Werbung im Forum

  • Morgen ;),


    naja, die Printausgaben werden aber auch nicht mehr in der Menge verkauft. Demnch müsste man, wenn das im Inet kostenfrei sein sollte, die Printausgabe noch teurer machen. Hier muss auch ein bisschen gelten: "Leben ud Leben lassen". ;)

    Ich zb. habe ein monatliches Minipaket unserer Zeitung abonniert. Günstiger wie Print und dafür kann ich auf alle (+)Artikel zugreifen. Und für die 5€ werde ich auch nicht mehr mit "Werbung beworfen". ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Naja, die leben in erster Linie von den gewerblichen Werbeeinnahmen in der gedruckten Ausgabe, den beiliegenden Werbeflyern und den Abos für die gedruckte Ausgabe

    warum soll ich mir denn die gedruckte Ausgabe kaufen, wenn ich am Computer doch alles umsonst lesen kann?

    die viel mehr Kosten verursacht als Onlineangebote)

    Die grössten Kosten für eine Zeitung sind nicht die Druckkosten sondern der redaktionelle Inhalt. Und der fällt bei der gedruckten Ausgabe genauso wie bei der online Version an.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • warum soll ich mir denn die gedruckte Ausgabe kaufen, wenn ich am Computer doch alles umsonst lesen kann?

    Die grössten Kosten für eine Zeitung sind nicht die Druckkosten sondern der redaktionelle Inhalt. Und der fällt bei der gedruckten Ausgabe genauso wie bei der online Version an.

    Es gibt auch Kunden ohne PC und die wollen die gedruckte Ausgabe lesen. Es sind nicht nur die Druckkosten, sondern auch die Kosten für Transport und Austräger, die im Preis der gedruckten Ausgabe enthalten sind. Hier hat die Zeitung teilweise schon Probleme, Austräger für kleinere Orte zu finden, da der Verdienst aufgrund der großen Fläche dann zu gering ist. Die Werbung der Firmenkunden war schon immer die Haupteinnahmequelle der Zeitungen.

    Wie gesagt, ich schalte mir auch mal einen Tagesgpass frei, aber fast 500 € für ein Jahresabo einer örtlichen Tageszeitung ist bei der allenfalls durchschnittlichen Qualität zu viel. Neben Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind auch oft sachliche Fehler in den Berichten enthalten oder Informationen werden absichtlich vorenthalten. Unsinnige und unpassende "Symbolfotos" nerven mich auch.

    Beispiel:

    In der Hauptstraße einer Stadt wurde eine Tankstelle überfallen und es werden Zeugen gesucht. Da in dieser Straße zwei Tankstellen sind, wäre es sehr sinnvoll, wenn der Name genannt werden würde. Leider fehlt der Name. Da können die auch schreiben, dass irgendwo irgendwas passiert ist.

    Bei Berichten Veranstaltungen fehlt oft ein Link zum Veranstalter und der Hinweis, wo es Eintrittskarten zu kaufen gibt und besonders was diese kosten.

    Bei Unfällen werden oft nur Fotos von Einsatzfahrzeugen gezeigt und das Foto z. T. verpixelt. Was soll das?

    Leserkommentare auf der Internetseite werden zensiert "moderiert" und alles was der Zeitung nicht passt, verschwindet in der Schublade. Man bekommt nicht mal einen Hinweis, was den Schreiberlingen nicht gepasst hat.

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Zeitung hier von Praktikanten gemacht und immer schlechter wird.:huh:

  • Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Zeitung hier von Praktikanten gemacht und immer schlechter wird.:huh:

    Ist doch bei fast allen Sachen so. Gerade die Zeitungen werden immer schlechter. Schlechte Artikel, teilweise nicht aktuell, politisch meistens in eine Richtung gerückt usw...

  • Habe am 18. Oktober schon mal geschrieben dass ich den Adblocker für dieses Forum deaktiviert habe, trotzdem kommt immer wieder dieser Hinweis.

    Kann ich so nicht nachvollziehen mit 3 Browsern. Welchen verwendest du denn?

  • Kann ich so nicht nachvollziehen mit 3 Browsern. Welchen verwendest du denn?

    Ich verwende den Firefox. Die Meldung kommt nicht jedes mal, aber immer mal wieder.

  • Firefox verwende ich auch. Ich bekomme dort die Meldung nicht. Version? Installierte Addons?

    Habe Firefox 82.0.1 und soeben auf 82.0.2 geändert.

    Folgende Addons:

    uBlock Origin - für TT deaktiviert

    Cookie AutoDelete 3.5.1 - Cookies für TT bleiben erhalten

    Bitdefender Anti-Tracker

  • uBlock Origin - für TT deaktiviert

    Cookie AutoDelete 3.5.1 - Cookies für TT bleiben erhalten

    Ich erinnere mich daran, dass es früher einen Unterschied gemacht hat, ob http://www.telefon-treff.de oder nur telefon-treff.de bei den internen Links verwendet wurde. Vielleicht musst Du alle Subdomains freigeben?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!