ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und dann nochmal mit 40€.
Wenn wir schon dabei sind und heute "wünsch dir was" läuft, dann für den "regulären" 45er Airbag (10% Onlinerabatt) auch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und dann nochmal mit 40€.
Wenn wir schon dabei sind und heute "wünsch dir was" läuft, dann für den "regulären" 45er Airbag (10% Onlinerabatt) auch ![]()
Re: Re: Kundenkennwort
ZitatOriginal geschrieben von Jensolo
Probiers mal mit "1234"...
Gruß,
Jens
Danke, Du Hacker ![]()
Das war es tatsächlich ![]()
Kundenkennwort
Hab gerade gemerkt, dass ich in meinem Vertrag kein Kundenkennwort hinterlegt habe und mich jetzt nicht bei "Mein Vodafone" anmelden kann und wer weiß, wann der Support von gethandy.de reagiert und mir mitteilt, was sie vergeben haben.
Hat irgend jemand das auch vergessen und es wurde seine Auftragsnummer oder Personalausweisnummer oder Geburtsdatum (das ist es bei mir alles nicht) oder irgendetwas anderes, selbsterschließbares von GetHandy festgelegt?
Danke und Grüße
Ryushi
ZitatOriginal geschrieben von polli
beim O2O ist doch aber kein Datentarif inbegriffen, oder? Der kostet imho 10,-€ = wenn ich in die Begrenzung telefoniere komme ich auf eine höhere Gesamtsumme.
Ja, beim aktuell Privatkunden o2o Postpaid sind es bestenfalls 54 EUR (= (50+10)-10%) bzw. rechnerisch 51,30 nach 6 Monaten wg. Treueprämie.
Billiger kommt man da mit O2 Freikarte mit Bonusflatrates weg - da gibt es pro 30 EUR Aufladung für einen Monat eine Flatrate ins Festnetz und ins O2 Netz sowie eine Datenflat mit Drosselung ab 200 MB. Als Heavy-User fährt man durch Fremdnetzgespräche und SMS nach 333 berechneten Einheiten (im Kalendermonat) trotzdem in den Airbag und zahlt damit effektiv 50 EUR im Monat für Alles (Minuten, SMS, Daten) bzw. rechnerisch 47,50 EUR incl. Treueprämie nach 6 Monaten.
Lustigerweise kumulieren sich durch die nötigen Aufladungen (5x 30 EUR innerhalb 3 Monaten -> 5 Monat Bonusflatrates als Aufladebonus) die Bonusflatratemonate, mit dem lustigen Effekt, dass man in "schwächeren" Monaten (wo der Airbag nicht auslöst) eine Art Prepaid o2 Mobile Flat (ohne Homezone aber mit billigeren Fremdnetzminuten und SMS und einen Inklusiv-Internetpack M) hat.
Der O2o Prepaid kann bei entsprechender Nutzung (viele SMS) und vielen Umleitungen ins Festnetz/in Fremdnetze (0,15 EUR/min - fällt in den Airbag, geht aber nur bei der Postpaid-Variante, da bei der Freikarte nur die Umleitung zur Mailbox möglich ist) deutlich billiger sein als die Tarife von 1&1 oder Citroen.
ZitatOriginal geschrieben von blue
Wenn es ein älteres Internet Pack M ist, ist die Nutzung keinesfalls vertragswidrig..
Das stimmt.
Allerdings sind dann die 200 MB für zusätzliche Netbook-Nutzung arg knapp bemessen und man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit regelmäßig gedrosselt.
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
[...]Ich habe z. Zt. den o2o mit 40er Airbag und 10€ Internet-M Paket.
[...] Telefonieverhalten lag liegt deutlich über dem Airbag und das 10€Datenpaket reicht mir auch aus für gelegentliches surfen mit dem Handy und emails abrufen.
Obwohl der Onlinerabatt auf 10% gesenkt wurde, dürfte es sich bei Dir trotzdem evtl. lohnen, in den Onlinetarif zu wechseln, da Dich dann die Einheiten nur 13,5 ct/min und das IP-M nur 9 EUR/Monat kosten.
Zitat
Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.
Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....
Any ideas?
Du kannst es jetzt darauf ankommen lassen und "vertragswidrig" mit einer Multicard Dein IP-M im Netbook nutzen (und hoffen, dass Dir die 200 MB reichen). Oder Du wechselst in den IP-M-Smart/Plus (1GB, 15 EUR/Monat) und nutzt auch diesen "vertragswidrig" via Multicard auch am Netbook.
Alternativ besorgst Du Dir eine Fonic-Karte und nutzt an den 20 Tagen im Jahr die Fonic-Tagesflat (2,50 EUR /Tag, Droselung nach 500 MB). Diese kostet bei Onlinebestellung 9,95 EUR + 10 EUR für Erstaufladung und man bekommt zusätzlich noch 30 EUR Startguthaben und falls man bei der Registrierung eine "Werbe-"Fonicnummer angibt gibt es für Dich und den "Werber" zusätzliche 5 EUR. Die insgesamt 45 EUR Guthaben reichen dann 18 Tage und haben Dich nur 19,95 EUR gekostet - falls Du über ein Cashbackportal gehst, dann sogar nur 4,95 EUR.
