Beiträge von dauergast

    Re: 56k Modem


    Zitat

    Original geschrieben von huepf
    Ich möchte für ein Projekt zwei Rechner mit 56k Modem miteinander verbinden.
    D.h. ich verbinde die beiden Modems direkt miteinaner. Weiß jemand, wie der Handshake funktioniert, damit die beiden rechner miteinander können?


    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, Modems zu benutzen, die für den Betrieb mit Standleitungen ausgelegt sind.
    Handelsübliche ("consumer") Modems sind dies nicht, professionelle Modems können dagegen auch mit Standleitungen umgehen. Geeignet wären also z.B. US Robotics Courier V.34 (V.Everything) Modems. Gibts bei eBay teilweise sehr günstig und sind in Sachen Verbindungsqualität / Stabilität unschlagbar!

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Allerdings wird (meistens?) nur die Lage (Horzontal/Vertikal) durchgeschleust, welches auch gerade an deinem Receiver eingeschaltet ist.


    Richtig! Wenn der erste Receiver läuft, kann technisch bedingt auch immer nur die jeweils gerade gewählte Polarisation (H oder V) durchgeschleust werden. Sinnvoll funktioniert diese Durchschleus-Sache also eh nur, wenn der erste Receiver ausgeschaltet ist.
    Das dürfte für den Threadersteller aber noch das kleinste Problem sein, da er schätzungsweise keine Sat-Receiver Karte im PC hat! :D

    Sofern Du in Deinem PC eine DVB-S Karte (digitale Sat-Receiver Karte für den PC) hast, kannst Du diese an den LNB Ausgang Deines Digital Receivers anschliessen. Mit einer "normalen" TV Karte funktioniert dies nicht.
    Grundsätzlich ist der LNB Ausgang dafür da, dass Du daran noch einen weiteren Sat-Receiver (analog oder digital) anschliessen kannst.

    Re: Fax empfangen / senden mit PC


    Zitat

    Original geschrieben von Tibo
    Hallo TelefonTreff-User,


    ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung, um mit dem PC Faxe senden und empfangen zu können.


    Die Besonderheit dabei wäre, dass ich eine Lösung suche, womit ich Faxe empfangen kann, ohne den PC immer an haben zu müssen. Also so eine Art Speicher oder sowas.


    Mir ist kein aktuelles Modem bekannt, das einen Fax-Speicher eingebaut hätte. Früher gab es sowas öfter, besonders bekannt und beliebt war dafür das Message Modem von U.S. Robotics. Dieses Teil empfängt auch ohne eingeschalteten PC Faxe und legt diese im internen Speicher ab.


    Bei eBay bekommst Du so ein Ding sicher für wenig Geld! Hab grad mal gesucht und jede Menge Auktionen gefunden, so z.B. diese hier:
    http://cgi.ebay.de/US-Robotics…15455QQrdZ1QQcmdZViewItem


    (Nein, das ist nicht meine Auktion für die ich hier Werbung machen würde ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Das mit dem Aufladebetrag habe ich auch gemerkt. Hinweis war bei der Aufladung keiner. Der Support (was ist das??) hat sich bis heute nicht geäussert!!
    :flop:
    Das mit den 120 Tagen habe ich bisher auch noch nicht gewusst!


    Das mit den 120 Tagen Gültigkeit steht (gut sichtbar) auf der Guthaben-Auflade Seite.
    Dass zu den 10 Euro noch 1,6 Euro USt kommen, wurde während des Aufladevorgangs auch deutlich gemacht.


    Also wenigsten heute, als ich endgültig von voipbuster zu sparvoip gewechselt und dort Guthaben aufgeladen habe! :)

    Zitat

    Original geschrieben von tomwe1
    irre, das V3 meines Freundes hat sogar schon die neuen Telbuchfunktionen, können wir unsere alten V3s nicht auch upgraden oder upgraden lassen ???


    Gruß,
    Tom


    Selbst updaten sollte wohl demnächst irgendwann mal gehen, siehe
    http://direct.motorola.com/ger…ER&web_page_name=SUPPORT#


    Bis dahin gibt es andere Methoden zum selbst updaten, die hier bei TT aber nicht besprochen werden. Und außerdem finde ich z.B. gerade die neue Telefonbuch-Suchfunktion ziemlich verzichtbar - dafür würde ich kein Update machen.


    Wir haben die Vertragsunterlagen noch, also wenigstens die Formulare, die man bei Vertragsabschluss ausfüllen musste.


    Zitat


    Aber egal, alle die bei uns abgeschlossen haben bieten wir an, uns den bisherigen Schriftwechsel mit Victorvox komplett zukommen zu lassen.
    Wir prüfen die Beschwerden und die Antworten von VV und leiten diese dann weiter.


