-
Zitat
Original geschrieben von MoRpH2k2
[...]
Der Tarif den ihr mir vorgeschlagen habt: active 50 scheint mir ebenfalls sehr gut.
Außerdem stimmt das nicht ganz das es bei keine Frei-SMS im Active 50 mehr gibt, es gibt 50/ Moant kostenlos dazu. Als Student bekomme ich dann in den ersten 6 Monaten noch mal 100 Freisms dazu. Und der Tarif kostet mich, wenn ich das richtig verstanden habe, als Student 10€/Monat. Denke mal damit fahre ich ganz gut 
Wenn da noch jemand Einwände hat kann er die ja noch äußern
Sonst bestell ich das nämlich heute Abend.
[...]
Einspruch! 
Du hast geschrieben, dass Du Schüler bist, aber die 6x 100 SMS gibt es nur im Studenten-Rahmenvertrag und nicht im Schüler/Azubi-RV (warum bekommen bei O2 nur (angehende) Akademiker Frei-SMS?), also nicht dass Du enttäuscht wirst 
Die 50 Frei-SMS/Monat bei O2Active50 Online sind nicht kombinierbar mit den Schüler/Azubi/Studenten-Konditionen (5 EUR Ermäßigung + 6x 100 SMS)
Also Du nimmst entweder die Online-Variante oder die Studenten-Variante - beides geht nicht bei O2 :mad: - nur E-Plus gibt beide Vergünstigungen 
Ciao Ryushi
P.S. Bei der Studentenvariante, kannst Du aber für 4,95 EUR/Monat 40 SMS zukaufen, bzw. für 9,95 EUR/Monat 100 SMS. Musst halt selbst entscheiden, ob Du für knapp 15 EUR in der Online-Variante die 50 Frei-SMS nimmst oder für ebenfalls 15 EUR im der Studentenvariante die 40 Pack-SMS.
-
Re: T-Mobile -> Anrufbenachrichtigung bald kostenpflichtig?!
Zitat
Original geschrieben von nekon80
[...]
Jedoch habe ich nicht wirklich genau verstanden was jetzt da kostenpflichtig wird bzw. ob beide Diennste kostenpflichtig werden. Falls ja, find ich das es echt ne Sauerrei mal wieder. Irgendwie werden alle nur noch Geldgeiler, aber scheinbar brauchen sie schnell frisches Geld um irgendwelchen sinnlosen Dienste wie Handy-TV zu sponsoren.
[...]
Zitat
Teltarif-Meldung
Auch Kunden ohne aktivierte Mobilbox soll kein Anruf verloren gehen: Zwei neue Komfortdienste ermöglichen die rasche Kontaktaufnahme, wenn der angerufene T-Mobile-Kunde nicht zu erreichen ist, weil er gerade selbst telefoniert, den Ruf nicht annimmt oder sein Handy abgeschaltet hat. Mit dem Service "Rückrufbitte per SMS" können Anrufer aus anderen Netzen nicht erreichte T-Mobile-Kunden per Kurznachricht um einen Rückruf bitten. Über den Dienst "Anruferinnerung per SMS" erhalten Anrufer eine SMS-Benachrichtigung, sobald der angerufene T-Mobile-Kunde sein Handy wieder eingeschaltet hat. Beide Dienste stehen für T-Mobile-Kunden im Inland kostenlos zur Verfügung. Mit "Entgangene Anrufe per SMS" und "Rückruf bei besetzt" verfügt T-Mobile bereits über zwei Komfortdienste dieser Art.
Bei Verbindungsversuchen von T-Mobile zu T-Mobile im Inland fallen für beide Services keine Kosten an. Für Anrufe aus anderen Netzen entstehen Kosten je nach genutzen Tarif. Damit folgt der Marktführer leider dem Beispiel von o2, die Anrufer für diese Anruf-Information bezahlen zu lassen, obwohl sie den Gesprächspartner bei dem Anrufversuch nicht erreicht haben. Nach Ansicht der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist das nicht in Ordnung, weil man bei den Anrufern eine kostenpflichtige Dienstleistung berechne, ohne vorher ihre Zustimmung dafür einzuholen.