Am flexibelsten wärst Du natürlich mit der IP-M-Plus-Lösung (im Onlinetarif mit 10% Rabatt + 5% Treueprämie für effektiv 12,83 EUR/Monat) unterwegs, allerdings bewegst Du Dich dann etwas ausserhalb der zugelassenen Nutzung - O2 hat nämlich Angst, dass Du bei den "kleinen" Flatrates kein richtiges Internetfeeling bekommst und verbietet deshalb neuerdings kurzerhand die Nutzung mit Note-/Netbooks ![]()
P.S. Eine weitere nicht ganz nutzungsbedingungskonforme, "kostenlose" Alternative wäre eine NetzClub-SIM im Tarif "Kostenfreie
Handy-Internet-Flat". Allerdings bekommt man da Werbe-SMS und -E-Mails und die Nutzung mit Netbook ist auch untersagt.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Wie siehts denn abrechnungstechnisch aus wenn ich bei einem o2-o SMS übers Communication-Center schicke (Web2SMS), die kostenlosen Inklusiv-SMS verbraucht sind und gleichzeitig aber der Airbag aktiv ist. Werden die SMS dann berechnet oder nicht ?
Da diese Web-SMS teurer (0,19 ct/SMS) sein sollen als die o2o SMS, würde ich stark davon ausgehen, dass Dir die zusätzlichen SMS berechnet werden. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung und es kann völlig anders gehandhabt werden - speziell bei o2.
Leider kann ich das selbst nicht mehr testen, da ich dank Freikarte in Zweithandy nicht mehr ansatzweise in die Nähe des Airbags komme und höchstens austesten könnte, mit welchem Betrag die 51. SMS tarifiert wird.
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
und ob man evtl,. öfters ins Ausland anruft ... die Tarife sind bei LidlMobil nicht schlecht!
... fallen aber (bei starker Nutzung nicht uninteressant) bei Lidl Mobile nicht in den Airbag.
Und Mobilfunkgespräche sind bei Lidl mit 0,29 EUR/min genauso teuer (bzw. bei Berücksichtigung der Treueprämie teurer!) wie die regulären (Nicht-Global Friends) Auslandsverbindungen bei o2o Prepaid/O2 Freikarte.
Es gibt garantiert Leute, die eine O2 Freikarte (mit FreiSMS/Freiminuten) ausschließlich für Anrufe ins Ausland benutzen. Bei 20 EUR für 100 + 133 Minuten macht das gerade mal 8,6 ct/min (mit Treueprämie rechnerisch sogar nur 8,2 ct/min) zu 2 ausländischen Mobilfunknummern (pro Karte) aus den ca. 60 GF-Ländern - viele dieser Länder sind selbst mit Call-by-call nicht günstiger zu erreichen. Und wenn man es darauf anlegt, dann hat man für 50 EUR eine Flatrate zu diesen zwei Nummern.
ZitatOriginal geschrieben von snoopermen
Wäre schon längst bei Lidl, wenn die einen vernünftigen Datentarif hätten.Selbst eine Taktung von 10 KB statt der bestehenden 100 KB wäre schon ein Fortschritt.Aber so.......ist Lidl mit einem Smartphone leider nicht zu gebrauchen, es sei denn man verzichtet auf alle Vorteile eines Smartphones oder zahlt sich doll und dämlich an Datengebühren :flop:
Ich war zuerst auch recht angetan von Lidl, aber wenn man anfängt zu rechnen, dann sieht man, dass die O2 Freikarte deutlich günstiger sein kann - und meistens auch ist! ![]()
Bsp. für 20 EUR Verbrauch in Monat
Lidl Mobile (wenn denn mal die Fonic Internetflat kommt):
9,95 - Internetflat (gibts noch nicht)
9,90 - 111 Einheiten (SMS oder Minuten)
-------
19,95
O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten (Aufladung 20 EUR):
10,00 - Internetflat
0,00 - 100 Freiminuten in alle Netze (auch in 2 ausländische Mobilfunknetze Mobilfunknummern via Global Friends)
0,00 - 100 FreiSMS
9,90 - 66 Einheiten (SMS oder Minuten)
-------
19,90 (-> davon werden nach dem 6. Nutzungsmonat 5% als Treueprämie angesammelt und weitere 6 Monate später als Guthaben aufgebucht)
Erst, wenn man regelmäßig in den Airbag fährt (Lidl: 40 EUR nach 444 Einheiten zuzüglich 10 EUR für die hypothetische Internetflat; Freikarte: 50 EUR nach 300 Minuten + 300 SMS + 333 Einheiten zuzüglich 10 EUR für Internetflat) kann Lidl billiger sein, ausser man hat als "Heavyuser" die O2 Freikarte mit Bonusflatrates, denn da bekommt man für insgesamt 50 EUR im Monat unbegrenzte Minuten ins Festnetz und zu O2, Internetflatrate und 333 Einheiten (= Airbag).
Allenfalls als Wenignutzer (regelmäßig unter 200 Einheiten pro Monat) ohne Internetbedarf ist man bei Lidl Mobile günstiger unterwegs.
Ciao Ryushi
P.S. Ich werde noch zu einem richtigen O2 Freikarten Fanboy ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jedi
Gewinnt man bei den Preisen (wenn es Telefonie Boni sind) immer Geschenke, die auch Sinn machen?
Wenn ich z.B. die o2o Flatvariante habe, nützen mir Freiminuten ins o2 Netz ja nichts. Und wenn ich die Flat M dazugebucht habe, was soll ich dann mit einem Tag gratis surfen?
Ich habe bisher bei meiner Bonusflatrate-Freikarte - bis auf einmal, bei der ersten Aufladung, wo die Bonusflatrates noch nicht aktiviert waren - nur sinnvolle Gewinne gehabt.
Also keine Minuten ins Festnetz oder zu O2 und auch keine kleine Internetflat.
Wie es bei der FreiSMS/-minuten-Variante aussieht, weiß ich nicht, da es da, je nach Reihenfolge der "Anrechnung" (z.B. Bonusminuten vor oder nach "Gewinnminuten"), deutlich mehr sinnlose Gewinne geben kann.
Laut FAQs "bemüht" sich O2, keine sinnlosen Gewinne zu generieren - verärgert ja nur die Nutzer ![]()