Beiträge von Doener3000

Um die Spekulationen anzuregen:

Ich hab hier den neuen Otto-Katalog vor mir liegen (geht morgen mit der Post raus). Da ist die komplette neue N-Serie vertreten, u.A. das N80 für 649,- und voraussichtlich ab Mai lieferbar.
    Soweit ich weiß bezieht Otto die Geräte direkt vom Hersteller, d.h. die Terminangabe könnte relativ genau sein.

Cheers,
    Döner

Nochmal kurz zu VF...da hab ich mich dann verguckt. Ich dachte die UMTS-Minutepaket-Tarife kosten genauso viel wie die normalen und das man, wenn man ein UMTS-Handy bestellt, automatisch kostenlos in den UMTS-Pakettarif gesteckt wird. Wie dem auch sei, es gibt seit Nov. 05 auf einmal recht viele VF-UMTS-Nutzer

Zitat

Original geschrieben von Schlumpfi
    Alternativ gibts ja auch noch das Angebot von 1&1 - aber da schleppt man wieder ein Gerät mit herum, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist - da kann ich gleich ein Subnotebook mit UMTS-Karte mitnehmen ;)

Das Ding find ich einfach nur grottig. Plastik-Fantastic und mit dem Dienst darfste keine oder nur sehr kleine Dateianhänge empfangen + nur über United Internet Webmail Accounts. Affig.

Ja auf jeden Fall! Ein Preis für die breite Masse ist das wirklich noch nicht, aber der erste bessere Schritt. Ich schätze mal die WAP-Flatrate ist für den interessierten otto-normal Handybesitzer gedacht, der sich mit dieser "neuen" Technik mal auseinandersetzen will. Eben ein wenig zum Rumspielen.
    Bei Vodafone gingen die UMTS-Nutzerzahlen auch rapide in die Höhe nachdem sie die Portalnutzung für UMTS-fähige Handys kostenfrei gestaltet haben.

Ja ich seh es genaus. Die 20€ sind schon recht fair. :top:

Im Vergleich zu BASE ist das eben der Preis den man zahlen muss, um in den Genuss eines subventionierten Handys zu kommen.

Die WAP-Flat ist doch nur ein Mitläufer Ding oder? Ich bin mal gespannt, ob E+ wirklich ein neues Portal in der Hinterhand hat. Das wäre auf jeden Fall sinnvoll bei dem ekligen Portal das die derzeit haben.
    I-Mode ist ja quasi eh tot. Das hatte nie den Erfolg wie in Asien, da hat E+ einfach falsch gepokert.

Ich glaub ich werd mir die 150MB auch mal leisten. Ich frag mich wieviele Leute es dann geben wird, die nachher irgendwas zwischen 40€ und 70€ zahlen weil die über die 150 MB kommen und einfach nicht direkt die Flat für 40€ buchen :p

Ja ich bin auch sehr begeistert vom N70, keine frage. Ich vermiss lediglich die Funktion direkt vom Mac aus per BT auf die Ordnerstruktur des N70 zu zugreifen. Aber wer weiß, vielleicht raff ichs eben nicht. Ich hab mir mal ein Word Doc per BT an das Handy geschickt, konnte es auch öffnen, aber dann wieder nicht an einen anderen Ort im Handy abspeichern.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Also das verstehe ich nicht. Ich habe hier eine schöne Ordnerstruktur und kann das Handy wunderbar durchsuchen.

Mit der PC Suite: ja! Natürlich. Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt hab, aber ich meinte ohne proprietäre Software. Also wenn ich das Handy an den Rechner hänge und es ohne weitere Software als Laufwerk im Explorer auftaucht oder wenn ich von meinem Mac aus den Knopf "Gerät per Bluetooth durchsuchen" drücke.
    Ganz besonders ätzend ist, dass ich dank der jetzigen Lösung von Nokia ohne größeren Aufwand keine Daten von meinem Mac auf das Handy bekomme.

Hehe ja vermutlich ;)

Das mit den 0800ern wusste ich garnicht. So lernt man eben dazu! Hat vielleicht einer der MNO's Aktien von einem VoIP-Anbieter o.ä.? Je nachdem welche europäischen Querverstrebungen bestehen könnte das sich ja auch auf die Firmenstrategie auswirken.

Was ich mit meinem Statement bzgl. Österreich vor allem meinte, ist dass es hoffentlich irgendwann mal egal ist in welchen Netzen man rumtelefoniert.