Beiträge von Berny

ist vlt. etwas off topic, aber warum verdammt gibt es kein handy das bei ausstattung UND verarbeitung top ist?
    das e55 ist ein gutes beispiel, momentan gibt es kein handy das besser für mich geeignet wäre, aber die verarbeitung ist (soweit ich bis jetzt erkennen konnte) unter aller sau...

also ich kann mit 100%iger sicherheit behaupten, dass es bei mir nicht mal in die nähe von feuchtigkeit gekommen ist...und beim händler hfftl auch nicht.

aber naja, werde es sowieso zurückgeben. schade drum, das handy hätte das zeug zu nem topseller. aber hoffentlich ist nur die 1. charge von diesen fehlern betroffen.

hab auf meinem e55 (wenn es denn funkt) cclock...finde ich persönlich nützlicher als einen schwarzen screen und eine pulsierende led...(blinken tut sie trotzdem wenn man einen anruf hatte usw.)

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ist das - im wahrsten Sinne des Wortes - das Ende vom Lied oder hast Du das Gerät mittlerweile doch noch wieder in Gang bekommen (Akku rausgemeißelt, Bad in Kamillentee o.ä. :cool: )?

habs jetzt wieder starten können, allerdings hat er die simkarte nicht erkannt, auch nicht nachdem ich sie raus- und wieder reingegeben hab...
    weiß nicht mehr wie ich es zum laufen gebracht habe, habe einiges probiert...akku kurz raus und wieder rein, akku länger raus und wieder rein, jeweils in kombination mit simkarte raus und wieder rein...

da ist ein ordentliches bugfix nötig von nokia...

habs jetzt aufm fensterbrett liegen gehabt und maps gestartet, damit ich den kompass probieren kann, jetzt schaue ich hin ist das handy "ausgeschaltet"...wenn ich auf den einschaltknopf drücke gibts nur ein kurzes vibrieren so wie es auch beim einschalten passiert aber es tut sich dann nix. nach einer zeit kann man es dann wieder normal einschalten??

edit: hatte jetzt "simkartenregistrierung fehlgeschlagen" und dann "sim karte einlegen" :mad:
    nach einem neustart wird die simkarte wieder nicht erkannt (das handy startet im offline modus)

verdammtes scheiß teil

lag heute morgen im bett, hab den musicplayer eingeschaltet, und auf einmal ist das handy abgestürzt :top:

lässt sich nicht mehr starten. so ein scheiß den nokia hier abliefert. bin echt sauer :mad:

zum einen die verarbeitung, sowas würde ich ja bei nem handy um 100€ noch akzeptieren, aber bei einem businessgerät um 310€?
    erstmal ist da die tastatur, die wippen links und rechts vom naviknopf wackeln wie sau, man hat angst das sie rausfallen; das durchleuchtende etwas stört mich auch; was ich einfach lachhaft finde: der akku ist unmöglich ohne spitzes schmales werkzeug wie zb. teppichmesser herauszubekommen (oder ich hab den trick noch nicht entdeckt - man kann den akku nämlich nirgends nehmen und herausziehen, da der akku mit den kanten plan abschließt und nur ein winziger spalt dazwischen ist, also kein platz für fingernagel oä...); wenn man das gerät in der hand hält und auf der tastatur herumdrückt knarzt der akkudeckel...

wenn es dann wenigstens laufen würde...aber auch hier fehlanzeige. werde es jetzt zurückgeben und mir den kaufpreis erstatten lassen. echt schade nokia, mit einer besseren verarbeitung und lauffähiger firmware hätte das ding echt was (von den features her gibts für mich momentan kein besseres handy).
    aber da kaufe ich mir wie von anderen postern erwähnt lieber das e71, oder schaue bei der konkurrenz ob es da was vergleichbares gibt

hab mir heute das austauschgerät geholt, und das läuft soweit.

was mir aufgefallen ist, gps funkt wirklich sauschnell. und fp2 hat ein paar coole features die ich vom e51 noch nicht kannte.
    die verarbeitung ist verbesserungswürdig (finde ich zumindest, hab mir für 310€ mehr erwartet).

an die anderen e55-besitzer: leuchtet bei euch auch zw. home-taste und abheben-taste etwas durch? denn auf der anderen seite zw. lösch-taste und auflegen-taste leuchtet nix durch.

finde ich irritierend...ist das bei euch auch so?

ja habe eh schon eine antwort vom shop bekommen dass ich vorbeikommen kann und ein anderes gerät bekomme, nur blöd da es pro strecke 80 km sind...wenn ich es wie gesagt kurz getestet hätte, aber naja, besser als ich hätte bis ende der woche auf die lieferung gewartet und dann hätte es nicht funktioniert.

aber ich hoffe wirklich dass es originale österreichische geräte sind...da mich die 2 fehlenden schrauben stutzig gemacht haben, vlt. wurde ja wirklich die tastaturmatte von einem anderssprachigen gerät ausgetauscht...aber anleitung ist nur deutsch+englisch dabei

ich idiot...wenn ich es beim abholen wenigstens kurz eingeschaltet hätte...hab aber nur kurz die verpackung geöffnet, reingesehen und tschüss :mad: