Beiträge von Ryushi

Re: Re: Re: Base-Vertrag abgelehnt!

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Nur, dass es das IFA Special jetzt nicht mehr gibt. Das sind 100 Märker in alter Währung, die mehr zu zahlen wären.

Und wo bitte ist jetzt das Problem für Dich als Besserverdiener? Bekommst halt nur noch 25 EUR und kannst ja einen Deiner geworbenen Freunde, die Dich jetzt werben, überreden, Dir die zusätzlichen 25 EUR zu geben ;)
    Im schlimmsten Fall hast Du jetzt "50 DM" weniger und einer Deiner Freunde mehr, die Du bzw. ihr auf den Putz hauen könnt.

Ciao Ryushi

P.S. Wenn Du, wie Du sagst, mehrere Leute geworben hast und denen Deine Werbeprämie nicht zur Beitragsreduzierung weitergegeben hast, dann musst Du Dich wirklich nicht beschweren, wenn Du jetzt eine Grundgebühr mehr zahlen musst :rolleyes:

SimSpy

Hallo,

die Homezonegröße (Zentrum + Radius) lässt sich ganz einfach mit SimSpy von Nobbi und einem Kartenleser auslesen.
    Einfach die Daten vor der Umstellung auslesen und abspeichern und dann mit denen nach der Umstellung vergleichen. Evtl. kann man dann ja mit den exakten Koordinaten und dem Alt-Radius durchsetzen, dass die neue kastrierte Homezone (falls sie wirklich verkleinert wird) wieder auf die ursprüngliche Größe gebracht wird.

Es würde sich dann im Fall einer Verkleinerung natürlich die Frage stellen, ob man irgendeine juristische Handhabe (Ausserordentliche Kündigung oder ähnliches) gegen O2 hat - schliesslich wurde einem, neben den durch den Tarifwechsel billigend in Kauf genommenen schlechteren Tarifen, hintenrum nochmals eine nicht unerhebliche Benachteiligung zugemutet, über die man nicht informiert wurde. Denn man telefoniert jetzt evtl. in seinem Lieblingscafe, 800m von zu Hause nicht mehr für 3 bis 5 Cent, sondern für 49ct/min statt der erwarteten 0ct!!
    Klar wirbt und "garantiert" O2 nur einen Homezone-Radius von (mindestens) 500m und man hat keinen Anspruch auf mehr, aber dann soll O2 bitte den Schei* mit der durchschnittlichen Homezonegröße von 12km^2 (=1,95km Radius, bei 0,5km Radius nur 0,8km^2!!!) lassen, wenn eine neue Großstadt-Homezone seltenst mehr als 5km^2 hat!!

Ciao Ryushi

P.S. Ich bin vor 3 Jahren aus einem Münchner Vorort (mit riesiger Homezone) mit meiner Freundin in München zusammengezogen. Trotz gleicher Homezoneadresse bekam ich damals schon eine deutlich kleiner Homezone als sie ("Genion" seit etwa Mitte 2000).
    Sobald ich einen kulanten Händler aufgetrieben habe, der das subventionierte Handy gleich wieder zurücknimmt ;), werde ich mir einen Zweit-Genion mit Flat als Zusatz zum Festnetz zulegen und dann mal mit den anderen Homezones vergleichen - denn in den letzten 3 Jahren hat O2 in unserer Gegend garantiert keine neuen Masten aufgestellt (höchstens noch ein paar UMTS Sender an bestehenden Standorten hinzugefügt).
    Auf der Karte der Mobilfunkanlagen in München, die die Stadt München bzw. die TU-München zur Verfügung stellt, sind allen Senderstandorten sowie die Inbetriebnahmedaten aufführt - werde mir mal bei Gelegenheit ansehen, ob in unseren beiden Homezones wirklich keine neuen Sender hinzugekommen sind.

Zitat

Original geschrieben von shycube
    sorry das ich nerve aber eins noch:
    Meine 10 sekunden taktung geht verloren!? hab nirgendwo was darüber lesen können. nur immer von wegen 60/10.

auf den verlust von 25 sms kann ich ja noch verzichten aber auf die taktung...

Ja, 10/10 gibt es nur bei Zahlung von 3 EUR/Monat und dann auch nur unterwegs.
    Also Homezone IMMER 60/60, unterwegs 60/10 bzw. 10/10 gegen 3 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Nö, ich hatte gestern nacht zum ersten Mal auf die Tchibo Seite geguckt und es standen auch (wieder?) 15 Cent da. Eine Probe-SMS kostete aber 19 Cent. Hab dann eine Beschwerdemail an Tchibo geschrieben. Anschließend (nur ein paar Minuten später) stand wieder 19 Cent da. :eek:
    Und ich habe meinen Browser so eingestellt, dass er bei jedem Aufruf aktualisiert.

Hmm, da sollten sich die bei Tchibo wirklich mal überlegen, wieviel sie verlangen wollen.
    Dumm, dass es zur Zeit scheinbar keine "verbindlichen" gedruckten Tariflisten gibt, sondern nur eine Webseite mit "Wackelkontakt" ;)

Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Bei Tchibo gibt es ab jetzt stündlich wechselnde SMS-Preise :D. Jetzt sind's wieder 15 Cent, im übrigen auch ins Ausland.

