Beiträge von Berny

ich bilde mir ein dass ich das schon mal hier geschrieben habe, über die suche finde ich den beitrag aber nicht :confused:

bei mir wird im energiesparmodus das emailsymbol bei neuen emails nicht angezeigt (led blinkt aber trotzdem). das sms-symbol wird bei neuen sms aber sofort angezeigt.
    wenn ich im energiesparmodus aber eine taste drücke, so dass ich zum standby-screen komme (sonst drücke ich nix, dh. die mail bleibt ungelesen) und dann wieder warte bis der energiesparmodus an ist, dann sehe ich das emailsymbol im energiesparmodus - ziemlich sicher ein bug, oder?

ist das bei euch auch, falls ihr email am e51 habt, o. liegt das evtl. am blackberry-client bei meinem e51?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hast Du das E51 in Schwarz oder in Schwarz/Silber?
    Das Schwarze E51 soll ja dazu neigen das sich die Farbe zumindest am Gehäuserand löst, aber direkt auf den Zifferntasten wäre ja eine neue Erkenntnis. Bei meinem Schwarz/Silbernen E51 habe ich bisher keinerlei Farbablösungen, trage es allerdings auch nicht in der Hosentasche.

Habs in schwarz, ist aber die selbe tastatur, oder?

Zitat

Original geschrieben von jayjoe
    und habe noch etwas komisches festgestellt: heute morgen ist es das zweite mal passiert, dass ich während des schlafens eine sms bekommen habe und dann morgens auf mein handy gucke und die sms schon geöffnet aufem display ist. wenn ich dann auf zurück klicke, komme ich zum hauptbildschirm aber später ist die sms nicht mehr im posteingang zu finden. einfach verschwunden. schon nervig wenn man ne sms mit einer wegbeschreibung bekommt und sie dann unterwegs einfach verschwunden ist (war bei mir das erste mal, als dieser fehler aufgetreten ist, so)

das sind spezielle sms...kann ich bei meinem web-sms-service den ich immer nutze auch einstellen, da wird die sms gleich nach empfang auf dem dispay angezeigt, man muss sie aber unter optionen extra speichern sonst sind sie weg wenn man sie schließt.

Noch was wichtiges:

Der energiesparmodus ist ja dieser balken mit uhrzeit usw, der nach einer einstellbaren zeit auf dem Display erscheint. Wenn ich sms kriege, habe ich das sms-Symbol dort, aber wenn ich eine mail kriege habe ich aber KEIN email-symbol dort. die led blinkt trotzdem.
    das email-symbol wird erst im energiesparmodus angezeigt, wenn ich eine taste drücke, damit der energiesparmodus verschwindet und der standbyscreen angezeigt wird (ich drücke aber sonst nix, also die mail bleibt ungelesen). wenn sich dann der energiesparmodus wieder aktiviert habe ich das symbol dann dort...
    ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben

ist das ein bug oder ein feature oder ist das überhaupt nur bei mir so (evtl. wegen blackberry)?

habe gerade entdeckt, dass sich bei mir die schwarze farbe von der rechten erhebung der 5-taste löst, man sieht die beleuchtung durchscheinen.

lässt sich zwar nicht verhindern (hab das handy in der hosen/jackentasche), und stört mich auch nicht, nach gerade mal 2 monaten hab ichs aber nicht erwartet.