Beiträge von dirk1166

Hallo,

also als Test des Akkus habe ich einfach Musik über ein Stereo-Bluetooth Headset abspielen lassen. Das schafft das Handy ca. 8,5 Stunden. Dann geht es aus (Akku aber erst 4 mal geladen).

Nur habe ich festgestellt, dass im Phone etwas klappert bei Bewegung. Ist das bei Euch auch so?

EDIT: Habe herausgefunden, dass der Schiebe-SIM-Karten-Halter klappert. Der hat ein wenig Spiel nach hinten. Mit etwas Schaumstoff ist auch da Ruhe.

Oder ist es besser zum Service-Center zu gehen?

Hallo,

ich bin seit Mittwoch vom 6233 auf das 6500 slide umgestiegen (schäm, dem Angebot vom ich bin doch nicht blöd Markt konnte ich nicht wiederstehen).

Mit der Verarbeitung des Gerätes bin ich sehr zufrieden. Keine der im Thread angesprochenen Mängel konnte ich an meinem Gerät feststellen.

Leider habe ich aber ein Problem mit der Syncronisation. Zuerst habe ich versucht (was mit dem 6233 ohne Probleme geklappt hat) das 6500 mit Linux Ubuntu 7.10 und Evolution zu syncronisieren. Leider hat das noch nicht geklappt.
    Überrascht wr ich allerdings, als ich dasselbe mit Win XP/PC Suite und Outlook versucht habe. Die PC Suite bricht den Sync einfach ab. Es wurde ein Problem festgestellt und das Syncen beendet. keine weiteren Angaben. Die KOntakte kann ich aber über die PC Suite bearbeiten und speichern.

Hat jemand eine Idee, was das Problem unter Win XP und Outlook sein kann?
    Oder besser, hat jemand das 6500 schon mit Ubuntu 7.10 und Evolution gesynct? Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung.

Vielen Dank.

gruss

Dirk

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Das dachte ich auch. Stimmt aber nicht.
    Ich hab die gleiche SW Version wie du, und beim ersten Test ist mir das auch aufgefallen.
    Nach dem Neustart gings dann. Ich habe den Schlafmodus nun aber generell einmal deaktiviert, und seitdem geht immerhin der Screensaver wieder.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, denn ich habe in den ersten Tagen einiges umgestellt ;)

Den Screensaver habe ich ausgeschaltet. Ich werde jetzt einfach mal weiter beobachten, ob im alltäglichen Gebrauch das Problem wieder auftritt.
    Ich hoffe, das es bald die neue Firmware für die EPlus/Base Handys gibt.

Ich habe auch noch einen Bug entdeckt:

Wenn ich ein Hintergrundbild (displayfüllend) von mir verwende und eine Bluetoothverbindung aufgebaut hatte, die Verbindung dann beende, dann wechselt das Handy nicht mehr in den Energiesparmodus und auch nicht mehr in den Schlafmodus. Das Handy saugt dann den Akku sehr schnell leer.
    Nur aus-und wiedereinschalten hilft dagegen.

Handy von Eplus/Base mit Firmware: v3.70. Für dieses Handy soll es auch noch kein Firmwareupdate geben (lt. Servicepoint).

Hallo,

habe nun auch ein Nokia 6230i (v 3.62) und folgenden Bug entdeckt.
    Nachdem man die Sprachwahl benutzt hat klingelt das Handy nur noch ansteigend (Lautstärke 5 => normal von 4 auf 5, dann nur von 1 bis 5).

Kennt jemand den Fehler?

Nur ein Reset hat geholfen.

Gruss

Dirk