Beiträge von Ryushi

Re: Suche guten Vertrag für Schüler

Hi,

wie bereits vorgeschlagen, fährst Du wohl mit E-Plus Time&More 50 Web (Code25) am besten:

- 50 Inklusivminuten in alle Netze
    - Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen - hast also bis zu 100 Freiminuten/Monat
    - 150 Frei-SMS / Monat
    - Online-Kostenkontrolle
    - anständiges Handy - kannst es auch verkaufen, falls Du schon was hast und nochmals (rechnerisch) was rausschlagen beim Monatspreis

für gerade mal 12 EUR/Monat.

Wenn Du lustig bist, kannst Du für zusätzliche 5 EUR/Monat nochmals ein 1000 Minuten Wochendpaket (Festnetz/Eplus) zubuchen.

Ansonsten kannst Du mit den restlichen 8 EUR nochmals 17 Minuten telefonieren.

Am besten, Du fängst mit T&M50 an und falls es nicht reichen sollte, wechselst Du in den T&M100. Je nach Nutzung (Festnetz/Mobil) kannst Du Dir auch eine Callingcard zulegen und alle Deine Festnetzgespräche für ca. 15 ct/min. (z.B. bei Coco2go) darüber abwickeln - bei fast allen (besseren) neueren Handys kannst Du unter einem Telefonbucheintrag noch eine zusätzliche Nummer eintragen, so dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du direkt (mit T&M-Freiminuten) oder über die "Callingcard-Adressbuchwahl" telefonierst.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Frei SMS gibts beim 50er schon lange nimmer...

Insofern E-Plus, oder wenns kein Handy sein muss, gibts nen T-Mobile irgendwas ECO.
    Dort kommste dann mit nem SMS Paket auch auf rund 20 Euro.

Moment mal: ca. 20 EUR/Monat mit Handy kannst Du wohl kaum mit 20 EUR/Monat ohne Handy vergleichen - bei kluger Wahl des Handys würde man beim Verkauf umgerechnet nochmals ca. 10 EUR/Monat rausschlagen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von louis2001
    Was meinst du mit wochenende?????????????????

Gruß louis

Hi Louis,

ganymed meinte den Wegfall des Wochenendzeitfensters (Fr. 20:00 bis So. 24:00). Du zahlst also für "Ferngespräche" ausserhalb der Homezone am WE jetzt 19ct/min statt bisher 7ct/min.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Cool. Danke.

Was ich nicht ganz kapiere. Wie zahlt man bei diesem Anbieter? Ist das auch Prepaid?

Ja, ist Prepaid. Man muss sich anmelden, sein Konto mit (mindestens) 10 EUR aufladen und kann so lange telefonieren, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Ciao Ryushi

Re: Callingcard D --> Südkorea

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Suche für einen Bekannten einen Callingcard mit einer lokalen Festnetznummer als Einwahl, die günstige Gespräche nach Südkorea (Fest/mobil) ermöglicht.

Gefunden habe ich bisher bluerate http://www.callingkarte.de/index2.html

Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp?

Hi ganymed,

denke Cocosys / Coco2go ist bisserl günstiger als Bluerate:

2,83 ct/min (Südkorea Festnetz)
    6,79 ct/min (Südkorea Mobil)

zuzüglich Einwahlkosten:
    Zugang per Lokaleinwahl (030): 0 ct/min (es fallen nur Kosten für Prof.S o.ä. an)
    Zugang per 0800 (Festnetz): 2,5 ct/min
    Zugang per 0800 (Handy): 13,5 ct/min
    Callback (an Festnetznummer): 1,69 ct/min

Jeweils sekundengenaue Taktung. Bei 60/60 Taktung sind alle Preis ca. 10% niedriger.

Ciao Ryushi

Hi,

Du bist scheinbar in einem (alten) Rahmenvertrag. Einen Wechsel zu New Genion kannst Du nur in einem O2 Shop in die Wege leiten - evtl. kannst Du dann auch in einen aktuellen Rahmenvertrag (dann bestimmt aber nicht mit GG-Reduktion sondern nur Gesprächsguthaben) wechseln.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Das dauert mir leider zu lange. Mal abgesehen von meinen theoretischen Möglichkeiten, zu wechseln: Macht es Sinn, bei der Hotline nachzufragen, ob da eine Ausnahme möglich wäre, mit der Begründung, dass ich einerseits mit Flat für 0 € innerhalb der Homezone ins Fest- und o2-Netz telefonieren kann und zugleich, wie schon erwähnt, einen höheren Mindestumsatz produziere ?
    So macht das nämlich wenig Sinn. Da mache ich lieber nichts und wechsle im Mai 2006 zu BASE.

Du hast ein subventioniertes Handy und/oder die Grundgebühr für 12 Monate erlassen bekommen. O2 wird Dich deshalb vor Ablauf der Mindestlaufzeit (bzw. vier Monate vor Ablauf (vgl. Onlinevertragsinfo)) nicht in einen "anderen" Tarif wechseln lassen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
    Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.
    Gruss
    Bernd

Hi Bernd,

bei folgenden Ansprüchen:
    o subventioniertes Handy
    o wenige Telefonate
    o viele SMS
    würde ich Dir pauschal E-Plus Time&More50 Web empfehlen.

Du bekommst für 15 EUR/Monat (12 EUR wenn Du Student oder noch keine 26 Jahre bist):
    o ein anständiges, subventioniertes Handy
    o 50 Gesprächsminuten in alle Netze (es können maximal 50 unverbrauchte Minuten in Folgemonat übernommen werden)
    o 150 (Frei-)SMS
    o Kostenkontrolle (über vertelefonierte Minuten und verschickte SMS)
    o humane Roamingkosten im Ausland (speziell ankommende Gespräche)

Ciao Ryushi

Re: Welcher Provider/Tarif um günstig in alle Netzte zu telefonieren?

Hi,

die E-Plus Time&More-Minutenpakete gelten ebenfalls in andere (Mobil-)Netze.

Da Deine Frage extrem wage ist, biete ich einfach mal Simyo und Tchibo (unter diversen anderen) an ;)

Falls Du Deine Frage genauer fast (Prepaid/ Postpaid/ subventioniertes Handy/ Minuten pro Monat etc.), kann Dir bestimmt jemand genauer weiterhelfen ;-)

Ciao Ryushi