Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Schade, ich dachte dass man mit einem Komma [,] nach der [0] oder [1] die Pause erzwingen kann. So ist das natürlich unglücklich.

Hmm, weiß jetzt nicht mehr genau, ob ich auch "," ausprobiert habe, aber bei "*" gab es auf jeden Fall die Meldung, dass nur "Zahlen" gehen :(

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Und, funktioniert sie so wie sie soll die Homestation?

Wofür nutzt Du sie? Um vom Festnetz zuhause mit der Handy Flat rauszutelefonieren? Das müsste ja klappen.

Im Prinzip klappt es ganz gut :) (wenn man sich vor dem, durch die Flatrate abgedeckten, Gespräch mit "1" ein Freizeichen holt, ansonsten "0" für T-COM-Freizeichen), aber leider lässt sich das Teil gerade schlecht in die aktuelle "Infrastruktur" einbinden :( :

Da meine Freundin fast nie daran gedacht hat, CbC zu nutzen :rolleyes:, habe ich schon vor längerer Zeit eine (sehr günstig erworbene) Fritzbox Fon als Least Cost Router in den analogen Anschluß eingeschleift. Mit der FBF als LCR (mit passenden Wahlregeln für Festnetz-, Mobil- und Auslandsgespräche) konnte ich eine automatische Nutzung von CbC erzwingen. Aufgrund von relativ vielen kurzen Orts- und Mobilfunkgesprächen (und entsprechend der (automatischen) Nutzung eines CbC-Anbieters mit 1/1-Taktung) konnte ich die Rechnung schon recht stark drücken.
    Die logische Fortführung - die (vollautomatische) Nutzung der Genion-Flat für Festnetz und O2-Gespräche via Homestation - klappt aber wegen der Signalisierung der Amtsholung ("0" oder "1" mit anschliessender kurzer Pause) leider nicht, da ich bei den FBF-Wahlregeln unter "weiteren Anbietervorwahlen" nicht das nötige "1_Pause" bzw. "0_Pause_CbC-Vorwahl" anlegen kann :mad:
    Da ich auf die "fehlerfreie" automatische Wahl der Verbindungsgasse (z.Z. leider nur in Form der Wahl des "richtigen" (bzw. überhaupt) CbC-Anbieters) durch die FBF nicht verzichten will und auch nicht will, dass eine extrem teure Verbindung über den Genionanschluß läuft, nutze ich selbst (und ab und zu auch meine Freundin - sie ist wahrlich nicht zugänglich für sogenannte "Freaklösungen") die Genion-Flat für Festnetzanrufe von einem Handy, welches immer Zuhause ist.

Ich muss sagen, dass ich mir das Ganze schon ein wenig anders vorgestellt habe. Jetzt hoffe ich darauf, dass entweder AVM eine Möglichkeit schafft, die benötigten Pausen in den "Wahlregeln" einzufügen, oder ich eine andere (technische) Lösung mit hohen WAF finde :rolleyes:

Ciao Ryushi

Re: Re: Wie lange dauert es noch, bis es eine Flat in alle Netze gibt?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das sehe ich erst dann kommen, wenn hochentwickelte UMTS-Handys flächendeckend vorhanden sind und die Gefahr besteht, daß die Kunden - ob erlaubt oder nicht - zu VoIP abwandern...

Deine Vermutung ist nicht wirklich schlüssig ;)
    Bei mindestens 20 ct/min im 60/60-Takt (beim günstigsten mir bekannten VOIP-Anbieter) würde wohl kaum jemand mit einem UMTS-Handy via Datenverbindung VOIP-Gespräche führen. Abgesehen davon, dass der Datentraffic zusätzlich noch bezahlt werden müsste, gibt es bereits heute günstigere Alternativen (Simyo und Co.!). Selbstverständlich könnten Gespräche ins Festnetz (via Datenverbindung und VOIP) recht günstig geführt werden, aber das kann man bereits heute per Prof.-S, BASE oder einer BWHZ-Lösung ;)

Alles im Allen würde DAS aber keinen Netzbetreiber bewegen, einen Flat in alle deutschen Netze anzubieten. Evtl. werden aber (fixe) Mehreinnahmen (bei nur geringen Mehrkosten(?)) durch die zwischenzeitlich existenten Flatrates ins Festnetz zusammen mit fallende IC-Gebühren die Netzbetreiber bewegen, erste Versuche mit "Vollflats" zu starten ;)

Ciao Ryushi

Hi,

es wurde hier ja schon vorgeschlagen:

