Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja richtig, ist ein Code, der 10x nutzbar ist. Es gibt für jeden eingelösten Coupon einen Monat kostenlos, also maximal 10 Monate keine Grundgebühr.

Bei 10 identischen Codes dürfte es hin und wieder zu Problemen kommen, da sich diese ja ganz leicht "vermehren" lassen und so manche regulär Begünstigte evtl. leer ausgehen, falls O2 dieses nicht bereits im Vorfeld berücksichtigt hat und daher keine rigide Begrenzung auf 10 durchzieht :rolleyes:

Wenn Du wirklich die Schiene kündigen und neubuchen fahren solltest, wäre es extrem ärgerlich, wenn Du die bis zu 100 EUR verlieren würdest.

O2 lässt sich diese Promo-Aktion aber wirklich viel kosten, denn die bis zu 200 EUR müssen ja erst mal wieder hereingeholt werden ... aber wenn die Aktion ein Erfolg wird, steigen die Datennutzerzahlen ja ziemlich an ;)

Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    [...]
    und vorher anrufen hätte auch nichts gebracht, da das problem erst beim buchen des geräts aufgefallen ist und ich anscheinend der erste kunde mit dem problem war. die störung bestand dann angeblich deutschland-weit.

letztendlich hat das ganze von dienstag 11uhr bis donnerstag 11uhr gedauert!!

Und haben sie sich wenigsten in irgendeiner Form entschuldigt? Ein kleines Handytäschchen oder so wäre ja schlecht gewesen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So, hab grad bei O2 angerufen: Bei Wechsel in den IP-M (neu) von IP-M (alt) gibt es NUR einen Gratismonat, KEINE 25%!

Hi Betamax,

gibt es dieses 1-Monat-kostenlos-"Dankeschön" für den Werber pro "geworbenen" 7,50-EUR-IP-M-Kunden oder einmalig, weil Du die Gutscheine unter die Leute gebracht hast?

Wenn Du nicht von Alt in Neu mit dem Rabatt wechseln kannst, wird es das vernünftigste sein, zu kündigen und neu zu bestellen.

Schon erstaunlich, dass O2 es mal schafft, sich eine Aktion einfallen zu lassen, die voraussichtlich zu einen längerfristigen positiven Umsatzeffekt führt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass nicht sehr viele Bestandskunden angeschrieben wurden bzw. noch werden, um nicht bei zu vielen von ihnen Unmut über "zu hohe" Paketpreise zu verursachen. Denn sollten zu viele dieser Gutscheine im Umlauf sein, dürfte es zu einer starken Migration von regulären IP-M zum rabattierten IP-M führen. Dies hätte allerdings auch den positiven Nebeneffekt, dass sehr viele Kunden das Internet-Pack-M nicht mehr (für einige Zeit) kündigen würden, um den Rabatt nicht zu verlieren.
    Wahrscheinlich könnte sich O2 dann auch das S-Pack sparen, denn fast jeder Mensch würde für gerade mal 2,50 EUR mehr das IP-S mit 30 MB gegen eine Flat eintauschen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Preisdifferenz gerade mal der "Strafzahlung" für überzogene 5 MB entspricht ;)

Ich hoffe aber stark, dass O2 die Datenkapazitäten noch kräftig ausbaut, da bereits jetzt z.B. in der Münchner Innenstadt die Internetnutzung zu Stoßzeiten nicht wirklich prickelnd ist.

Ciao Ryushi

P.S. Waren die 10 Codes übrigens identisch oder handelte es sich dabei um "einmalige" Nummern?

Zitat

Original geschrieben von Midusian
    ja schon. aber wie rechnest du aus wieviele minuten das sind? taktung ist in der hz 60/60 ausserhalb 60/10. rundest du einfach alles auf volle minuten?
    vom preis her muesste es sich eigentlich lohnen. habe 10 euro (ohne mwst) in fremdnetze gehabt. fuer das 100 minuten paket wuerde ich ja nur 8 euro zahlen (20%).

