Werbung im Forum

  • Nun TT wurde ja kompromittiert und damit auch möglicherweise einige der damit verbundenen E-Mail-Adressen.

    Diese dann einfach weiter zu nutzen halte ich für keine gute Idee. Aber natürlich werden die, die die Spam-Nachrichten schreiben und versenden nach der TT-Umstellung nicht unbedingt damit aufhören, in Mitleidenschaft gezogene E-Mail-Accounts mit Spam zu bombardieren*. Da muss jeder selber ran. Für die Sicherheit im Netz empfehlen sich sowieso am besten nicht bzw. nur schwer zurück verfolgbare E-Mail-Adressen, die im Grunde jeder E-Mail-Provider kostenfrei anbietet. Das hingegen irgendwann Spam aussterben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    (*EDIT: schöner Versprecher meinerseits. Nachzulesen in der alten Version dieses Beitrages. ^^)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dieser Hinweis wird seit etwa drei Wochen angezeigt, wenn jemand mit Adblocker die Seite besucht. Seitdem wurde daran nichts verändert.

    Hallo Carsten.

    Habe am 18. Oktober schon mal geschrieben dass ich den Adblocker für dieses Forum deaktiviert habe, trotzdem kommt immer wieder dieser Hinweis.

    Es macht nicht mehr viel Freude dieses Forum aufzusuchen. Es muß doch möglich sein diesen bug zu beheben. Es nervt nicht nur mich, auch andere User haben dies schon kundgetan.

  • Ich habe vor längerer Zeit mal festegstellt, dass Adblocker, selbst wenn man sie auf einer Seite abschaltet, trotzdem weiter arbeiten. Da half nur den Adblocker im Brower ganz zu deaktivieren, bzw. in einem Fall sogar zu deinstallieren. Das wäre dann aber ein Fall für die Adblocker-Entwickler. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Besonders dreist sind örtliche Tageszeitungen und überregionale Zeitungen. Die schnüffeln auf meinem PC herum und dann werde ich aufgefordert, meinen Werbeblocker zu deaktivieren. Dieser nervige Hinweis lässt sich auch nicht wegklicken. Wenn man die Seite neu lädt und dann rechtzeitig die Esc Taste drückt, kommt der Hinweis nicht. Dennoch kann man bei deaktivieretem Werbeblocker nicht alles lesen, sondern es kommt dann der Hinweis, sich anzumelden und gefälligst ein Abo abzuschließen, auch wenn man nur einen Artikel lesen möchte. Ich klicke dann immer auf das kleine rote Kreuz rechts oben. 8)

    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

  • Mit Opera kann man die Werbung trotz abgeschaltetem Werbeblocker blockieren.

    Er bietet die Untersuchungsfunktion - damit kann man jede Seite ganz gezielt anpassen.

    Am Ende besteht jede Seite nur noch aus Zeichen die man ändern oder auch löschen kann.

    Aber wenn beim ersten Laden nicht alle Details mitgeladen wurden, kann man damit natürlich auch nicht viel anrichten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • örtliche Tageszeitungen und überregionale Zeitungen


    <snip>


    Dennoch kann man bei deaktivieretem Werbeblocker nicht alles lesen, sondern es kommt dann der Hinweis, sich anzumelden und gefälligst ein Abo abzuschließen, auch wenn man nur einen Artikel lesen möchte.

    Nun ja, die Redakteure müssen auch von was leben. Warum soll es Informationen immer kostenfrei geben :?:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Nun ja, die Redakteure müssen auch von was leben. Warum soll es Informationen immer kostenfrei geben

    Es bestünde die Möglichkeit einzelne Artikel zu verkaufen.

    Bei der Bahn kann ich ja auch ein einfaches Ticket von A nach B kaufen ohne gleich die BahnCard 100 erwerben zu müssen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Nun ja, die Redakteure müssen auch von was leben. Warum soll es Informationen immer kostenfrei geben :?:

    Naja, die leben in erster Linie von den gewerblichen Werbeeinnahmen in der gedruckten Ausgabe, den beiliegenden Werbeflyern und den Abos für die gedruckte Ausgabe (die viel mehr Kosten verursacht als Onlineangebote). Mir ist aufgefallen, dass seit dieser Viruskrise vermehrt von den Zeitungen versucht wird, online weitere Einnahmen zu generieren und die Leser zu gängeln. Bei einer örtlichen Tageszeitung schalte ich mir gelegentlich mal einen Tagespass für 1 € frei und dennoch ist Werbung (z. T. überlagernd) auf der Seite und man braucht einen Werbeblocker. :cursing:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!