erhalten. Die aktuell junge Generation und Folgende kommunzieren heute anders als wir noch vor 10 + x Jahren.

-
Wir sprechen aber vom "Menu oben rechts", vom "Glockensymbol" rechts neben Deinem "Avatar"?

Im "Menu oben links" bei "Forum" ist das nicht abschaltbar. Das müsste man im Stil per CSS auskommentieren, dann würde aber kein Benutzer des Forums mehr Informationen zu neuen Beiträgen erhalten.
-
Das Reaction-System kann bisher nicht vom Benutzer selbst abgeschaltet werden. Entweder ganz oder nicht.
-
In folgendem Bereich kannst Du Benachrichtigungen (Menu oben rechts) gänzlich deaktivieren für alle einzelnen Bereiche. Dann sollte keine rote "Glocke" angezeigt werden.

-> Einstellungen: Benachrichtigungen -
Oha... Ich noch nicht.

Aber vielleicht versucht der Server noch die 6-stellige Anzahl der Mails rauszusenden (wenn er das überhaupt kann).

-
Moin

solange die Themen "ungelesen" sind, springt man mit klick auf das Thema zum ersten ungelesenen Beitrag. Das funktioniert über "ungelesene Themen", wie auch, wenn man durch die einzelnen Foren geht und die Themen anklickt.
Nur wenn Themen bereits als "gelesen" markiert sind, landet man auf Seite 1 des Themas. Das ist auch bei anderen Forenentwicklungen so.