Beiträge von dirk1166

Wegen den 4 Bildern wollte ich mich nicht irgendwo anmelden. Falls jemand noch Platz und Lust hat würde ich die Bilder demjenigen auch per Mail zuschicken.

Die Akku-Prüfung habe ich schon gelesen. Bringt einen aber auch nicht wirklich weiter.
    Vor allem die Gewichtsunterschiede finde ich - bei gleicher technologischer Bauart - schon seltsam.

Hallo,

ich habe mir zwei Original Nokia Ersatzakkus BP-6MT für mein Nokia 6720 classic gekauft. Beide dazugekauften Akkus erreichen in keiner Weise die Leistung des mitgelieferten Akkus.

Beide Akkus habe ich bei Ebay Händlern erworben. Einen aus Asien (obwohl als Artikelstandort Frankfurt angegeben war) und einen aus Deutschland.
    Der Asienakku macht nach ca. 7 Stunden Musik komplett schlapp. Der andere hält zwar länger, aber bei 4 Strichen Batterieanzeige dauert es ca. 50 Minuten Musikspielen bis das Handy in den Energiesparmodus geht.

Nun ist mir etwas aufgefallen. Dabei geht es um das Gewicht:

1.) Original mitgelieferter Akku: 22 gramm
    2.) Asienakku: 20 gramm
    3.) Akku aus Deutschland: 17 gramm

Alle beide Akkus sollen Original Nokia sein. Am Gehäuse kann man ja nicht unbedingt sparen. Kann die schlechte Leistung der beiden mit Einsparungen im inneren zusammenhängen?

Gruss
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    das wäre dann light signal plus. allerdings blinken dann ausser dem navikey noch die rote und grüne taste mit.

Ich habe das Programm Light Signal plus auf meinem 6720 installiert. Leider funktioniert es nicht. Hat das Programm jemand auf einem 6720 am laufen?

Oder gibt es Alternativen zu Light Signal PLus?

Gruss
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dirk, dass ist eher einer Frage der Software (genauer: Bluetooth-Stack) oder des Nokia. Welchen Dienst willst Du am Computer nutzen?

Ich möchte einfach nur Dateien vom PC zum Handy über Bluetooth schicken. Dann müsste ich nicht immer das USB Kabel anschließen.

Gruss
    Dirk

Hallo, ich habe mir das Nokia BH-607 Bluetooth Headset gekauft.
    Nun suche ich eine stabile Tasche, um das Headset bei mir tragen zu können, ohne dass ich es jedesmal neu einrichten muss (Ohrbügel ist flexibel und verstellt sich beim tragen im Mantel).

Hat jemand eine Idee oder für sein Headset eine Tasche in Verwendung?

Danke.

Gruss
    Dirk