Beiträge von MK70

    Man kann diese Funktion auch einfach links liegen lassen. Ich würde Dir niemals vorschreiben diese zu nutzen. Aber lass anderen doch die Möglichkeit auf etwas zu reagieren. ;)


    Wenn man alle diese Neuerungen nicht mit in die Forensoftware aufnehmen würde, dann könnte man Foren morgen schließen. Denn nur die Möglichkeiten, die man ähnlich wie bei FB & co hat, können die Foren am Leben erhalten. Die aktuell junge Generation und Folgende kommunzieren heute anders als wir noch vor 10 + x Jahren. ;)

    Moin;)


    solange die Themen "ungelesen" sind, springt man mit klick auf das Thema zum ersten ungelesenen Beitrag. Das funktioniert über "ungelesene Themen", wie auch, wenn man durch die einzelnen Foren geht und die Themen anklickt.


    Nur wenn Themen bereits als "gelesen" markiert sind, landet man auf Seite 1 des Themas. Das ist auch bei anderen Forenentwicklungen so. ;)

    Ich glaube das was Du gern hättest ist folgendes:


    - Den Menupunkt "ungelesene Beiträge" ausblenden. Ggf. auch "unerledigte Themen" & "Themen der letzten 24 Stunden".
    - Dir werden dann nur noch die Menupunkte "abonnierte Foren" und "abonnierte Themen" angezeigt.


    Das kann man mit Einstellungen der "Benutzergruppen" und den "Menupunkten" machen. Dazu müsste man neue Benutzergruppen erstellen und diesen die Rechte an diesen Menupunkten verwehren.

    Dann geht es weiter:

    - Dann müsste für Dich noch die richtige Anzahl der neuen Beiträge auf dem Menupunkt "Forum" angepasst werden - richtig?
    Hier glaube ich nicht, dass das technisch ohne größeren Eingriff möglich ist. :/

    Darüber hinaus müsste das auch noch für die Forenübersicht angepasst werden und dann geht es in einen Bereich, wo der "Entwickler Woltlab" womöglich abwinken wird... :/

    Mir ist bislang keine Funktion oder Benutzereinstellung bekannt, die dem einzelnen Benutzer gestattet das auszublenden. Mit CSS ginge das zwar, aber dann wäre das für alle Benutzer und ich wäre dagegen, die Anzeige global abzuschalten. ;)


    Man kann das ggf. über "Elemente blockieren" mit einem "Blocker" machen. Den Tipp hatte wer für das wbb4 gegeben. Damit blendet man dann die "Zahl" aus ;)