Einfach eine Tchibo-Prepaidkarte holen - evtl. auch als Pack mit Tchibo-Handy, falls Deinen Eltern eins zusagt, ansonsten ein günstiges (gut erhaltenes) gefälliges Gebrauchthandy kaufen.

o bei maximal 15 SMS/Monat ist es relativ egal, ob eine SMS 13, 15 oder 19 ct kostet.
    o Gespräche sind mit 25ct/min. recht günstig und bei Minimalstminuten pro Monat gilt hier auch das selbe wie bei den SMS - 18, 19 oder 25 ct sind irrelevant ;)
    o kostenlos abhörbare und notfalls auch abschaltbare Mailbox, die nicht schon nach 4-mal läuten rangeht ist schon einiges wert
    o mit einer Aufladung von gerade mal 0,01 EUR lässt sich die Gültigkeit der Karte um weitere 12 Monate verlängern, also ideal für Kaumtelefonierer ;)
    o dank D1-Roaming theoretisch "verfügbarer" als E-Plus-basierende Discounterkarten

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von infoman
    Versteh die Logik nicht ganz, man bekommt von Base EINE neue SIM und keine 2.

Noxx hat gehofft, dass wenn er bereits eine Flexicard hat, er beide behalten kann UND der BASE-Tarif aufgeschaltet wird. Scheinbar schiebt E-Plus dieser Sprach-Flatrate-SIM-Verdoppelung einen Riegel vor, wenn es so gehandhabt wird, wie Du es beschrieben hast.

Die UMTS-Flatrate kann man aber als Option zu einem E-Plus-Vertrag (z.B. zu einem kostenlosen BMWmobil Prof.-S) aufschalten und wenn man da bereits eine Flexicard Plus hat UND man keine neue SIM bekommt, könnte man die Datenflatrate mit zwei Geräten nutzen - evtl. sogar gleichzeitig ;) Keine Ahnung, aber evtl. kann man auch nachträglich eine Flexicard bekommen - sollte auch kein Problem sein, wenn eine gleichzeitige Nutzung nicht möglich ist ;)

Ciao Ryushi

Re: Re: Re: Re: SMS nur 3 cent (Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von wgot
    [...]bald wird einer auf die geniale Idee kommen eine SMS-Flatrate für z.B. 25 Euro anzubieten, dann ist das Problem für die Vieltipper gelöst, und die Gelegenheitstipper hatten mit den 19 ct nie ein Problem.

Also eine eingeschränke SMS-Flat gibt es bereits bei BASE als netten Buchungsanreiz fürs Gesamtprodukt (25 EUR Festnetz- und E-Plus-Flat!). Ich denke das unter diesen Gesichtspunkten 25 EUR für eine allegemeine (deutsche) SMS-Flat ein bisserl zu hoch gegriffen wären, auch wenn es bestimmt genügend Leute gibt, die zur Zeit 19 ct/SMS zahlen und deutlich mehr als 132 Stück/Monat verschicken.
    Nicht desto trotz wäre ein Preis über 10 EUR jenseits von Gut und Böse, wenn man nicht nur ausgesprochene SMS-Junkies bedienen will ;)

Ciao Ryushi

Re: Zu meinem Verstädnis

Das meiste Geld kassiert immer noch der Netzanbieter des Anrufers, da der i.d.R. den Fremdnetzpreis für eine volle Minute einstreicht, wohingegen D1 nur die IC-Gebühr für die Dauer der Nicherreichbarkeitsansage kassiert. Klar verdient dann TMD wieder, wenn der TMD-Kunde zurückruft, aber auch, wenn der urspründliche Anrufer die "Ist-jetzt-wieder-erreichbar"-SMS bekommt und es nochmal probiert ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von junkie
    äh, Ryushi das hat wirklich freak Charakter! ;)
    Ich will einfach überall billig telefonieren ohne viel Stress! :top: Am besten auch noch mit nur einem Handy und nicht mit zweien!

Wenn Du im Handytelefonbuch (unter einem Namen) eine weitere Nummer (08000002075+"Platzziffer im Coco2go-Online-Telefonbuch", vgl. weiter unten) anlegen kannst und diese ausserhalb der Homezone (bei Fremdnetznummern immer!) nutzt, hast Du überhaupt keinen Stress. Musst Dir halt nur angewöhnen diese zu nutzen und viel Geld zu sparen ;)

Zitat

Ich habe mal die Suche zu BHWZ bemüht. Da steige ich nicht durch. Mir fehlt da eine generelle Info. Wie funktioniert das im allgemeinen? Ich rufe mein Handy daheim an und das telefoniert dann weiter? oder wie ist des?
    Das mit dem Coco2go klingt eigentlich sehr interessant!

