Sorry für OT, aber TMO sollte sein Netz abfakeln und neu aufbauen. Die Qualität ist wirklich mies! Die sollten lieber deutlich investieren und nicht sparen! Ich glaube im übrigen auch das sie kein EDGE einführen werden, den UMTS wird nacher auch in kleineren Gemeinden eingeführt, ds wird dann halt nochwas dauern, GPRS ist ja auch noch da ...
Beiträge von T.Tomekk
-
-
Das selbe habe ich heute grade vor 2 Stunden auch wieder gehabt. Allerdings mit Eplus. Es ist auch schon öfters vorgekommen das ich bei heftigem Unwetter und starkem Regen kein Netz mehr habe. Die BTS is so ~600m von mir entfernt, normal hab ich Vollausschlag. Ich bin mir nicht sicher aber diese BTS scheint über Richtfunk mit einer anderen verbunden zu sein, jedenfalls sind RF - Antennen angebracht. Heute wars nicht ganz weg aber trotzdem nur noch ein Balken ... Telefonieren hab ich nicht ausprobiert aber denke das hätte schwirig werden können

-
Achso ...T-Mobile ist was das angeht auch nicht wirklich viel besser, aber wer muss schon besser sein wenn er Marktführer ist

-
Das mit dem Branding hat nen ganz einfachen Sinn: Wiedererkennungswert! Man sieht bei Bekannten das rote VF Brannding und beim nächsten Handykauf weiss man (vielleicht unbewusst) worauf man achten muss. Die Shops in der Stadt sind ja auch kaum zu übersehen! Vodafone entwickelt sich immer mehr zur Eigenmarke btw ist es schon. Das Live! Portal ist Müll, alles sogar Wetterinfo kostet extra. Beim Aufruf externer Wap-Seiten kostet es demnächst oder bereits schon einen höhren Verbindungspreis. Auch sind die Internet Hotkeys nicht da weils komfortabler ist sondern damit 1. vielleicht unbeabsichtigt dran kommt, 2. Neugirig wird (Viele wissen garnicht was Wap ist, besonderes Ältere und wenn man da die Taste sieht probiert mans vielleicht aus, wer würde schon da durch das Menü aufmerksam werden.)
Ich bin sehr gegen diese massiven Eingriffe in die Hardware, Dienste anbieten ist ja in Ordnung, gerne, aber nicht auf so eine Artundweise. Das trägt meines erachtens immer mehr zum Image der Drückerkolone bei!
Die Minutenpakete sind ebenso blödsinn, teuer, nicht netzextern und verfallen am Monatsende. Die Sms Pakete 40, 150, 300! Da hat jemand das 100er vergessen!!! Es gibt noch weitere Beispiele, man sollte hat wissen das diese "Firmenpolitik" genaubetrachtet nix mit Premium zu tun hat sondern mit Geld!Alles in allem sind mir VF so sympatisch wie Versicherungsvertreter & Bankangestellte
Wie gesagt, gutes Netz mehr nicht!Is wieder mal sehr kritisch von mir, aber ich finde das sollte man auch sein, den fakten sind ja vorhanden!
-
Zitat
Jo, jo, tolle Vermarktung, insbesondere das agressive Branding, was selbst die größten Vodafone-Fans inzwischen zur Verzweifelung bringt.
Merkt man nicht unbedingt sofort in den Kundenzahlen, aber so langsam martert sich das in die Hinterköpfe der Interessenten / potentiellen Neukunden bzw. Wechsler ein...
"Vodafone, war das nicht der dusselige Betreiber, der die Kunden mit kastrierten HighTec-Handys mit billigen megapeinlichen roten Stickern durch die Gegend laufen läßt?"Ja ich seh das ja genauso aber die Zahlen sprechen für sich. Sicher eineige die sauer sind kündigen dann wieder, aber die Mehrheit bleibt und verlängert. Und bei dem Zuwachs ... VF gibts ja nicht erst seit gestern, und die wachsen und wachsen ...
Es ist wie mit Autos und Klamotten, Lieber VW, Levis und Addidas als sonst was. VF verkauft Lifestyle und jeder will ja jung und cool sein. Die Rechnung geht auf.
By the way ...Ich hab heut festgestelt das in meiner in ein paar Wochen neuen Wohnung nur VF und O2 funzen. Ob EPlus mir ne BTS aufs Dach bastelt??