T-Mobile wird seinen Kunden diese Dienste ab dem 28. November schrittweise zur Verfügung stellen, sofern sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Mobilbox von T-Mobile nutzen. Beide Services können über das Internet oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 deaktiviert sowie auch wieder aktiviert werden und sind zunächst bis 31. Dezember 2006 befristet.
Also, wenn ich mir die (von mir) markierten Textstellen, speziell die unterstrichenen, durchlese, dann verstehe ich es so, dass
1.) ein eingeschränkter T-Mobile-Kundenkreis (= alle ohne aktivierte Mailbox)
2.) es zukünftig in den Händen hat
3.) ob der Nicht-T-Mobile-Anrufer
4.) für das Nichterreichen des Angerufenen zahlt und
5.) als Gegenleistung
6a.) der angerufene, mailboxlose T-Mobiler eine SMS über den verpassten Anruf und
6b.) der Anrufer eine SMS bei Erreichbarkeit des T-Mobilers erhält 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Die Frage ist tatsächlic, wie groß deine Homezone sein wird. Ist diese groß genug würde ich dir Genion mit der Flatrate zu je 9,99 Euro GG empfehlen.
Die Inside o2 Option bringt nur etwas, wenn du ausschließlich ins o2-Netz telefoniert. Andernfalls würde ich die Mobile-Option 0,39€ in der HZ und 0,19€ in der NZ in alle Netze empfehlen.
Zitat
Original geschrieben von junkie
[...] Mein Freundeskreis hat komplett O2! Daher würde ich sagen ich würde viel in das O2 Netz telefonieren 
Mein Telefonverhalten lässt sich nicht genau beziffern... ich habe zur zeit den Voda 50 Tarif und da komme ich locker drüber.
Äh, e+ kommt nicht wirklich in Frage...
Das hat nur mein Bruder! Sonst kenne ich keinen!! Oder gibt es da ein tolles angebot?
Ich hätte gern ein Festnetz, das ich auch günstig angerufen werden will. Und das bis jetzt nicht habe.
Alles anzeigen
Denke bei den Vorgaben lassen sich (voraussichtlich sehr sporadische) Fremdnetz-Anrufe verschmerzen und er sollte lieber die Ersparnis von 12-32ct/min der Inside-Option mitnehmen. Bei entsprechender Nutzung ist auch die Flatrate sehr sinnvoll, allerdings bleibt dann immer noch das Problem der 49ct/min ausserhalb der Homezone - sofern diese nicht "groß genug" ist.
Bei Verzicht auf die "BWHZ-Kombination mit Tchibo" für Festnetzcallbackgespräche für 3-4 ct/min (via SipSnip oder Coco2go / Coco4Run) bietet sich das 15ct/min-Callthrough von Coco2go an (via 0800-Einwahl+Coco-Adressbuch-Nr. aus dem Handytelefonbuch) - in den meisten (besseren) Handys kann man ja mehr als eine Nummer unter einem Namen eingeben und auswählen, so dass es da keine Komfortverluste gibt. Ach ja, und die sporadischen Fremdnetzanrufe via Callthrough würden auch nur maximal 37 ct/min (bei sekundengenauer Abrechnung) kosten - aus der Homezone mit Flatrate maximal 24ct/min (bei dann kostenloser Lokaleinwahl).
Hat zwar ansatzweise "Freak-Charakter", aber beim Sparen von über 30 ct/min bei Anrufen sowohl ins Festnetz (ausserhalb der Homezone) als auch in Fremdnetze, kommen selbst beim moederaten Telefonierverhalten viele gesparte Euros im Monat zusammen 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Die Mailboxabfrage ist bis 31.12.2006 bei T-Mobile auch noch kostenlos.
Also keine Simyo Karte dafür nötig.
Gruß bungee1
Ginge ja auch nicht 
Aber die kostenlose Mailboxabfrage schon die Paketminuten nicht unerheblich.
