Hallo,
ich habe mir nun auch ein Nokia 6720 classic gegönnt. Leider funktioniert mein Bluetooth Headset BH-503 nicht mit dem Gerät.
Hat jemand ein BH-214 mit dem Nokia 6720 in Verwendung? Oder ein anderes?
Danke.
Gruss
Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe mir nun auch ein Nokia 6720 classic gegönnt. Leider funktioniert mein Bluetooth Headset BH-503 nicht mit dem Gerät.
Hat jemand ein BH-214 mit dem Nokia 6720 in Verwendung? Oder ein anderes?
Danke.
Gruss
Dirk
Ich habe zwar schon einiges hier darüber gelesen, muss aber doch nochmal nachfragen.
ich habe mir nun ein zweites 6700 in schwarz geholt. Die Verarbeitung ist echt gut, bis auf die Lautstärketasten.
Die Plus-Taste reagiert erst spät, wenn sie richtig "tief" gedrückt wird.
Haben das Eure Handys auch? Oder in anderer Form?
Gruss
Dirk
So, nachdem ich nun beide Geräte einige Zeit genutzt habe schreibe ich mal meine Eindrücke, bzw. Vor- und Nachteile:
Nokia 6700 Chrom:
+ sehr, sehr gute Gesprächsqualität (die beste die ich bis jetzt hatte)
+ solide, sehr gute Verarbeitung (obwohl es gleich zu Anfang umgetauscht werden musste)
+ gute Tastatur mit gutem Druckpunkt (man gewöhnt sich daran und dann ist die echt gut)
+ schnellere Menügeschwindigkeit
+ guter Klang des Media-Players
- empfindlicher als andere Geräte (bei Chromvariante war das ja klar)
- kein 3,5mm Kopfhöreranschluss :flop: (wem das wohl eingefallen ist)
- Lautstärketasten sind etwas fummelig klein (Der Entwickler gehört echt geschlagen)
- Kamerataste stört beim festhalten des Handys und Flatratequatschen
- Akkuleistung (ist zwar gerade noch ok, könnte aber besser sein)
Nokia 6303 matt steel:
+ gute Gesprächsqualität
+ Verarbeitung in Ordnung
+ sehr gute Akkuleistung (Flatratequatschen leicht gemacht)
+ gute Gesprächsqualität
+ 3,5mm Kopfhöreranschluss
- langsames Menü
- insgesamt (bis auf den Akku) dem Nokia 6700 immer einen Schritt hinterher
Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. Ich habe das Nokia 6303 als erstes gekauft und dann das Nokia 6700.
Das Nokia 6303 ist schon ein Klasse Handy und ich war (und bin) auch noch begeistert davon. Wegen einigen Beiträgen aus diesem Forum (wegen der guten Gesprächsqualität des Nokia 6700) und einem guten Angebot habe ich mir das 6700 angeschafft. Und das 6700 ist bei der Gesprächsqualität dem Nokia 6303 deutlich überlegen. Merkt man richtig, wenn man mit beiden Handys gleichzeitig telefoniert. Auch bei der Musikwiedergabe über das Handy muss sich das 6303 geschlagen geben.
Deshalb ist das Nokia 6700 trotz des höheren Preises meine erste Wahl. Werde mir wohl für meinen 2-ten Vertrag noch eines zulegen......
Gruss
Dirk
Mein erstes Nokia war das 1011. Man war das ein schweres Riesenteil.
Und was das Teil damals mit Zubehör (Ersatzakku und Bürofreisprecheinrichtung) gekostet hat.
Da könnte man heute noch weinen.. ![]()
Hallo,
ich habe mir nun auch ein Nokia 6700 classic in Chrom gegönnt.
Ich bin bis jetzt auch mit dem Handy zufrieden.
Leider gibt der Akkudeckel ein Knarzen von sich (hat etwas spiel).
Hatten einige von Euch auch dieses Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst? (Papier?).
Gruss
Dirk
ZitatOriginal geschrieben von Kadauz
Das Kabel hab ich mir sofort für paar Cent über Amazon neu(in lang)geholt
Ich habe mir ein hoffentlich laaaanges Kabel nun bei Ebay gekauft.
Gruss
dirk1166
Ich habe auch heute ein 6303 in "silber" erhalten und bin sehr zufrieden. Mein altes 6300i kann da nicht mithalten.
Allerdings ist das beigelegte USB-Kabel (kann man das kurze Ding überhaupt Kabel nennen?) nur ein schlechter Scherz.
Gruss
dirk1166
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Huberle
V-Cards:
Eine auf dem PC (Windows XP-SP3) gespeicherte V-Card (MS Outlook 2007) kann ich ohne Probleme via Bluetooth an das 6300i 5.20 senden und im Speicher ablegen...
Eventuell hilft es bei der Lösungsfindung, wenn Du auch mal Deine Vorgehensweise und die verwendete SW-Umgebung beschreibst.
Gruß, H.
Hallo,
gespeichert wurden die V-Cards mit Evolution 2.24.2 (Linux - Ubuntu 8.10 64bit). Unter Win XP SP3 und einem Belkin Bluetooth-USB Stick (stürzte das handy auch ab). Unter Win habe ich das nur testweise versucht. Außer zum Firmwareupdate verwende ich kein Windows mehr.
Ich muss mir nochmal die installierten Pakete der Ubuntu Installtion ansehen.
Gruss
Dirk
Hallo,
also ich habe nun auch mein 6300i auf die Version 5.20 gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine V-Cards mehr vom PC empfangen kann. Das Handy bekommt einen weißen Bildschirm und macht einen "Neustart". Von anderen Handys klappt der Empfang aber.
Ein anderes 6300i (mit alter Version) funktionierte an dem PC einwandfrei. Nach dem Update hat es dieselbe
Macke.
Kann man dagegen etwas tun (außer auf ein neues Update zu warten?).
Gruss
Dirk
ZitatOriginal geschrieben von Brittik
FW ist V 03.41
11.04.08
RM-337
Hab noch nicht raus gefunden, ob das die Aktuelle ist oder nicht. :cool:
Das muss die aktuelle Version sein. Eine andere wird nirgends angeboten.
Gruss
Dirk