Beiträge von kadajawi

    Es gab ja eine Zeit, da wurde einem das LG G5 mit dem Smart Surf Vertrag nachgeschmissen... das waren ca. 70, 80 Euro für das Handy, und dann 12-13 Euro monatlich, mit 1 GB Internet. Teilweise sogar mit den ganzen Erweiterungsmodulen für das G5.


    Leider scheinen die Zeiten vorbei zu sein, aber hat vielleicht noch ein Händler das eine oder andere Gerät auf Lager? 1 GB Internet sollte es haben, die monatlichen Gebühren sollten nicht zu hoch sein. Idealerweise natürlich mit den Erweiterungsmodulen, besonders das HiFi Modul interessiert mich. Zur Not geht es aber natürlich auch ohne.

    Hallo,
    ich bin demnächst in Deutschland und brauche eine SIM Karte mit möglichst wenig Drosselung. Inkl. Volumen ist egal, das ist sowieso in wenigen Minuten bis Stunden aufgebraucht. Danach soll das Internet weiterhin nutzbar bleiben. Momentan verwende ich Orange mit 100 MB pro Woche, mein durchschnittliches monatliches Volumen beträgt 15 GB. Gedrosselt wird auf 64 kbit... was das absolute Minimum ist (jeder einfache Nachrichtenartikel scheint inzwischen 2 MB gross zu sein...).


    Ich habe noch eine o2 Karte wo ich das Internet Pack M dazu buchen kann... 300 MB für 10 Euro ist allerdings eine Frechheit, aber ok. Ist ja nicht als ob 1 GB irgendeinen Unterschied macht. Aber o2 scheint auf 32 kbit zu drosseln? Das mache ich nicht mit.


    Also was nun?

    Wisst ihr wie das mit dem Personalausweis aussieht? Bekomme sowohl Perso als auch Reisepass erst nächste bzw. übernächste Woche, wobei ich einen vor ein paar Monaten abgelaufenen Perso habe. Trotzdem möglich zu bestellen oder wird das Ärger (und evtl. Kosten) mit sich bringen?


    Wenignutzer (sehr wenig) mit WLAN überall werden den Vertrag vielleicht sogar nutzen können. Wäre eine Internetflat dabei wäre der Vertrag mir eigentlich auch gut genug.


    Und zu Zanox... was ist wenn meine Mutter (unter ihrem Familiennamen) mich wirbt? Adresse wäre allerdings die selbe... Kann man sich überhaupt einfach so dort anmelden? Also kann man es wie z.B. qipu nutzen?

    Gut, meinetwegen füge ich da oben ein paar Absätze hinzu, auch wenn es mir unangenehm ist wenn es nicht so recht passt.


    Genau, es handelt sich um die Fritz!Box Fon, also ohne Buchstaben/Ziffernsuppe dahinter.


    Die Anlage hatte zuvor schon funktioniert (damals ging soweit ich mich erinnere ein Kabel von der Vodafone Starterbox in die Fritz!Box für DSL, und ein anderes Kabel vom der TAE der Starterbox in den ISDN/analog Eingang der Fritz!Box.


    Dieser Eingang ist übrigens so gebaut dass sowohl ein ISDN Kabel als auch ein "analoges Telefonkabel" passen, anscheinend ist das analoge ein wenig dicker.


    Ah ok. Also ohne Adapter ist nicht... keine Ahnung ob der jetzt noch in Deutschland ist, bringt mir aber auch eher wenig da hier aus der Wand bzw. dem Splitter eben so ein RJ Kabel kommt. Ich suche trotzdem mal, danke euch allen!

    Hallo, habe noch eine original Fritz!Box Fon, die bisher auch immer einwandfrei ging (Arcor, später Vodafone).


    Nun hängt es an einem TMNet Anschluss, aber die Box weigert sich den Festnetzanschluss weiterzuverbinden.


    Es handelt sich um einen DSL Anschluss mit vermutlich echtem analogem Anschluss, das Telefon funktioniert auch einwandfrei wenn es direkt am Splitter angeschlossen ist. Gehe ich allerdings mit dem selbem Kabel für Analogtelefone nicht in das Telefon sondern in die Fritz!Box (ISDN/analog Eingang) geht nix.


    Hebe ich den Hörer ab geht zuerst die Festnetz Lampe an, aber dann schaltet sie um zu Internet (bzw. wenn VoIP deaktiviert ist eben gar nichts). Angerufen werden geht auch nicht.


    Mache ich irgendwas falsch? Das falsche Kabel? Bin ein bisschen ratlos was da nicht geht...

    Wenn ich jetzt (also, heute) das Internet M Paket wieder dazu buche, kann ich es dann sofort nutzen oder ab wann gilt das dann? Weiß das jemand? Ich brauche nämlich nachher für ne längere Strecke Internet (Navigation), danach ists zwar nett zu haben aber nicht mehr nötig, zumindest für 1-2 Wochen. Der Minutenpreis ist ja absolut unpraktisch dabei.