-
Zitat
Original geschrieben von samon1304
mir wurde von der hotline gesagt dass ich das guthaben ausbezahlt bekomme !!
habe nämlich noch knape 130 euros zur verfügung die mir auch für packs/gg zur verfügung stehen !!
ciao,
TINA
Es gibt bei O2 verschiedene Arten von Guthaben. Bei Deinem Guthaben handelt es sich wohl um ein Kundenkontoguthaben, welches wie Du schreibst, mit Paketpreisen, der GG und den Verbindungspreisen verrechnet wird. Bei einer Kündigung müsste O2 theoretisch dieses Kundenkontoguthaben auszahlen. Ein Gesprächsguthaben (aus einer Aktion oder als Trostpflaster für irgendeinen Bockmist den O2 verzapft hat) wird i.d.R. nur mit Verbindungspreisen verrechnet und nicht ausbezahlt - es verfällt sogar bei einem Wechsel von O2 Genion zu O2 Active.
Ciao Ryushi
-
Re: BASE Belgien bietet GSM Tischtelefon an
Zitat
Original geschrieben von fpo220873
Hallo liebe Zielgruppe,
habe gerade gesehen das BASE in .de ein GSM Tischtelefon anbietet (scheint das gleiche Modell zu sein das O2 lt. heise.de in .de anbieten will/wird):
http://www.base.be/nl/gsm_desktopgsm.html
Weiß jemand ob eine Einfuehrung des Produkt in Deutschland geplant ist ?
Gruss,
fpo
Alles anzeigen
Du kannst das GSM-Telefon bestimmt über den tschechischen Hersteller bzw. dessen Distributor für knapp 5000 CZK/ ~ 170 EUR beziehen, aber ohne eine Zweit-SIM (Multicard (O2)/ Flexi Card (möglichst Plus) (bei E-Plus)) ist der Nutzen bisserl eingeschränkt, da die SIM dann immer rausgenommen werden müsste, wenn Du sie unterwegs nutzen willst. Die Frage wäre dann auch, wie lange die SIM bzw. die SIM-Halter das mitmachen 
Ciao Ryushi
[Edit: Links eingefügt]
-
Zitat
Danke für die Einschätzung, aber was meinst du mit Zeitkarte?? Und warum sind die kosten ausserhalb der Homezone so hoch? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Wozu noch die zusätzliche Tchibo Karte?
Handy kaufen per Vertrag macht in meinen Augen bei den aktuellen Ebay preisen keinen Sinn mehr.
Grüße,
junkie
Hi Junkie,
wie schon newage_o2 sagte, habe ich mich verschrieben - meinte tatsächlich Zweitkarte, da der Genion-Vertrag wirklich nur als Mobilfunkvertrag taugt, wenn Du ihn innerhalb der (offentlich großen) Homezone nutzt und da auch nur für Anrufe ins Festnetz und zu O2 (mit Inside-Option und/oder Flatrate). Ausserhalb der Homezone sind nur noch o2-Anrufe günstig - Anrufe ins Festnetz kosten tagsüber 49 ct/min und in Fremdnetze gar 69ct/min (dieser Preis gilt auch in der Homezone, dort allerdings im 60/60-Takt und nicht "nur" im 60/10-Takt).
Zusammen mit einer Tchibo-Prepaidkarte (entweder im Zweithandy oder im Dual-Sim-Adapter) oder einer Callingcard kann man die größten Tariffallen des O2 Genion aber recht gut umschiffen und erst dadurch wird er "allgemeinnutzbar".
Mit den 30-100 EUR Einsparen meinte ich die Differenz der Preise der "freien" Händler zu den Preisen in O2 Shops.
Meiner Meinung nach rentiert es sich nicht wirklich (ausser bei bestimmten Aktionen wie 6 Monate keine GG UND 24 Monate Mail-Pack gratis (wenn man dieses wirklich nutzen will)) einen Genion-Card (also 4,99 EUR/Monat ohne Handy) einem regulären Genion vorzuziehen, da die eingesparten 120 EUR GG locker durch den Verkauf des subventionierten Handys wieder drin sind (bei kluger Wahl des Handy holt man deutlich über 200 EUR raus). Selbstverständlich hindert Dich niemand daran, ein gefragtes subventioniertes Handy zu verkaufen und Dir Dein (gebrauchtes) Wunschhandy günstig bei Ebay zuzulegen 
Wenn Du Dich hier im Forum bisserl umschaust, wirst Du noch alternative bzw. ergänzende Verwendungen der Tchibo-SIM finden (speziell im Zusammenhang mit einer Genion-Flatrate-Multicard - einfach mal nach dem Begriff BWHZ suchen ;)).
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Es gibt auch bei T-Mobile Schüler und Studententarife.