BWHZ:
    1.) Du rufst eine spezielle Nummer Deines Callbackanbieters an (und wirst abgewiesen)
    2.) Callbackanbieter ruft auf Deiner Genion-Festnetznummer zurück
    3.) das Genionhandy (in der Homezone liegend) leitet den Anruf per kostenloser RUL (= (absolute) Rufumleitung) an eine andere O2-Nummer weiter (also z.B. an eine Tchibo-Karte)
    4.) Du nimmst Anruf an, hast ein Freizeichen und kannst manuell oder per DTMF-Tonwahl aus dem Telefonbuch wählen

Eine nützliche Variante ist - zumindest bei Coco2go - Nummern, die Du regelmäßig anrufst, im Onlinetelefonbuch zu hinterlegen (z.B. Eintrag #17: 00491771234567 - Steffi) und diese (Eintrags-)Nr. an die Callback(lock)rufnummer anzuhängen (also 030 xxxxxxxx 17). So wird man sofort mit dieser Nummer verbunden, sobald man den Callbackanruf angenommen hat - funktioniert hervoragend als Zweitnummerneintrag im Handytelefonbuch unter "Steffi" ;)

Zitat

Zur Zeit wäre meine Homezone realtiv groß. Aber wenn ich umziehen sollte (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird in den der nächsten zeit) weiß ich es nicht wie es dann mit der Homezone ist :(

Davon kannst Du ausgehen, wenn Du in eine (Groß-)Stadt ziehst und/oder Dein Genion schon älter ist.
    Ich wohnte früher im Münchner Umland und hatte eine riesige Homezone, die im Umkreis zwischen 3 und 5 Kilometern (je nach Richtung ;)) um meine Wohnung nutzbar war. Später zog ich nach München und bekam trotz der selben Adresse wie meine Freundin, eine deutlich kleinere Homezone als sie (und sie hatte eine viel kleinere als ich draussen).

Zitat

Mir ist gerade beim durchlesen der Tarife aufgefallen, das a) der Card Tarif echt keinen Sinn macht. Die Ersparnis liegt bei ca. 120 Euro und dafür hat mein kein Handy... Aber mein 6310i macht auch noch weitere 3 Jahre. :cool:
    Selbst der Studententarif ist total Banane. Mit den 600 Freisms ist ja im Vergleich zum Genion Online mit seinen insgesamt 2400 Freisms eher unspektakulär.

Jetzt müsste ich nur noch wissen was ich für ein Handy nehmen soll :top:

Tja, für einen Viel-SMSler sind die 5 EUR Gesprächsguthaben nicht wirklich interessant im Vergleich zu den 100 SMS/Monat (= 19 EUR) der Online-Variante.

Ich kann Dir bei den im O2-Online-Shop verfügbaren Handys keinen Tipp geben - speziell, weil die Preise dort recht gesalzen sind, aber ein W800i bei freien Händlern kostet zwischen 20 und 100 EUR - eigentlich ein Witz im Vergleich zu den 99 EUR für das K750i im Online-Shop - und verkauft sich meist für über 300 EUR. Das W800i gibt es (noch) nicht direkt von O2 und ein freier Händler kann "Genion Online" leider nicht anbieten, womit der Frei-SMS-Vorteil dahin wäre :(

Ciao Ryushi

MoRpH2k2

Ach ja, solltest Du wirklich regelmäßig 100+ SMS schreiben, wäre zu überlegen, ob ein O2Active100 Online für 24,95 EUR/Monat nicht günstiger wäre, denn mit dem zusätzlich "notwendigen" 50 bzw. 60 SMS bei den O2Active50 Online bzw. Student bist Du auch im Bereich um 25 EUR, hast aber 50 Freiminuten weniger ;)

Jetzt hast Du die Qual der Wahl und ein gesprengtes Budget von 20 EUR/Monat ;)

Ciao Ryushi

P.S. Vielleicht solltest Du Dir nochmal den Vorschlag von bungee1 (zuzüglich 5 EUR-Fremdnetzoption) durch den Kopf gehen lassen.
    Ansonsten steht Dir noch die Option O2 Genion Online mit 100 Frei SMS offen (sofern Homezone bei Dir Verfügbar ist). Dann sollte die Homezone allerdings möglichst groß sein und Du für Anrufe ausserhalb der Homezone und für Fremdnetztelefonate eine Callingcard nutzen.

P.P.S. Schau Dir auch mal diesen Thread an.