-
Hmmm ok danke... ein kurzer Traum vom günstigen TMO
Wäre auch zu schön gewesen für ~10€ 100min in alle Netze und 6 Monate 100 Sms abzustauben 
Naja das mit der Sendeleistung hab ich irgendwo ich glaube sogar hier im Forum aufgeschnappt, finde es aber nicht mehr ...bezog sich darauf das TMO nicht besonders weit runterregelt und immer mit unnötig mehr sendet ... vielleicht hab ich da auch was vercheckt ...
danke tomekk
-
Hi Leutz, kurz mal ne Frage :
1.)
TMO Relax 100 Student (alle Netze?) ohne Handy und 100 SMS Option (erste 6 Monate kostenlos) kostet im Monat = ??? € und MVL 24 Monate ?
Kann mir da jemand ne Antwort drauf geben?
2.)
ist es richtig das TMO grundsätzlich mit höherer leistung sendet als VF, d.h. nach Gesprächsaufbau nicht runterregelt?
Wer weiss bescheid?
greetz tomekk
-
Ich glaub das geht schon seit immer so, ich hätte das sogar mal ne Zeit lang. Müsste auch irgendwo auf der VF Webseite was zu stehen ...
-
Wenn du auf ein Handy verzichtest, erlassen sie die die grundgebühr in einem VF D2 Fun oder Basic Tarif. Allerdings immer 5 € Mindestumsatz. Anders ist es bei VF soweit ich weiss nicht möglich .
-
Zitat
Man kann sich auch anders helfen.
Zum Beispiel kann man die Mailbox aktiviert lassen und setzt die Rufumleitung(en), wenn man die Mailbox nicht braucht, auf eine ausgeschaltete Loop, bei der die Mailbox abgeschaltet wurde.
Der Anrufer hört dann so was ähnliches wie "Der Teilnehmer ist im Moment leider nicht erreichbar" und dieser Trick ist für beide, den Anrufer und den Angerufenen kostenlos.
Ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders (Eplus), aber es funktioniert.
Alles anzeigen
Hmm jo das hab ich damals auch so gemacht ... aber was ist mit den 30 sek nach nicht rangehen? Voll ätzend!!! Die denken sich immer nur son blödsinn aus genau wie mit den Sms beim wegdrücken ... EPlus sowas braucht und will keiner!!! Macht lieber was sinnvolles :mad:
-
Nuja der Punkt geht dann vielleicht an TMO weil sie überwiegend mit Kabel anstatt Richtfunk arbeiten ...
Mal was anderes, kann es sein das TMO die Sendeleistung nach dem Rufaufbau nicht runterregelt so wie es bei EPlus, VF und ich schätze mal auch 02 der Fall ist?
-
Ich hab mir den Thread jetzt nicht mehr ganz durchgelesen aber er lebt ja noch ...
Also gestern am frühen Abend hatten wir hier auch wieder leichtes Gewitter und heftigen Regen. EPlus war wieder nach kurzer zeit weg. Ich hatte grad noch zwei andere handys da, bei VF war der Epfang weniger als normal (Vollausschlag) und als der Regen weiter zunahm war auch VF weg
Das hätte ich ja net gedacht ...Die nächste VF BTS ist nur unwesentlich weiter weg als die von EPlus. Es konnte bei 1-2 Balken Empfang kein Gespäch mehr aufgebaut werden, weder bei VF noch Eplus und irgendwann war des Netz halt ganz weg. Über die Netzsuche waren sie auch nicht mehr zu sehen. TMO lief ohne Probleme und die nächste mir bekannte BTS ist ein ganzes Stückchen weiter weg als die anderen. Vollausschlag wie normal war zwar auch nicht sondern so - 2-3 Balken. Telefonieren war dennoch einwandfrei möglich
Sorry für die ungenauen "Balken" Angaben aber ich hatte grad keinen Netmonitor zu Verfügung.
Also bei Unwetter ist TMO wohl der zuverlässigere Begleiter ...
greetz tomekk
-
Zitat
Mal von diesem Mailboxkram abgesehen kann ich eigentlich nicht viel Negatives über E-Plus sagen. Preise und Service (Original E-Plus, keine Provider!) sind gut. Und irgendwelche faulen Fallstricke gibts auch bei den anderen Netzbetreibern.
Ja da hast du allerdings Recht, EPlus ist mir da auch noch am liebsten und eigentlich bin ich auch schon seit Jahren bei dennen und zufrieden ... Andere NB's sind schlimmer!
Zitat
Wenn Du einen Laufzeitvertrag bei E-Plus hast, kannst Du über die Kundenbetreuung die Mailbox komplett deaktivieren lassen. So hab ich das gemacht. Ist irgendwie umständlich, aber funktioniert. Pech haben leider alle "Prepaidler"...
Jo ich hab sie auch schon seit eh und je über die Kundenbetreung abgeschaltet, allerdings würd ich sie auch ab und zu nutzen, könnte sie an manchen Tagen wirklich gut gebrauchen. Aber das mit aktivieren und deaktivieren ist viel zu umständlich wobei danach auch immer die Mailbox neu eingestellt werden muss usw ...
Ich hab mich wirklich schon oft über den Mist geärgert, EPlus könnte wenigstens auf Kundenwunsch manuelle Umleitungen bei der Mailbox zulassen, ab und zu eine Mailbox ist besser als keine Mailbox!
greetz tomekk
-
Ich seh das auch ganz genaus so ... ich hatte heut nochmal wegen der Mailbox bei Eplus angerufen und die haben mir gesagt das es so wie wir es wünschen nicht geht.
Es wäre ja auch viel besser so wenn ich mal im Ausland bin und wie praktisch bla bla bla ... Also wie komm ich um die Umleitungen nach 25 bzw 30 sek. ? Gibts ne kostenlose Möglichkeit die Zeit zu verlängern bzw das die Mailbox nicht ran geht? - Nein in meinem Tarif sind kostenlose Rufumleitungen innerhalb des Netzes nicht möglich
Bei ausgeschaltetem Handy könnt ich ja einfach ne Umleitung auf ne alte Preapaid Karte legen ...
Wahhh die sind echt bescheuert! kein Wunder das bei so nem Mist nicht besonders viele ein gutes Wort für Eplus übrig haben ...die TT'ler und einige Ausnahmen mal abgesehen 
-
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben
Ich glaube wenn genug Druck von Seiten der Kunden da ist überlegen sie es sich vielleicht ... Ich finds auch zu kotzen ... Werd vieleicht auch bald wechseln ... Mit so Sachen versauen sie es sich einfach ...