Relax 50 für 7,50. Die ersten sechs Monate Kostenlos nach Wahl die Relax Local oder SMS100 Option kostenlos.
Oder den 100er für 17,50 bei gleichen Bedingungen.
Gruß bungee1
Alles anzeigen
Hmm, bei Nichtverfügbarkeit des E-Plus wäre Relax 50 Student mit (kostenloser) SMS100- und kostenpflichtiger Fremdnetz-Option (+5 EUR) vielleicht doch eine interessante Alternative.
Trotzdem ist - sofern verfügbar - ein T&M50 Web Code25 (evtl. sogar zusammen mit einer Simyokarte (für kostenlose Mailboxabfrage des T&M und für evtl. Zusatzminuten und/oder eine Callingcard (für Festnetzgespräche)) bei MoRpH2k2s Nutzungsprofil nicht kaum toppen.
Ciao Ryushi
-
Zitat
hi,
habe ich vergessen. Mein Freundeskreis hat komplett O2! Daher würde ich sagen ich würde viel in das O2 Netz telefonieren 
Mein Telefonverhalten lässt sich nicht genau beziffern... ich habe zur zeit den Voda 50 Tarif und da komme ich locker drüber.
Äh, e+ kommt nicht wirklich in Frage...
Das hat nur mein Bruder! Sonst kenne ich keinen!! Oder gibt es da ein tolles angebot?
Ich hätte gern ein Festnetz, das ich auch günstig angerufen werden will. Und das bis jetzt nicht habe.
Alles anzeigen
Klingst fast nach einem Kunden für Genion (mit Inside-Option und evtl. Flatrate), allerdings wirst Du noch eine Zeitkarte brauchen, wenn Du in einer Stadt wohnst, in der Du keine große Homezone bekommst. Denn die Preise ausserhalb der Homezone sind happig - und die in Fremdnetze totaler Wucher, egal ob in der Homezone oder ausserhalb.
Aber zusammen mit einer Tchibokarte kannst Du recht gut mit einem Genion Online leben.
Abschluß bei einem freien Händler wäre selbstverständlich besser - haben i.d.R. deutlich niedrigere Handypreise - aber wenn ich mich nicht irre, dann kann man bei denen keinen Online-Vertrag abschliessen und ich denke mal, dass die 100 SMS (für Dich) bestimmt mehr wert sind, als 30 bis 100 EUR gesparte EUR beim Handy 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Falsche Rechnung.
Normalerweise kostet der 50min Tarif 15,- Euro. Fremdnetzoption kostet nochmal 5,- Euro.
Beim Eco Tarif spart man bis zu 50% (Grundgebühr also 7,50) UND die Fremdnetzoption ist schon mit dabei. Ersparnis also 12,50 Euro. Und das holt man sicher nicht mit nem Handyverkauf wieder rein :cool:
Die 12,50 EUR musst Du gar nicht rausholen, weil Du schon für weniger (= 12 EUR), die 50 Min. UND 150 SMS/Monat UND ein Handy bei E-Plus bekommst. Wenn Du das Handy für ca. 200 EUR verkaufst, wären es rechnerisch gar nur noch <4 EUR/Monat (für 50 Minuten + 150 SMS).
Zitat
Und dann kann man z.B. wie o.g. noch ne Option dazu wählen wie ein SMS Paket; Ist aber in jedem Fall (preislich) nur ne Alternative, wenn E-Plus nicht oder schlecht verfügbar ist. Denn bei E-Plus bekommt man ja 100Min + 150 Frei SMS für 20,- Euro inkl. Handy.
Bei T-Mobile kriegst du 100min + 100 SMS für 25,- Euro ohne Handy.
Aber z.B. 50min + 40 / 100 SMS für 12,50 / 17,50 Euro (aber auch ohne Handy).
Bei uns in der ländlichen Gegend würde ich das T-mobile Netz inzwischen dem o2 oder E-Plus Netz vorziehen.
Klar, wenn kein E-Plus-Netz vorhanden ist, hat man wirklich Pech gehabt. Wenn aber O2 nicht geht, dann roamen alle O2-SIMs sowieso im D1-Netz, also nicht wirklich ein Grund, für deutlich mehr Geld zu D1 zu gehen.
Ciao Ryushi