-
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
...irgendwelche AGBs können unsere Rechte laut BGB/HGB nicht einschränken. In der Hierarchie steht das BGB über den AGBs.
Die AGB sind (wie der Name schon sagt) zusätzliche Bedingungen, die Du als Kunde bei Vertragsschluss akzeptierst. Und natürlich können die Bestimmungen in den AGB auch ansonsten gültige Rechtsnormen einschränken - das ist genau der Sinn von AGB. In welchem Umfang das genau geht und was in den AGB (nicht) zulässig ist, sagt Dir dann das AGBG.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Schon mal § 437 BGB gelesen? Der K kann sofort eine Wandlung verlangen.
Sicher könnte der Kunde nach § 437 BGB i.V.m. diversen anderen BGB Paragraphen eine sofortige Nacherfüllung bzw. Wandelung verlangen. Nur wird dieses Recht normalerweise durch die AGB des Händlers eingeschränkt. Und so lässt sich eben auch der Saturn in seinen AGB die Möglichkeit offen, das Gerät im Gewährleistungsfall ein paar Mal reparieren zu dürfen.
Dagegen kann man als Kunde dann auch nichts machen - leider 
Zitat
Ansprechpartner für die Garantie mag evtl. der Großhändler/Hersteller sein, Ansprechpartner für die Gewährleistung ist aber einzig und alleine Saturn!
Ansprechpartner für die Garantie ist der Hersteller (nur dieser gewährt evtl. Garantie). Für die gesetzliche Gewährleistung ist -wie Du schon sagtest- der Händler der Ansprechpartner.
(Ich denke wir schlittern hier gerade haarscharf am off-topic vorbei
)
-
Jetzt kommt ja langsam "Leben" in den Thread! 
mober: Auch Dir vielen Dank! Habe ja bereits mehrere Geschäfte zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Dir abgewickelt - wäre also schön mal wieder mit Dir ins Geschäft zu kommen!
Angebote von anderen Händlern sind natürlich weiterhin willkommen (habe mich noch für nichts entschieden) und dürften hoffentlich auch für andere Mitleser interessant sein!
Schönen Sonntag noch!
-
Re: Hat ein O2 Handy T610 einen simlock ?
Zitat
Original geschrieben von Zeroberto
Ich habe ein O2 Handy das T610 und jetzt eine T_mobile simkarte rein aber da findet er kein netz ==??
Schau einfach mal im Service Menü Deines T610 nach, da siehst Du gleich, ob das Handy einen Sim-/Netlock hat.
Service Menü aufrufen durch: Joystick rechts, *, Joystick links, Joystick links, *, Joystick links, *
Dort dann unter "Service info" im Untermenü "SIM-Sperre" nachsehen, ob die angezeigten Schlösser offen oder geschlossen sind.
Soweit ich weiss, wurden T610 durchaus mal in Loop Paketen verkauft, die dann nen Sim-/Netlock haben konnten.
-
Hi sotel!
Interessantes Angebot, vielen Dank!
Werde jetzt noch ein paar Tage lang andere Angebote einholen und dann ggf auf Dich zurückkommen!
Sonstige Gebühren (z.B. irgendwelche Wechselgebühren für TellySmile -> Relax 50 Student, die T-Mobile erheben würde) kommen nicht mehr auf mich zu?
Schöne Grüsse!
-
Hi!
Da mein T-Mobile TellySmile Vertrag Ende Oktober ausläuft (Ende der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit) suche ich eine günstige Verlängerungsmöglichkeit.
Der Vertrag soll entweder als TellySmile weiterlaufen oder auf einen Relax 50 Student bzw. Relax 100 Student umgestellt werden.
Ich bitte um Angebote
a) mit Auszahlung
b) mit neuem Handy (Motorola V3 oder Motorola PEBL)
jeweils in den drei Alternativen (TellySmile weiterlaufen lassen; Umstellung auf Relax 50 Student; Umstellung auf Relax 100 Student).
Vielen Dank im voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von Garfield2
Ich habe das Telefon halt heute erst gekauft und noch nicht sämtliche Seiten gelesen!
Sorry!
Nein aber mal im ernst, ein freund meinte das es einen Anbieter gibt bei dem das versenden nur 9 Cent kosten soll! Ist das richtig?
Gruß Garfield
Wie bereits geschrieben wurde: lies bitte die Anleitung zu Deinem Gerät.
Speziell zum Thema Festnetz-SMS dürfte Dich die Seite http://www.sms-im-festnetz.de interessieren. Dort findest Du auch Deinen 9 Cent Tarif, der allerdings nur für SMS ins Festnetz gilt.
-
Wenn die Flat nur für den City Bereich (gleiche Vorwahl) sein soll, wäre evtl. Tele2 mit der "Lokal-Option" für Dich interessant. Kostet 7,50€ im Monat.
Für Ferngespräche hat Tele2 nur ne Art Freizeit Flat, die Wochentags von 18-7 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen ganztags gilt.
Alles siehe: http://www.tele2.de/telefonie_privat/tarife/tarife_p.html
-
Update verfügbar - funktioniert wieder!
An Breimann und alle anderen, die Probleme mit dem Voipbuster Client hatten:
Eine neue Version (Build 166) ist verfügbar. Eben über die Updatefunktion installiert und sowohl das Einloggen als auch telefonieren geht wieder problemlos!
Der Support von Voipbuster scheint doch ganz gut zu sein! 
-
Problemlösung - vielleicht
Hi!
Ich hatte vor ein paar Tagen über Login-Probleme mit dem aktuellen Voipbuster Client berichtet (see above). Inzwischen habe ich die Sache mit dem Support von Voipbuster abgeklärt.
Herausgekommen ist wenig (
), aber vielleicht ist es für manche (Breimann z.B.) doch interessant.
Nachdem der Support als Ursache des Fehlers zunächst die Firewall vermutete (was Quatsch ist, da ich diese testweise auch mal deaktiviert hatte), soll nun angeblich mein Windows 2000 Schuld sein an den Login-Problemen. In ein paar Tagen soll ein Liveupdate verfügbar sein, mit dem es dann wieder funktionieren soll - sagt der Support-Mensch!
Also abwarten und auf das Update hoffen!