-
Eigentlich witzig wenn man bedenkt, dass Leute zu BASE wechsel, um unbegrenzt ins Festnetz zu telefonieren und dann "die Jahre des Festnetzes gezählt sind". Sondervorwahlen (0800 etc.) kosten dann ja eh wieder.
Was Tarife usw. angeht schau ich immer mit einem weinenden Auge nach Österreich...krass wie nah man geographisch an denen dran ist und dann kommunikationstechnisch in einer ganz anderen Welt steckt.
-
Ich hab das olle Ding hier jetzt seit So. liegen und bin echt begeistert 
Ich muss mich allerdings echt erst an die S60-Funktionalitäten gewöhnen. Ist wirklich ne Menge Holz.
Was mir so auf Anhieb auffiel und nicht gefiel (mehr oder weniger als Einzigstes) ist, dass ich das N70 vom Laptop auf per BT (oder am PC per Kabel) nicht durchsuchen kann, d.h. nicht wie bei den SE's einfach ne schöne Ordnerstruktur hab. Mir geht die PC Suite echt aufn Sack. Gibts da keine Andere Lösung?
-
Ich denke die Suche nach der optimalen Kommunikationslösung ist für jeden individuellen Fall aufs Neue eine Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Ich hab mich auch seit längerem umgehört nach Lösung da ich oft unterwegs bin und den Wohnort wechsel, und habe noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Es gab vor Jahren mal ein Modewort (ist inzwischen ein wenig untergetaucht) namens Unified Messagin (o.ä.). Alles Humbug 
Meiner Ansicht nach müssten die VoIP-Anbieter mal den Bogen zu den Faxnummern hinbekommen. Dann hätte man eine Festnetznummer und eine Faxnummer, die man immer mitnehmen kann, sogar weltweit. Ggf. lohnt sich dabei auch der Kauf eines VoIP-Telefons wegen des Komforts. Ansonsten sind in der Hinsicht natürlich auch Handys wie das N80 interessant, da man für Mobilfunk und quasi Festnetz (also VoIP) nicht das Gerät wechsel muss, auch ohne Genion.
Bei mir persönlich ist es soweit, dass ich auf meiner Visitenkarte nur meine Handynummer habe, auch keine Festnetz (VoIP) Nummer. Wenn man keine Empfangsdame hat, ist sonst ja leider auch nur der AB dran.
Cheers,
Doener
-
Bis vor kurzem gabs das noch (Q 3 oder 4 2005). Da hatte ich den Dienst ausversehen nicht ausgestellt, lauter Mails (Spam) an den iMail-Acount bekommen und wurde mit SMS bombardiert. Beim Kundenservice sagten die mir dann, dass das dieser Benachrichtigungsdienst ist. Gezahlt hab ich dafür nix.
-
Oh das klingt interessant! Hat das einer von euch schon gebucht oder eine Idee zu Kosten und wie man dran kommt?
-
Jaha, das hab ich gestern alles durchgemacht 
Ich hatte auch meinen Vertrag gekündigt, damals schon nen "Bitte bleiben Sie bei uns" Anruf bekommen, den abgelehnt und dann doch gestern meine Kündigung zurückgezogen.
Die Nummer die ihr sucht ist die Nr. von der E+ Kündigungsabteilung: 0177-101999
Da sitzen die Leute, die sich mit den Kündigungsfällen beschäftigen und flexibler sind was Goodies angeht. Der Service kann da nicht viel machen. Die Dame der Kündigungsabteilung hat erstmal 60€ vom Handy abgezogen und 30€ Gutschrift gegeben.
Cheers,
Denis
-
bierinfos:
Zu 2....klar kannste das machen. Wenn Du mit Deinem jetzigen Handy zufrieden bist, hol Dir ein neues mit der VVL und verkaufs. Da kriegste meistens mehr als die ollen 100€ 
Den Vertrag kannst Du auch über einen Händler verlängern, da ist nur die Frage, ob das was bringt weil die da meistens auch nicht viel am Handypreis drehen können. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Händler nur tolle Vorteile für Neukunden bringen.
Ibizagirl:
Du musst nur E+ ne Mail schicken oder anrufen und sagen, dass Du in den Code25 willst. Die haben ja eh ne Kopie Deines Perso's da liegen und Dein Geburtsdatum im System. Mit Deinem 26. Geburtstag müsste der Rabatt automatisch aufhören.
HT483:
Ich hatte auch mal bei nem neuen Handy die Rechnung später, separat bekommen. Könnte also noch kommen 
Mit der neuen Sim ist ja geil! Die kosten doch normalerweise 20 / 30 Eus.
Cheers,
Döner
-
Gehen muss garantiert. Das kostet dann nur elendig viel. Bei Hotels gibts dann Prepaid WLAN-Accounts für 10€ die Stunde o.ä.
Ich kenn das nur von einem Bekannten der eigentlich nicht viel Ahnung von Computern hat, es aber trotzdem schafft sich immer per WLAN an solchen Stellen einzuloggen. Der braucht eben den Zugang für unterwegs aus Geschäftsgründen 
-
Echt ein klasse Bericht. Ehrlichgesagt war das 770 bislang völlig an mir vorbeigegangen...
Was ich mich immer frage ist, ob das mit dem WLAN immer so easy ist. Sind nicht die meisten Hotspots, gerade Cafe's, inzwischen kostenpflichtig?
Ansonsten klingt das Ding wie ein besserer PDA 
-
Hi zusammen,
ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab den E+ Support gefragt, wie es mit dem N80 steht:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Vor Markteinführung eines neuen Handys führt E-Plus umfangreiche Produkttests durch. Eine Entscheidung, ob das Nokia N80 bei E-Plus vermarktet wird, steht noch aus. Wir bitten um Ihr Verständnis. "
Doll, ne?