Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie soll das gehen? Rabatt auf die Zeitabrechnung? :confused:

Hi GigaTom,

das Internet-Pack S ist jetzt ein 30MB-Volumenkontingent für 5 EUR/Monat.
    Die Zeitabrechnung heisst jetzt "Standardabrechnung".

Grüße
    Ryushi

Edit: Man sollte nicht einfach viele Fenster öffnen und dann irgendwann später etwas schreiben ohne vorher nachzusehen, ob schon eine Antwort gepostet wurde.

falsch abgerechnete IP-GG-Red.

Ach ja, hat eigentlich jemand von Euch Internetpack-Grundgebührreduzierungsprämien geordert (als es noch ging), welche falsch abgerechnet wurden?

Ich habe auf einem Vertrag (mit 10EUR-IP-L) die 5 EUR und einen Tag später die 10 EUR IP-GG-Red. und auf einem anderen Vertrag (mit 5EUR-IP-M) ebenfalls die 10 EUR IP-GG-Red. eingelöst. Die 5EUR-GG-Red. wurde mit leicht abweichenden Betrag über zwei Monate verrechnet, aber die beiden 10EUR-GG-Red. wurden nur zu ca. 5 EUR berücksichtigt!

Will gar nicht wissen, was zu meiner umfangreichen O2-Akte noch hinzukommt, wenn ich dieses auch noch beanstande.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die "billigen" Preise von O2 den ganzen Ärger, die Zeit und die Nerven nicht wirklich wert sind ...

Noch so ein paar Sachen oder heftiges Rumgezicke beim Klären der leidigen Bonusweltangelegenheit und eine zehnjährige Kundenbeziehung geht zu Ende.

Hi Stefan,

meine Freundin hat vier bestellt und bis jetzt ist keins von denen angekommen.
    Eine Freundin von Dir hat doch das TomTom ohne Zuzahlung bestellt. Hat sie es bereits bekommen und wurden tatsächlich die Punkte mit der Zuzahlung verrechnet?
    Mir hat man nämlich gestern, auf meine telefonische Nachfrage, gesagt, die mir angebotene und abgesprochene zuzahlungsfreie Lieferung des TomToms sei (plötzlich) nicht möglich. Nach längerer Rückfrage beim Teamleister hieß es aber, man würde mir die Zuzahlung in Form einer Rechnungsgutschrift nachträglich wieder zukommen lassen.
    Im Grunde würde das auf eine Umwandlung meiner Punkte in Geld (und erzwungener Abnahme der Sachprämie mit Zuzahlung - ich wollte den TomTom eigentlich nicht, da es das Nachfolgemodell für 130 EUR bei Amazon gibt) hinauslaufen, wobei ich erst mal mit der Zuzahlung in Vorausleistung gehe und O2 erst nach zwei Rechnungsläufen die zugesagte (wie oft den eigentlich noch!! Langsam will ich alles schriftlich von O2!!) Rechnungsgutschrift verrechnet hat.
    Ich habe jetzt aber endgültig die Nase voll von Zusagen, die nicht erfüllt werden und wo man permanent hinterhertelefonieren und sich runärgern muss :mad:

Grüße
    Ryushi

Re: Guthaben bekommen

Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Frau Hafemann hat mit für 1000 Punkte am 30.12. 10 Euro Gesprächsguthaben eingerichtet und 5Euro für 500 Pkte füe meine Freundin

Es scheint so, als wären 1000 Punkte die magische Grenze gewesen.
    Bis tausend Punkte wurden Punkte AUS KULANZ in Gesprächsguthaben umgewandelt, hatte man mehr Punkte, so schaute man in die Röhre, da leider nicht mal nur ein Teil (die maximal 1000 Punkte) in Gesprächsguthaben umgewandelt werden konnte.

Danke für die ausführlichen Informationen.

Ich habe mir schon so was gedacht.
    Habe selbst fünfmal für insgesamt 83 EUR Gebrauch von der TPG gemacht - einmal gab es gar 50 EUR auf einen Artikel (WinXP), den ich für 110 EUR bei Amazon gekauft habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht rentabel für Amazon war.
    Der Service bei Amazon ist i.d.R. deutlich besser als bei anderen Shops, so dass ich lieber bei Amazon einkaufe, wenn deren Preis nur unwesentlich höher ist. Bei Artikeln mit TPG war die Sache von vornherein klar ;)

Betrifft die Quasiabschaffung dieser "standardisierten" TPG auch die "interne" TPG? Wenn also innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist ein Amazon-Artikel, der schon früher nicht der TPG unterliegen musste, im Preis sinkt, konnte man bisher auch hier eine Art TPG über den Support geltend machen.

Sollte aber eigentlich weiterhin funktionieren, denn das Rücksenden des Artikels und Neubestellung zum günstigeren Preis kommt Amazon alle Mal teurer, als die direkte Gutschrift des Preisabschlags ;)

Angeblich hat dies aber - zumindest früher - auch mit Artikeln funktioniert, die nicht der regulären TPG unterlagen und die von externen Anbietern günstiger verkauft wurden. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob dies immer noch möglich ist?

Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Leider gilt sie nur noch für ein paar Kategorien: http://www.amazon.de/gp/help/c…600&qid=1230673326&sr=1-2

Wann wurde die ("standardisierte") Tiefpreisgarantie eigentlich so derartig beschnitten? Ich habe letzten Monat (kann auch schon November gewesen sein) eine WinXP SB Lizenz für über Hundert Euro gekauft und dank TPG (Preis eines Marketplace-Anbieters) knapp 50 EUR zurückbekommen. Jetzt ist scheinbar auch Software aus der TPG herausgefallen :( War ich mitschuld daran?
    Habe ich eine entsprechende Mitteilung von Amazon über die TPG-Änderungen verpasst oder wurde das Ganze "still und heimlich" durchgezogen?
    Ich konnte zumindest auf die Schnelle keine entsprechende E-Mail oder Mitteilung von Amazon finden :(

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Batterie/Akku-Angebote:

Kann mir mal einer das ständige Posten von diesen Sanyo eneloop Batterie-Angeboten erklären?
    Sind die so toll und normalerweise sauteuer oder warum tauchen die immer und immer und immer und immer und immer ... und immer wieder auf?

Ich freu mich immer auf irgendwelche Schnäppchen, damit ich sinnlos Geld ausgeben kann, und dann kommt wieder ne AA Batterie :)

Wie schon sin-4711 anmerkte, sind die Eneloops meist relativ teuer und schwanken extrem im Preis - ist fast wie mit Aktien an der Börse:

(2-Jahres-Preischart für die 4er-Eneloops auf mein-wunschpreis.com)

Hat eigentlich jemand eine Erklärung für die teilweise extrem heftigen "Kursausschläge" nach oben und unten bei einigen Artikeln? An Währungskursschwankungen kann es meist nicht bzw. nicht ausschließlich liegen.

Edit: Die 4er-Eneloop-Akkus sind ein wirklich heftiges Beispiel für dies Preisänderungen:
    heute Vormittag: 7,95 EUR
    jetzt: 10,97 EUR (= +38% binnen ein paar Stunden)

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ich habe natürlich von T-Mobile aus angerufen.

Wenn die das bei vielen Kunden machen, kommt da ja ein schönes Sümmchen zusammen. Ich werde beim nächsten Mal bestimmt auch so gehässig sein und eine O2-Freenet-Nummer aus einem anderen Netz anrufen ...