-
Zitat
p.s. schaut euch mal die minutenpreise bei e+ für vid-telefonie an, die liegen sogar höher als bei vodafone
Jo aber nur wenn man Minutenpakete hat!Und nur im Moment! Nächstes Jahr sieht das schon wieder anders aus. Und in den normalen tarifen is des auch kein Vergnügen

http://www.vodafone.de/tarife_…preise_dienste/54036.html
Bei EPlus ist es etwas einfacher , und mit der + Option auch preislich etwas aktraktiver!
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/dienste/0/0_0/0_0.asp
ZitatAlles anzeigenVideotelefonie wird ja weiterhin 2:1 auf deine Minuten im Paket angerechnet, insofern kostet es keine Extra €€. Zum Vergleich: Bei eplus zahlst Du auf jeden Fall für Videotelefonie, egal ob Minutenpaket oder nicht.
Ist doch klar, daß die Milliardeninvestition UMTS nicht für ein Appel und ein Ei an den Kunden verkauft wird. Die wollen und müssen Umsatz und Gewinn erwirtschaften; dies geht nun mal nur über neue Angebote, die als Teaser eine Ziet lang kostenlos angeboten werden, ab einem bestimmten Tag jedoch tarifiert werden (müssen).
ARPU hoch heisst das Zauberwort, die Aktionäre wollen Umsatz und Gewinn sehen und sind gerade bei VFD2 schon ziemlich verwöhnt

Wer günstig will, greife zu Simyo, Simply etc. VFD2 ist ein Premiumanbieter und prositioniert sich auch so, da weiß der Kunde, was er hat.
Gruß
JJoJo soviel muss ich auch sagen, trotz der fetten Preise, auf VF kann man sich verlassen!
-
Zitat
Ich muß sagen, Respekt an Vodafone. In EUropa und den USA scheints super zu laufen. So sehr ich Vf nicht mag, betriebswirtschaftlich scheint der Laden halbwegs gut aufgestellt zu sein.
Jo echt fit die Jungs! Sie machens aber auch richtig, hochwertige technisch frische Netze und dazu ne Vermarktung wie aus dem Lehrbuch.
Den Bergheim sollten wir rausschmeissen und ein paar von den TT'lern das Management überlassen dann gibts bald Neukunden bis der Arzt kommt

-
Zitat
Du wirst nicht gezwungen, dies zu nutzen, also lasse bitte diese sinnlose rummeckerei.
Sinnlos? Ja vielleicht! Aber hab ich nicht recht?
-
Zitat
das mag schon sein. aber muß den bei jeder gelegenheit über vdf gemeckert werden?
Nee muss nicht, aber mann kann!
Mal ohne Witz, von umsonst ist ja auch keine Rede, aber ertsmal machen Sie viel Tatamtaram um ihre kundenunfreundlichen Minutenpakete, und dann lassen sie ganz plötzlich VT da raus. Soll man extra bezahlen. Ist nicht wirklich fair oder? Hätten sie ruhig drin lassen können, nein sie wollten nur noch extra n' paar € machen, und spielen damit ganz bewust mit den mehrheitlich unwissenden Kunden!
Und da gibt es auch kein aber oder VF hat Service oder sonst irgendwas,
das ist kühl berechnet und kalkuliert und dem Endkunden gegenüber unfair! Wie gesagt von umsonst ist ja keie Rede gewesen, die MP kosten schliesslich auch!
-
Die Zahlen sind ja bekannt gegeben worden ...
VF ~27,7 Mio (ein + von ~500000 April bis Juni)
TMO ~28Mio (ein + von ~ 400000)
EPlus wird wohl etwas mehr als 9 mio haben (Aktuelle Zahlen sind noch nicht bekannt) gefolgt von O2
Die Roten geben Gas, und UMTS ist sicher nicht so uninteressant wie man vor 1 Jahr noch gedacht hat ...