    Wir haben jetzt erstmal dem Verfallen des Startguthabens bei VV widersprochen und ihnen eine Frist bis zum 01.03.2006 gesetzt. Sollte sich bis dahin nichts tun, werden wir außerordentlich kündigen und Euch die Unterlagen auch gerne zur Verfügung stellen.


    Zitat


    Wie schon richtig geschrieben, hat phoneparadies mit dem Vorgehen von Victorvox wenig bis nichts zu tun.


    Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, dass kein Fehler in der Aktionsbeschreibung vorliegt.
    So wie sich die Angelegenheit derzeit darstellt hat VV die Abwicklung des Startguthabens umgestellt ohne die Kunden darüber zu informieren.


    Du als Händler und Vertragspartner von VV musst ja die genauen Konditionen (12 Monate keine GG, Startguthaben von 50 Euro gültig über die komplette Laufzeit, etc.) bezüglich dieses Vertrags haben. Sollte VV nun von diesen Bedingungen abweichen, und solltest Du das anhand Deiner Unterlagen belegen können, ist die Sache ohnehin klar. Dann handelt es sich um eine einseitige, für den Kunden nachteilige Abänderung der Vertragsbedingungen seitens VV, womit jedem betroffenen Kunden die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung zusteht.
    Kannst Du das belegen? Kannst Du Deinen Kunden die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung stellen, die das belegen?


    In jedem Fall ist es sehr erfreulich, dass Du in dieser Sache auch aktiv wirst und Deine Kunden nicht im Regen stehen lässt! Danke!

    Danke für die Info, mrblond, hab mir den von Dir verlinkten Thread mittlerweile z.T. durchgelesen.


    Wie gesagt werden die beiden Vertragsnehmer dem Verfallen des Startguthabens widersprechen. Sollte VV sich quer stellen, wird außerordentlich gekündigt. Sollte VV auch dies nicht akzeptieren, werden wir die Ansprüche gegenüber phoneparadies geltend machen. Ich habe hier klare (schriftliche) Aussagen von phoneparadies über die Vertragskonditionen. Diesen gewaltigen, die Vertragskonditionen betreffenden Pferdefuss nicht zu erwähnen (egal ob wissentlich oder unwissentlich) ist ein grobes Versäumnis von phoneparadies gegenüber dem Kunden und wird ggf Konsequenzen haben.


    (Täte mir ja echt leid für phoneparadies, aber wir werden die 50 Euro sicherlich nicht selbst tragen!)


    In diesem Sinn wäre es auch sehr wünschenswert, wenn phoneparadies da tätig werden würde und entsprechend auf VV einwirken würde.

    Nie wieder VV!


    Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    [...]
    *Preis gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines Victorvox Fair Starter Mobilfunkvertrages mit 24-monatiger Laufzeit und diesen Folgekosten: einmalige Anschlussgebühr wird nicht berechnet, monatlicher Basispreis von 7,50 Euro (inkl. Online-Rechnung) wird 12 Monate nicht berechnet. Zur Erstattung der restlichen 12 Monate bekommen Sie 50,00 Euro Startguthaben von Victorvox und zusätzlich 40,00 Euro von uns auf Ihre im Vertrag angegebene Bankverbindung erstattet (entspricht in der Summe 12 x 7,50 Eur)


    Ich muss den Uralt-Thread leider mal wieder hoch holen.


    Ich hatte obiges Angebot zwei Bekannten (Wenigtelefonierer) empfohlen, die dann auch zugegriffen haben.


    Problem nun: Victorvox hat das Startguthaben (eben die 50 Euro) nicht dem Kundenkonto gutgeschrieben. Auf die Reklamation dieses Fehlers hin meint VV nun, dass sie die 50 Euro zwar mit der nächsten Rechnung gewähren wollen, dieses Startguthaben aber "nach Ablauf des 12. Monats der Vertragslaufzeit verfällt".
    Was soll das bitte? :confused:
    Und wo stand das im Angebot?
    Da es sich wie erwähnt um Wenigtelefonierer handelt (die kaum 50 Euro in einem Jahr vertelefonieren werden), ist das völlig inakzeptabel. Beschwerde an VV geht morgen raus, notfalls wird außerordentlich gekündigt. Für etwaige weitere Tipps von Euch wäre ich dankbar!


    Mein Fazit zu der ganzen Sache:
    1. Nie wieder Victorvox!
    2. Was bin ich doch froh um meinen T-Mobile Vertrag. Da hat man es wenigstens nicht nur mit Betrügern zu tun.


    P.S.: Das hier geht absolut nicht gegen phoneparadies! Phoneparadies hat seinen Teil der vertraglichen Abmachungen zu 100% und schnellstens erfüllt!