Beiträge von T.Tomekk

1. Handy aus oder kein Netz (Mailbox eingeschaltet)

2. Handy aus oder kein Netz (Mailbox ausgeschaltet)

3. Es wurde eine Rufumleitung gesetzt und 1. nicht genügend Guthaben auf der Karte um umzuleiten oder (nicht ganz sicher) das Ziel der Rufumleitung ist nicht erreichbar

lg

Also ich denk das ist auch ganz schön mau. 30cent ins FN ???Ok in andere Netze könne man ja noch durchgehen lassen ...Ne wirklich der Bringer ist das echt nicht.
    Ebenso mangelhaft und unverschämt das man von einem jetztigen XTRA Tarif nicht in den neuen wechseln kann.
    Ich denke und so wie ich es im Moment verfolge wird VF wohl nicht auf die Preissenkungen der abderen NB's reagieren. Und das jetzige TMO Prepaid Angebot übt meiner Meinung nach nicht genug Druck aus ...

Aber!!! alles besser als nichts :)

Zitat

E-Plus, egal ob sie bis dahin noch E-Plus oder Base heissen, dürften imho bei GSM 1800 bleiben. E-Plus hat gleich zum Netzstart Basisstationen auf hochgelegene Standorte gebaut, und erreicht damit eine Versorgung die oft sogar die GSM 900 Netze übertrifft. Und ein Umbau dieser Standorte würde nur Kosten verursachen, aber keine Vorteile sondern eher nur Nachteile bringen.

Na ich glaub das is aber eher die Ausnahme! Mit den hochgelegenden Standorten (UHS) ist das jetzt nicht nur bei UMTS der Fall? Ich denke die 900Mhz wären eine gute Ergänzung zum Rest, allein weil dadurch eine bessere Indoor - Versorgung möglich wäre. Ganz besonders zu gute kommen könnte das natürlich z.B. im Sauerland, Eifel usw, wo Eplus noch deutlich Nachholbedarf hat! ich würde den Zusatz von 900Mhz begrüssen!

Nuja ich halt sowieso net viel von o2 ...hatte damals mal Viag :P Der Eindruck hat sich bei mir festgesetzt!

Mit EPlus kann ich eigentlich nix über Netzausfälle berichten, wie gesagt bei sehr starkem platzartigem Regen geht der Empfang in den Keller oder verschwindet kurzzeitig ganz, kommt aber wieder ...Es ist wirklich sehr selten, hab vielleich 2-3mal erlebt.

Scheint als hätte der Premium Anbieter bundesweit kleine technische Probleme ^^

Oder geht den blauen Bluberbläschen bei Regen generell schnell die Luft aus? :)

Glaube das Problem haben im Moment viele ....

Also ich denke nicht das nur der RF dafür verantwortlich ist.

1. RF wird von allen eingesetzt, D1 ist ne Ausnahme, aber in ländlichen Regionen setzen sie auch RF ein, wenn keine Kabelanbindung vorhanden ist.

2. Soweit ich weiss sind bei den anderen NB's nicht alle BTS mit Kabel verbunden zum FN, sonder untereinander per RF verbunden und eine hat dann halt den Zugang zum MSC. (Möge ich hier was falsches Sagen korrigiert mich bitte)
    Also wenn der RF ausfällt btw gestört ist siehts halt schlecht aus.

3. Bei starkem Regen denke ich werden auch die Funkwellen zwischen Mobilteil und BTS gestört (Wellenbrechung etc, genau weiss ich es nicht), somit kein Netz oder nur schlecht.

4. Der VF Vorteil wird wohl wieder einmal an den physikalisch "durchdringernden" Frequenzen und der höhern Sendeleistung sein.

Also normalerweise ist so ein Ausfall nur von kurzer Dauer und sobald das schlechte Wetter etwas nachlässt, gibts auch wieder Netz. Probier mal Ausschalten und wieder Anmachen ...^^ Bei mir sind das wenn dann immer nur ein paar Minuten und sobald der Regen etwas nachlässt ist auch wieder gut.

Jo ich denke auch das sachlich bleiben besser ist! Aber das kann manchmal schon aufregen :)

Was glaube ich eher gemeint ist das VF seine Tarife extra so auslegt das man eher in eins der MP wechselt oder einen Vertrag darin abschliesst, weil einfach manche Zusatzoptionen nur in Verbindung mit diesen verfügbar sind. Nachwievor ist es so das die Tarife, Konditionen btw Vertragsbedingungen (die * Zustätze usw) im allgemeinen und bei genauerer Betrachtung nicht wirklich kundenfreundlich sind. Das ist bei anderen Anbietern nicht ganz so extrem!

Man sollte VF nicht schlecht und kaputt reden, aber kritische Stimmer und ein Gebot zu Vorsicht sind bei dennen finde ich wirklich angebracht! - Im Übrigen kann ich verstehen das sowas wütend macht...