Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.

  • Die AAB hat unter der Marke Netbank das Neukundengeschäft anscheinend eingestellt. Und einen neuen "Partner".


    Es wird auf der Homepage zwar immer noch das Netbank Girokonto angepriesen, aber man liest dann auch

    Zitat

    Bei unserem Partner Check24 unter vielen Konten auswählen

    und einen Weg zur Kontoeröffnungstrecke gibt es nicht mehr. (Über Vergleichsportale lassen sich noch Links finden, die führen aber ins Nichts.)

    Analog so beim Privatkredit, Kredit für Selbständige und dem Geschäftskonto, ebenfalls nur noch Verweise zum Partner Check24.


    Rückwirkend seit Juli wurden mir nur noch die "alten" Kontoführungsgebühren von 1 Euro monatlich berechnet. Und bisher keine Anstalten, dass man neuen AGBs oder Preisen zustimmen solle.

    Der Kundenservice ist auch langsam (geworden): Bestellung einer neuen Mastercard debit brauchte eine ganze Woche - nicht bis zur neuen Karte, sondern zur Bestätigung, dass die Bestellung (über das Onlinebanking mit TAN) nun eingegangen ist, und nun die Produktion der Karte beauftragt wird.


    Ob der Restkundenbestand verkauft werden soll? Der neue Partner Check24 hätte ja mit C24 auch eine eigene Bank...

    Eine kurze Internetrecherche hat zu dieser neuen Partnerschaft allerdings nichts, rein gar nichts ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Aus für Augsburger Aktienbank nach 60 Jahren: Institut stellt Betrieb ein

    Die Muttergesellschaft LVM hat entschieden, dass die Augsburger Aktienbank ihren Betrieb Ende 2022 einstellt. Betroffen sind etwa 130 Mitarbeiter die ihren Job verlieren.

    Quelle augsburger-allgemeine.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klatsch. Da ist es passiert. Damit habe ich nicht gerechnet. Scheinbar so marode, dass die keiner kaufen wollte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Shit, dann fängt man wohl mal an zu suchen :(

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Vielleicht sollte ich schnell noch meinen Antrag auf Auszahlung der zu viel gezahlten Gebühren stellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe meine überzahlten Gebühren aufgrund des Urteils bis 2018 erstattet bekommen :thumbup:


    Einen Antrag musste ich natürlich stellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe meine überzahlten Gebühren aufgrund des Urteils bis 2018 erstattet bekommen :thumbup:

    Die kompletten Gebühren? Weil das Konto war ja ursprünglich kostenlos.


    Gebühren wurden ja schrittweise erst eingeführt und später erhöht.

    In der aktuellen Gebührenberechnung hat man nur den letzten Erhöhungsschritt rückgängig gemacht, aber nicht die generelle Gebühreneinführung.

  • Eine konkrete Abrechnung dazu habe ich nicht erhalten, aber es waren etwas mehr als 23 Euro. Haben ist da besser als brauchen, :)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!