Beiträge von Clamaut

Glückwunsch zu den 7 Tagen. Ich vermute, dass schafft kaum ein anderer.
    Dein BL-5C hat 820 mAh?

Der BL-4C meines 6300 hat 860 mAh. Aber, bei seltener Benuzung, nach max. 3 Tagen ist da Schluss.

@*Hirschi*/@all
    Du hast dir doch auch einen Fremndakku geholt. Nach welchen Kriterien meinst du, dass der besser ist als z.B. diese andere Fremdware?

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Die Software ist klasse - nur die Lizensierung ist nicht so gelungen. Wenn man(n) wie ich öfters das Handy wechselt wird die Software beinahe unbezahlbar ... Ein einfacher Wechsel des Handys (inkl. blacklist der alten Nummer oder sowas) ist nicht ohne weiteres möglich. Und das obwohl ich öfters "Beta-Tester" für sie gespielt hatte :(

Oh - ich hatte das so in der Trial aufgefasst, dass man zwar immer nur ein Handy bearbeiten kann, aber dies auch entfernen und ein neues anlegen kann.
    Wie gesagt, konnte es ja noch nicht wirklich testen.

Oh ja.

Es gibt viele Gründe. Da könnte sich Nokia eine und mehr Scheiben abschneiden was man alles bequem mittels Software einstellen und bearbeiten kann.

Wirklich eine gute und umfangreiche Software mit vielen Features die man bei Nokia vergebens sucht. Nur schade, dass die nicht mehr unter meiner aktuellen WIN XP mittels Bluetooth läuft. Schau dir mal den Screen bei Oxygen an.

Mal schauen, wenn ich das Datenkabel habe, ob dass ggf. noch klappt.

Ich habe mal die Trial versucht zu testen.

Klappt leider nicht.

Meine aktuellen Treiber aus XP SP2 (letzte Version von Extended Systems) werden laut Support nicht unterstützt. :flop:

Warum das so ist und was man da tun kann, da gab es keine Antwort. Also unbedingt vorher die Trial testen. Eine Info woran man das vorher schon erkennen kann oder generell wann die Software nicht verwendet werden kann (bei aktuellem Betriebssystem?) habe ich nicht gefunden.

Also Vorsicht bei aktuellem XP! :mad:

Also so richtig trauen tu ich dem Tischladegerät noch nicht. :rolleyes:
    Meine bedenken, das Handy scheint lediglich durch den Ladestecker gehalten zu werden. sehr stabil wird es damit vermutlich nicht stehen? So ne kleine Schale unten wo das Handy reinpasst, so als Führung und zur Standsicherung, wäre mir da irgendwie lieber. Da hätte ich mehr vertrauen zu. ;)

Und, man muss ggf. sehr gut aufpassen, dass man es nicht so reinstellt, dass die Ladeklinke im Kopfhörerausgang steckt?

So, nun hat mein Onlinehändler mir heute per Vorabtausch neue Nokia 6300 geschickt nachdem ich Ihn über das Speicherkartenproblem informiert hatte.

Funktionieren jetzt problemlos.

Da die Datensicherung mit Suite natürlich nicht alle Einstellungen usw. erfasst, musste ich nochmals alles manuell anpassen. Unverständlich für mich. Aber gut ...

Nur, wie kann ich mein "altes" 6300 jetzt wieder leer machen und zurücksetzen?
    Nur am Rande sei erwähnt, dass ich die Funktion Werseinstllungen wiederherstellen nicht alle Funktionen umfasst. Kalendereinträge, Kartenspeicher, persönliche Anpassungen usw. bleibt alles erhalten.

Ich habe nun mal soweit alles manuell gelöscht. Gibt es keine Möglichkeit wirklich wieder alles auf Auslieferungszustand zu setzen?

Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Deswegen ist es ganz nützlich, wenn möglichst jeder, bei dem das Problem auftritt den Support anschreibt, denn das wirkt (meistens) Wunder. Nokia wird von alleine sicher noch ne Weile brauchen, bis man sich diesem nervigen Problem widmet.

Da hast du recht. :top:
    Habe den Support auch gleich angeschrieben.