-
So, jetzt bekomme ich (scheinbar) ein Tomtom Navi für 15k Punkte statt 5k + 100 EUR und die Sporttasche für 1,7k statt 0,7k + 10 EUR.
Dies auch nur, weil fast 20k auf einer Rufnummer waren - die beiden anderen mit 8k und 9k konnte sie nicht zusammenlegen für die Verrechnung.
Rechnungsgutschrift oder Gesprächsguthaben sind (bei mir) vermeintlich nicht möglich.
Naja, mal sehen, wie sich O2 schriftlich äussert.
P.S. Und ja, die Vorteilswelt ist ziemlich schrottig.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Auch wenn es in der Ausgangsfrage um Loop geht: die Konsequenz wäre die Gleiche...: Mir hat man am Telefon mitgeteilt, dass mein Gesprächsguthaben nach Vertragsende ausgezahlt wird. Da dürfte es auch keine Rolle spielen, dass dieses Guthaben aufgrund einer fehlerhaft berechneten Anschlussgebühr zustandegekommen ist...
Die Aussage "Gesprächsguthaben verfällt" würde ich so also nicht stehen lassen.
Das ist interessant, weil mir - allerdings nur von einer Stelle und wie man weiß, sollte man bei der O2-Hotline eigentlich nicht nur einer einzigen Aussage vertrauen - genau das Gegenteil gesagt wurde.
Daher auch meine Frage, wie die tatsächliche Handhabung ist und nicht, was die persönliche "Meinung" eines Hotlinemitarbeiters ist.
Wirklich traurig, dass es bei der O2 Hotline sehr oft den Fall mit den drei Leuten und vier(!) Meinungen gibt. Dummerweise gibt es von O2 in den aller seltensten Fällen etwas schriftlich :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Frag halt mal ob sie dir Grundgebühr reduzierung anbieten können!
Das wurde in der Vergangenheit mehr als zweimal kategorisch abgelehnt, weil diese "Prämie" angeblich angekündigt (dass ich nicht lache!) zum Ende Oktober abgeschafft wurde :mad:
Aber ich kann ja nochmals mein Glück versuchen.
Bin nur sauer, dass ich nicht schon vor ein paar Wochen, O2 schriftlich zu einer Stellungnahme zu der Nichteinlösbarkeit meiner Bonuspunkte aufgefordert habe.
Wenn O2 sich jetzt nicht zeitnah positiv äussert, dann kann ich - auch wegen der nun fehlenden Schlüsselanhänger - O2 nicht noch eins reinwürgen. Denn ich sehe es nicht wirklich ein, denen ca. 37k Punkte bzw. 370 EUR zu schenken.
-
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen damit, was mit portierten Guthaben (LOOP -> O2 Vertrag) passiert, wenn der Vertrag gekündigt wird?
Ich habe zwei kaum genutze Verträge, die ich notfalls kündigen würde (u.a. als Druckmittel wegen O2s Bonusweltzickereien), allerdings will ich nicht, dass das nicht aufgebrauchte ehemalige Loop-Guthaben (insgesamt noch ca. 400 EUR - davon vielleicht 15 EUR aus Easymoney), welches bei den Genionverträgen als Gesprächsguthaben geführt wird, ersatzlos verfällt.
Grüße
Ryushi
-
Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand versucht, seine durch Kundenwerbung erworbenen Punkte wandeln zu lassen?
Man hatte damals ja die Wahl zwischen Bonuspunkten und Gesprächsguthaben - später dann zwischen Bonuspunkten, Gesprächsguthaben, Sachprämien und sogar Bargeld!
Also es kann eigentlich nicht angehen, dass O2 sich mangels Verknappung der Prämien um die Entlöhnung der Kundenwerber drückt.
Möglicherweise ist die Umwandlung in Gesprächsguthaben möglich (lt. "kleinerrocker") - bei mir ging dies aber am Wochenende nicht - was allerdings bei einem Genion-XL-Vertrag nicht wirklich prickelnd ist, vor allem, wenn das Guthaben nach 12 Monaten verfallen sollte.
Sollte jemand also Erfahrungen haben, dann bitte posten.
Danke und Grüße
Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Tiberius Elder
Was ich nicht verstehe ist das Ihr das alles über den unpersönlichen Weg des Chates macht. Wenn ich was haben will würde ich es immer per Telefon machen.
Habe da super Erfahrunden gemacht. Habe vor Kurzem über 3000 Punkt bekommen.
Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso Ihr so Probleme habt. Entweder liegt es am Kundenstatus und an der Art wie man auftritt.
Ein sehr starkes Argument für den Chat ist die Beweisbarkeit von Absprachen mit der Kundenbetreuung. Klar sind Verhandlungen via Telefon schneller und oft erfolgsversprechender, aber ich selbst kann aus mind. zweifacher "leidvoller" Erfahrung sagen, dass mündliche Absprachen bei O2 manchmal wirklich Schall&Rausch sind, die man dann im Nachgang umständlich (schriftlich) nachfordern muss.
Nicht zu vergessen, dass die telefonischen Verhandlungen für Onlinekunden schnell sehr teuer werden können 
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
Kostet dafür aber auch rund 20 Euro statt ca. 10 €.
Das stimmt, nur bist Du - vorausgesetzt, Dir reichen 1GB/Monat - mit Simyo schon bei mindestens 120 EUR/Jahr. Die Yesss.at kostet vielleicht das doppelte pro GB aber wenn Du mit (im Schnitt) einigen wenigen 100 MB pro Monat auskommst (E-Mail, Chat, Web - KEIN Filesharing, große Downloads, Videostreams), fährst Du trotzdem viel billiger damit.
Wie auch immer, das Simyo-Paket ist als reguläres Angebot (Sonderpreise wie O2 IP-L-Promo für 10 EUR bzw. Debitel 5GB-Paket für 5 EUR aussen vor) bisher ziemlich unschlagbar in DE.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das gebe ich zu, aber dafür ist das Paket von simyo ja auch nicht gedacht...
Naja, mit einem Genion-M-oH bzw. Genion-L-Spezial-oH und mit dem Simyo-1GB-Pack für 10 EUR kannst du dir schon fast einen Telekom-Festnetzanschluss mit Billigst-DSL bzw. Internet-by-call sparen.
Das 1GB-Pack reicht für viele Leute auch bei Nutzung mit Notebook aus - zumindest, wenn man sich auf E-Mail/Chat und Web beschränkt.
Ich selbst überlege, ob wir den Telefonanschluss in unserem Wochenendhäuschen nicht komplett kicken und durch eine Kombination aus Genion-L(-Spezial) plus DatenSIM (mit O2-IP-L(MC) oder Simyo 1GB) ersetzen.
Ideal wäre natürlich eine deutsche Variante der Yesss.at-1GB-SIM (gültig 12 Monate) 
-
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Kurz zur Klärung von meiner Seite:
Die Buchung eines neuen GB vor Ablauf der 30 Tage ist erst dann möglich, wenn das alte Paket komplett aufgebraucht ist, also 1GB überschritten ist. Man kann vor Ablauf des alten Pakets KEIN neues buchen. Die kurze Zeit dazwischen muss der Kunde warten oder für 24 Cent/MB surfen. Selbstverständlich wird er entsprechend informiert.
Wenn nach Ablauf der 30 Tage das GB nicht erreicht ist, verfällt der Rest und mit der automatischen Verlängerung wird ein neues GB angefangen.
Hi Tine,
Ihr solltet Euch bei Simyo wirklich überlegen, ob Ihr nicht Eurer Abomodell - wie von mir weiter oben angeregt - überdenkt, denn es kann eigentlich nicht angehen, dass man zwar nach 30 Tagen automatisch verlängern kann (wie bei Eurer Festnetzflat), aber nicht nach (vorzeitigen) Verbrauch des 1GB-Volumens.
Da dies ja (zwischenzeitlich ;)) keine Flat ist, bei der eine vorzeitige Verlängerung unsinnig wäre, sollte man wie bei Abos üblich, AUTOMATISCH nach Ablauf (egal ob Zeit ODER Volumen) verlängern können.
Grüße
Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
???
Wieso denn das?
Du bekommst doch eine SMS, wenn die 1 GB vom Paket "verbraucht" sind.
Nach Erhalt dieser SMS ein neues Paket buchen und gut ist.
Wenn man die SIM in einem Handy hat und das Handy als Modem fürs Notebook nutzt, kann das funktionieren, wenn die SMS nicht auch so ein Zeitlag wie die Verbindungsübersicht hat. Bei der SIM im UMTS-Modem dürfte das evtl. bisserl schwieriger werden ...
Je nach Nutzung (Notebook: Download oder sehr volumenlastige Seiten) kann man da sehr schnell etliche "teure" Mehr-MB verbraten.