ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
Das mag sein, aber du vergisst den Minuten- und SMSPreis.
9 gegen 13,5 cent (bei mir, da ich meinen Genion L erst vor kurzem in o2 o verlängern konnte).
Macht 4,5 cent unterschied.
Durch telefonieren und SMS würde ich eh nicht an die 39 € ran kommen. Es ist aber schön zu wissen, dass man es jedoch könnte und dann keine böse Überraschung erlebt
Ich glaube aber eh, dass die meisten Nutzer der tarife die Kostenbremse nicht erreichen.
Ja, die "hohen" Minutenpreise sind genau das Problem, welches es zumindest den O2o Postpaid (ohne Onlinerabatt) bzw. dem regulären O2o Postpaid schwer machen, gegen die ganzen 8 oder 9 ct Discounter anzukommen, wenn man nicht im Dauertelefoniererbereich unterwegs ist.
Je nach Nutzungsprofil gibt es aber mit Lidl Mobile, O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten bzw. O2 Freikarte mit Bonusflatrates sowie Netzclub doch einige (zum Teil deutlich) günstigere Alternativen im O2 Netz.
Übrigens ist die O2 Freikarte mit Bonusflatrates (sofern man auf Festnetznummer/Homezone, Makeln, freie RULs, Multicard und "normale" Rechnung verzichten kann), ein sehr guter Ersatz für den o2 Genion L bzw. die o2 Mobile Flat.
Für 20 EUR Aufladung (das zahlt man bei den beiden anderen als mindestens als Grundgebühr(20 bis 25 EUR ohne Hardware)), gibt es wie bei den beiden anderen eine Flatrate ins Festnetz und zu O2 und on Top noch 133 Einheiten (für das Guthaben). Wenn man zusätzlich noch eine kleine Internetflatrate benötigt, gibt es diese für insgesamt 30 EUR (statt 20 EUR) monatliche Aufladung - zusammen mit 200 Einheiten (Fremdnetzminuten/SMS).
Wenn man sicher ist, dass man mit 100 Minuten in Fremdnetze und 100 SMS zusätzlich zu den Flatrates ins Festnetz und zu O2 auskommt (für 20 EUR im Monat) bzw. einen 150 Minuten in Fremdnetze und 150 SMS, sowie die Flatrates ins Festnetz und zu O2 und zusätzlich die kleine Internetflat (IP-M, 200 MB Drossel) reichen, ist möglicherweise die O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten der Tarif der Wahl.