ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Wie kann ich beim installierten Opera mini 6 auf der Startseite u.a. die Opera-Links löschen und eigene installieren?
Zifferntaste gedrückt halten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Wie kann ich beim installierten Opera mini 6 auf der Startseite u.a. die Opera-Links löschen und eigene installieren?
Zifferntaste gedrückt halten.
ZitatOriginal geschrieben von Brittik
Wenn du das Update direkt über die Mobilfunkverbindung machst (ohne Anschluss an einen PC), dann bleiben alle Einstellungen erhalten.
Über die OVI-Suite ist fast alles wech.
Merkwürdig dieser Unterschied.
Ein Update wird bei mir auch über die Mobilfunkverbindung angezeigt. Wenn ich auswähle, "Aktualisierung starten" geschieht jedoch nichts. Weiß jemand, woran das liegt?
Kann mir noch mal jemand mitteilen, wenn ich dies Firmware-Update durchführe, gehen dann die Einstellungen auf dem Gerät verloren, bzw. installierte Programme, oder bleibt alles so, wie ich es eingestellt habe?
Wohin denn weitergeleitet?
Bei einem Sprachanruf an eine nicht existierende Rufnummer bekomme ich ja sogar noch die Ansage, dass die Nummer nicht existiert. Das müsste ja eine "Zentrale" auch zuvor überprüft haben und ich nutze das Netz. Das kostet aber nichts.
Wenn SMS an eine ungültige (nicht existierende Nummer) gesandt wird, nimmt Alice Mobilfunk eine Berechnung vor.
Ist das immer so, bzw. korrekt?
Wenn ich eine nicht existierende Rufnummer anwähle, wird ja auch keine Berechnung vorgenommen.

Ich hatte das Gleam bestellt und dann kurz getestet und muss sagen, das Gerät wird nur ganz geringen Ansprüchen gerecht.
Ich hatte dann gar keine Lust mehr, es weiter zu testen, habe es dann wieder eingepackt zurückgeschickt.
Die Uhr vor dem Hintergrundbild kann man nicht deaktivieren. Dadurch wird jedes Hintergrundbild verschandelt.
Offensichtlich lassen sich auch keine unterschiedlichen Themes, Skins oder wie die genannt werden, einstellen. Es gibt nur dieses dunkle. Wem das nicht gefällt, der hat Pech gehabt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das SMS-Signal nicht mit eigenen Tönen belegt werden kann, oder täusche ich mich da? Ruftöne lassen sich zumindest individualisieren.
Die Menüführung ist einerseits zwar einfach, aber andererseits auch nicht ganz durchdacht. Vor jedem Menüpunkt steht eine Nummer. Man kann diese Nummer auch direkt eingeben. Seltsamerweise öffnet sich dann aber nicht der Menüpunkt, sondern nur die Auswahlzeile wandert dorthin. Um den Menüpunkt dann aufzurufen, muss man dies noch einmal bestätigen. Das war im V8 schon besser geregelt.
Das Gerät selbst ist ziemlich groß, hat ungefähr die Größe des V9, es ist etwas dicker als das V8.
Auch der mp3-Spieler ist etwas umständlich zu bedienen. Man muss erst eine Playlist erstellen, bevor er überhaupt etwas spielt. Vielleicht hat sich mir aber auch die Logik nur nicht erschlossen.
Wenn man das Gleam über das USB-Kabel mit dem PC verbindet werden zwei Laufwerke angezeigt, einmal der interne Speicher des Geräte und der Speicher einer eingelegten SD- Mircro Card.
Die lassen sich dann entsprechend befüllen.
Die auf der Vorderseite blinkende Laufschrift ist ziemlich grobpixeling und die Symbole sind kaum zu erkennen, wenn man nicht weiß, was sie darstellen sollen.
Die Blinkerei kann man abstellen.
Als Gag sicherlich gut, aber mehr auch nicht. Wenn man es einige Male gesehen hat, beginnt es zu nerven.
Einen eigenen Text kann man als Laufschrift nicht erstellen.
Wer also nur telefonieren will und große Tasten mag, für den ist das Gleam in Erwägung zu ziehen. Wenn die Ansprüche auch nur etwas weitergehen, sollte man die Finger vom Gerät lassen.
Nach meiner Einschätzung wird er enttäuscht sein.
Da das Angebot an Klappgeräten gering ist, bleiben nicht viele Alternativen.
Das bessere Gerät im Vergleich wäre das Sony Ericsson w508, bessere Menüführung, viel besserer MusicPlayer und mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Dazu eine bessere Kamera. Aber leider ist das w508 meines Wissen nicht mehr aktiv im Verkauf. Warum eigentlich nicht nicht?
Das Gleam kann nichts besser und ist in vielen Punkten schwächer.
Dass es bei den Privaten klar ist, dass die sich durch Werbung finanzieren, heißt doch noch lange nicht, dass das in Ordnung ist, bzw. dass viele Kunden dafür über die Waren zahlen, obwohl sie die Unterschichtensendungen gar nicht schauen, bzw. manchen Sender überhaupt nicht einschalten.
Und weil die Privaten keine andere Einnahmequelle haben, heißt das ebenso noch lange nicht, dass es in Ordnung ist, dass deshalb über die Waren bei jedem abkassiert wird.
Und ob man die Dinge kauft, die beworben werden, spielt keine Rolle. Letztlich werden ja fast alle Waren beworben, so dass man dem kaum entgehen kann und man zahlt auch, ob man die Werbung nun gesehen hat oder nicht.
Der Preis einer Ware sollte der Gegenwert für die Ware sein und nicht einen Anteil für Fernsehsender und Fernsehsendungen beinhalten, die ich als Kunde möglicherweise überhaupt nicht sehen will und somit dennoch finanzieren muss.
Bei der GEZ wird man zwangsweise zur Zahlung herangezogen, bei den Privaten aber letztlich auch, nur eben in versteckter und indirekter Weise.
Ich finde die Regelungen der GEZ auch nicht mehr zeitgemäß, aber die privaten Sender zocken die Kunden ja auch ab.
Das wird von vielen aber nicht erkannt, bzw. übersehen!
Die Kosten für die Fernsehwerbung, bzw. Radiowerbung zahlt ja über das Produkt letztlich der Kunde.
Wenn ich also einen z. B. einen Becher Margarine kaufe, oder was auch immer, habe ich auch schon einen Anteil der Werbung bezahlt, völlig unabhängig davon, ob ich einen privaten Sender einschalte, oder nicht.
So werden zum einen die Kunden über die Produkte abgezockt und zum anderen werden sie dann durch Werbung, die sie selbst bezahlt haben auch noch ständig genervt durch Werbeunterbrechungen, bzw. Werbeeinblendungen.
Also die privaten Sender sind nicht kostenlos, vielmehr finanziert jeder, und Kunde ist ja schließlich jeder, die privaten Sender, ohne dass er gefragt wird, ob er das möchte, bzw. ob er sie nutzt.