Re: Suche guten Vertrag für Schüler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MoRpH2k2
Hallo,
ich bin Schüler und möchte mir jetzt einen neuen Vertrag zulegen, viele Anbieter bieten ja Studentenrabatte an, das wäre schonmal ein gut.
Was ich von dem Vertrag erwarte (bzw. meine monatliche Nutzung):
- ca. 100 SMS
- ca. 60 Minuten Telefonieren
- das ganze für ca 20€/Mon.
Ich denke mal das ich hier ganz gut aufgehoben bin, und würde mich freuen wenn ihr mir einen passenden Tarif empfehlen könntet.
Gruß morph2k2
Hi,
wie bereits vorgeschlagen, fährst Du wohl mit E-Plus Time&More 50 Web (Code25) am besten:
- 50 Inklusivminuten in alle Netze
- Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen - hast also bis zu 100 Freiminuten/Monat
- 150 Frei-SMS / Monat
- Online-Kostenkontrolle
- anständiges Handy - kannst es auch verkaufen, falls Du schon was hast und nochmals (rechnerisch) was rausschlagen beim Monatspreis
für gerade mal 12 EUR/Monat.
Wenn Du lustig bist, kannst Du für zusätzliche 5 EUR/Monat nochmals ein 1000 Minuten Wochendpaket (Festnetz/Eplus) zubuchen.
Ansonsten kannst Du mit den restlichen 8 EUR nochmals 17 Minuten telefonieren.
Am besten, Du fängst mit T&M50 an und falls es nicht reichen sollte, wechselst Du in den T&M100. Je nach Nutzung (Festnetz/Mobil) kannst Du Dir auch eine Callingcard zulegen und alle Deine Festnetzgespräche für ca. 15 ct/min. (z.B. bei Coco2go) darüber abwickeln - bei fast allen (besseren) neueren Handys kannst Du unter einem Telefonbucheintrag noch eine zusätzliche Nummer eintragen, so dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du direkt (mit T&M-Freiminuten) oder über die "Callingcard-Adressbuchwahl" telefonierst.
Ciao Ryushi