Grundsätzlich geht es wohl, HIER ein Thread, der sich mit diesem Thema befasst.
Beiträge von SirM
-
-
Bada ist sicherlich kein Massenbetriebssystem, aber das hat eben auch Vorteile. Für Sicherheitsangriffe ist es nicht attraktiv genug und man muss sich nicht mit der Google-Krake sympathisieren.
Manche Android-Nutzer rooten ihre Gerät und halten das für intelligent, ohne sich darüber im Klaren zu sein, damit sämtliche Sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren. Ich baue in meinem Haus auch nicht die Schlösser aus, nur damit ich dann schneller rein und raus kann.
Wer ständig unzählige neue Apps möchte, ist bei Android sicherlich besser aufgehoben. Wie sinnvoll das ist, möchte ich hier nicht bewerten.
Ein Windowsgerät würde ich mir niemals zulegen. Ich bin froh, dass ich auf meinem PC und Notebook nicht mehr Windows nutzen muss.
Ebenso nutze ich mein Smartphone nicht zum Navigieren. Das ist mir im Fahrzeug zu umständlich. Da ist ein eingebautes Navi problemloser.
Zum Outlook-Sync kann ich auch nichts sagen, da ich es nicht nutze. Der Active-Sync mit einem externen Server funktioniert allerdings einwandfrei.
Ein Fehlkauf ist Bada für mich nicht, HIER hatte ich auch schon etwas dazu geschrieben.
-
Schlecht programmierte Apps gibt es leider immer wieder.
Eine App braucht ja nur dann Strom, wenn sie auch aktiv ist. Ein Barcodereader ist ja nur dann aktiv, wenn er genutzt wird. Danach kann man ihn ausschalten, so dass er auch nicht im Hintergrund läuft.
Wenn man sehen will, ob eine App aktiv ist, einfach die mittlere Taste gedrückt halten. Dort kann man Applikationen auch beenden. -
Natürlich gibt es bei Bada weniger Apps und man kann immer sagen, dass man genau die Apps benötigt, die es bei Bada nicht gibt und deshalb Android besser ist.
Jeder hat eben andere Ansprüche.
Ich hatte auch schon ein Android Gerät und war damit nicht zufrieden. Fast jeden Tag gab es irgendwelche Updates von Apps, wobei man gar nicht kontrollieren kann, welche Funktionen die Apps und deren Updates tatsächlich ausführen.
Viele kostenlose Apps nerven mit Werbeeinblendungen. Und jeder Schritt könnte von Google protokolliert werden, aber vielen Nutzern macht das ja nichts aus.Das ist bei Bada nicht so, aber wie gesagt, die Ansprüche der Nutzer sind eben verschieden.
-
Also das Wave II ist ein Spitzengerät, auch schon mit der aktuellen Firmware.
Dass sich der Browser nicht in den Vollbildmodus schalten lässt, ist nicht störend. Das Display ist groß genug, zumindest größer, als beim Wave I.
Natürlich kann man auch den Opera Mini Browser über Java installieren.
HIER dazu eine Anleitung.
Nachteil bei Bada ist, dass es nicht so viele Apps gibt, wie für Android oder Apple. Aber die wirklich wichtigen Apps sind durchaus verfügbar.
Bada 2.0 wird als Upgrade für die Geräte kommen, wahrscheinlich im September. (Beta Versionen sind schon im Internet verfügbar). HIER schon mal ein Test
Bada ist nicht das System, wo ständig Änderungen vorgenommen werden. Wer so etwas haben will, sollte Android wählen.
Bada läuft stabil und ist ziemlich gut. Und die Daten werden nicht mit Google ausgetauscht wie bei Android. -
Ich habe vor kurzem auch einen Wechsel von Simyo zu Fyve durchgeführt.
Es genügt "Fyve" auf der Verzichtserklärung einzutragen.
Das ganze dauerte ca. 14 Tage.
Man kann die Bestellung bei Fyve auch schon vornehmen, wenn die Bestätigung von Simyo noch nicht vorliegt.
-
t68 gold original - seltenes Angebot = 95,- Euro
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von GokuSS4
Probier mal0575062 EURO2 Germany Metal Al, 051.018 EURO2 Germany Metal Al
anstelle von
0588442 E52 Country Variant Germany DE Metal Aluminium Free Navi - V3, Country Variant Germany DE Metal Aluminium - V2 - MR, E52 Country Variant Germany DE Metal Aluminium - V2, E52 Country Variant Germany DE V1 Metal Aluminium, E52 Country
Was heißt probier mal?Über den Nokia-Updater kann man nichts auswählen.
-
-
Die V 71.004. wird aber, wenn man ein Update über Nokia macht, nicht installiert. Bei mir zumindest nicht.