Hi,
    Dein Vergleich stimmt nicht ganz - Du bekommst die 20% auf alles, also sowohl auf die Fremdnetzverbindungen, als auch auf den Freundepaketpreis. Daher solltest Du den (noch) nicht rabattierten Nettopreis für das Paket (10 / 1,19 = 8,40 EUR) mit Deinen Fremdnetzverbindungen vergleichen. Da diese scheinbar regelmäßig über 8,40 EUR betragen, sollte sich das Paket also für Dich rechnen.
    Zum Abrechnungstakt kann ich Dir leider nichts sagen.
    Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von mea
    Eine Verlängerung eines alten Genion-online-mit-Handy ist zZt. ohne Probleme möglich (obwohl dieser nicht mehr angeboten wird) und es gibt ein (schlecht) subventioniertes Handy dazu...

Eine aktive Verlängerung von "Standardverträgen" ohne Änderung war eigentlich schon immer möglich - auch ein alter VIAG Interkom Select mit Genion Option (10/10 Takt, mit Handy war vor einigen Monaten noch so wie gehabt verlängerbar, obwohl es den schon seit Jahren nicht mehr gibt.
    Problematisch sind halt "Tarifwechsel" (ohne-Handy in mit-Handy) und "Rahmenverträge" (Schüler-/Studenten-Verträge) welche aktiv immer nur in den aktuellen Rahmenvertrag verlängert werden, sofern es den noch gibt - daher auch die Probleme in den letzten Jahren mit der Anzahl der Frei-SMS, welche immer wieder angepasst wurden und nur über die Kündigungshotline "aufgebessert" werden konnten.

Ich sehe schon ziemliche Probleme mit Stundenten-Genions-mit-Handy aufziehen, welche ab 05.05.09 definitiv nicht aktiv verlängert werden dürften, wenn O2 das Handling von Rahmenverträge geändert hat.
    Und passiv werden nur wenige Verlängern wollen, wenn es kein neues Handy dazu gibt, sie aber den "Handyzuschlag" auch nach den 24 Monaten zu zahlen haben - ausser sie messen Ihren 150 bis 200 Frei-SMS, die hoffentlich auch in den Monaten nach Ende der Mindestvertragslaufzeit weiterhin gewährt werden.

Wenn das "nur" die Loop Classic oder wie auch immer die kostenlosen Aktionsloops heissen, betrifft, die sowieso in den Loop S/M/L (einfacher Bonus) umgestellt werden, sollte ja für alle "Loop S/M/L mit doppelten Bonus" Alles beim Alten bleiben.

Ciao Ryushi

mcimike

Ergänzend gibt es bei Fonic bei Angabe eines Werbers noch zusätzliche 5 EUR (für Dich und den Werber) und weitere 6,75 EUR (für 75 Freiminuten, welche als Guthaben aufgebucht werden und daher auch für die Tagesflat nutzbar sind) - reicht also für fast 5x Tagesinternetflat. Du solltest Dir die Karte aber "rechtzeitig" zulegen, da es einige Tage dauert, bis die 5 EUR "Werbeprämie für den Geworbenen" aufgebucht werden.

Ciao Ryushi

P.S. Denk aber daran, dass Dich die Karte 9,95 EUR in der Anschaffung kostet und ausser den 6,75 EUR für die Minuten und den 5 EUR durch Werberangabe kein weiteres Startguthaben hat - falls Du die bis auf den letzten Euro günstigste Variante ermitteln willst ;)

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Ist eigentlich bekannt, ob sich bei den Tarifen für die Selbstständigen was ändern wir?
    Also ich bin schon seit sehr langer Zeit bei o2. Habe bisher alles mitgemacht. Aber die neuen Tarif sind für mich nichts. Ich brauche meine Homezonenummer...
    Schade o2!!!!

Hi Hansi333,

da eine aktive Verlängerung des Genion-XL-Promo NICHT ohne Verlust des 30-EUR-Sonderrabattes möglich ist, musst Du sowieso Deinen Vertrag passiv verlängern und dabei ändert sich an Deinen Konditionen nichts.

Ein Wechsel zu Online-/SoHo-Konditionen (15%/20%-Rabatt) oder in die "Mit-Handy"-Variante geht leider aus obigen Gründen nicht - wurde mir zumindest bei meiner Anfrage nach dem 20%-Rabatt und einen Wechsel in den Genion-mit-Handy im Zuge einer aktiven VVL so erklärt.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    Warum braucht sich der o2 o nicht mit den Discountern messen? Verstehe ich nicht ganz. Wünscht sich das o2 oder gibts dafür tatsächlich sachliche Gründe?

@all:

Was passiert eigentlich wenn ich ab dem 05. 05 meinen Vertrag mit Handy verlängern will. Bekomm ich dann ein Handy für 5/10 EUR oder muss ich dann auch 15EUR löhnen?

Ich gehe mal stark davon aus, dass dies NICHT möglich sein wird, da die bisherige Tarifgestaltung bei O2 so aussah:

Trägertarif (Genion-ohne-Handy oder Genion-mit-Handy) + Telefonieoption ("S", "M", "L", "L-Aktion" oder "L-Spezial")

Ein Wechsel geht nur zu einem aktuell noch existierenden Tarif und den Genion-mit-Handy gibt es ab 05.05.2009 definitiv nicht mehr.

Ist natürlich alles nur Vermutung bzw. Ableitung aus einem von mir gewünschten Wechsel eines (Rahmen-)Vertrages ohne Handy in die Mit-Handy-Variante, welche nicht möglich war, da der Vertrag so nicht mehr angeboten wurde. Da das Handling bei Rahmenverträge nicht direkt auf "normale" Verträge übertragbar ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, ab selbst bei der Hotline nachzufragen, aber es könnte sein, dass Du bei zwei Nachfragen auch zwei unterschiedliche Antworten bekommst ;)

Ciao Ryushi

Re: o2 VVL in von L-Aktion in L-Spezial

Das es "offiziell" jetzt geht ist ja ganz nett. Vorher war es nämlich laut sehr vielen Postings hier im Forum "meist nicht möglich, obwohl mir von einem Geschäftskundenhottie dieser Wechsel bei einer VVL mit Wechsel zu Genion-ohne-Handy in Aussicht gestellt wurde. Der O2-Hotliner hat meinen Genion-L-mit-Handy bei der Gelegenheit auch kostenfrei zu einem Genion-S-mit-Handy gewandelt, so dass ich ihm diesen Wechsel im Zuge der VVL auch geglaubt habe.

Du solltest allerdings für Dich selbst prüfen, ob sich der Wechsel in den Genion-L-Spezial noch lohnt, da Du damit ja automatisch die Überall-60/60-Taktung und die 29ct/min in Fremdnetze am Hals hast.
    Falls eine VVL bereits möglich ist, solltest Du abklären, ob eine VVL des G-L-A(-Online?) unter Beibehaltung der Konditionen (möglichst mit Wechsel zu 15%-Rabatt-Onlinekonditionen => 21,25 EUR/Monat und 16,15ct/min in Fremdnetze) und einem möglichst werthaltigen Handy bereits vor dem 05.05. möglich ist. Das Handy kannst Du notfalls verkauften, um die Grundgebührdifferenz (8,50 bzw. 6,25 EUR) zum G-L-Spezial zu mindern.

Wenn O2 seine Kein-Handy-zum-Vertrag-Strategie wirklich durchzieht, wirst Du in zwei Jahren kaum noch ein vernünftiges Verlängerungsangebot bekommen, aber bis dahin sieht die Mobilfunkwelt bestimmt wieder ganz anders aus, so dass Du dann sowieso den Vertrag kündigen und ein aktuelles Angebot annehmen solltest ;)

Ciao Ryushi

(Edit grobe Rechtschreibfehler)