Kann es sein, dass die 15ct/SMS aus Deinem Browser-Cache kommen? ;)
    Bei mir werden nach Cacheleerung immer noch 19ct angezeigt - habe es zur Sicherheit noch mit einem Browser überprüft, der noch nie auf den Tchiboseite war.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Bundesnetzagentur? Die hat sich doch schon geäußert (Seite 3 kossy und Seite 4 Liontology).

Ups, danke - habe es jetzt auch nachgelesen.
    Dann lasse ich es auch mal sein, mir weitere schöne Simyo-Nummern zu zulegen, wenn man sie sowieso nicht problemlos wegportieren kann.

Re: Welche Konditionen??

Zitat

Original geschrieben von volker.jarre
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe im August vor 2 Jahren einen o2select PowerSMS inkl 200FreiSMS abgeschlossen, damals ohne Handy!
    Nun wurde der Vertrag automatisch verlängert - meine erste Frage:
    (1) Wurde er für ein Jahr verlängert?

ja, um 12 Monate

Zitat

(2) Welche Konditionen habe ich, die alten inkl. der 200FreiSMS???

ja, die alten mit 200 SMS

Zitat

(3) Wird er dann immer wieder um 1 Jahr verlängert?

ja

Zitat

(4) Behalte ich so quasi auf ewig meine alten Konditionen inkl. der 200FreiSMS?
    Nun kann ich ihn Online nicht verlängern, ich sei ein Kunde mit Rahmenvertrag.
    Wenn ich dort anrufe wird mir gesagt der Tarif existiert so nicht mehr und wenn ich verlängere müßte ich erst den Tarif wechseln.

ja, solange Du ihn nicht aktiv verlängerst, bleiben die alten RV-Bedingungen bestehen.
    Sobald Du ihn aktiv (mit Handy, um 2 Jahre) verlängerst bist Du automatisch im aktuellen Rahmenvertrag drin (sofern Du überhaupt noch die Voraussetzungen erfüllst)

Zitat

(5) Bleibt mir also nur die Option den Vertrag immer automatisch verlängern zulassen um meine alten Konditionen inkl. 200FreiSMS zu behalten

so siehts aus ;)

Zitat

(bzw. (6)habe ich die alten Konditionen schon gar nicht mehr oder in abgewandelter Form_zum Schluß gabs den Select ja z.B. nur noch mit 100FreiSMS_vielleicht wurde das ja auch auf mich angewendet) und somit kein neues Handy, oder kann ich irgendwie nochmal um 24Monate verlängern und bekomme ein neues Handy auch mit den alten Konditionen inkl. 200FreiSMS.

nein, Du dürftest noch nicht umgestellt sein und Du wirst bei einer VVL definitiv NICHT die ALTEN Konditionen behalten.

Ciao Ryushi

[Nachtrag:] Da es den Select (mit Cityzone ohne Homezone) nicht mehr gibt, würdest Du bei einer altiven VVL wahrscheinlich in einen neuen Genion (neuerdings ohne City-Option) umgestellt. Aber informier Dich doch mal, wie die neuen RV-Bedingungen aussehen.

Re: O2 Genion Laufzeiten

Zitat

Original geschrieben von denkdirnix
    Hi, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand sich mit den Laufzeiten für Genion Verträgen bei O2 auskennt. Leider kann ich auf der O2 Seite nur Genion Verträge mit Laufzeiten von 24 Monaten finden. Vielleicht gibt es die ja im Laden mit weniger !? Und was würde das für einen Aufpreis dann bedeuten. Das dann keine Subventionen mehr drin sind ist mir schon klar, aber wäre mir auch egal! Vielen Dank vorweg.
    Denkdirnix

Früher gab es 3-, 12- und 24-monatige O2-Verträge - zwischenzeitlich wurden die aber abgeschafft (gibt glaub ich nur noch 3-monatige O2 Starter).
    Wenn Du aber auf Subvention keinen Wert legst, dann nimm doch Genion Card. Bist dann zwar 24 Monate gebunden, zahlst aber aktuell nur 18 Monate (~90 EUR) und keine Anschlußgebühr.
    Auf die selben Kosten kämst Du bei einem O2 Genion mit regulärer GG nach spätestens 7 Monaten - hättest allerdings auch ein Handy.

Alternativ gibt es bei Ebay aber Genion (Card) Verträge (24 Monate) ohne GG und ohne Anschlußgebühr.

Langer Rede kurzer Sinn: um die 24 Monate kommst Du bei O2 nicht herum, aber um die GG ;)

Ciao Ryushi

Mit Simply würdest Du bei dem Telefonierverhalten 11 bis 12 EUR/Monat zahlen - ohne (besseres) Handy.
    Wenn Deine Freundin schon E-Plus hat (und Du nicht älter als 25 Jahre bis), hol Dir doch einen T&M50 Web Code25. Dann kannst Du 50 Min. (also 10 mehr) telefonieren und deutlich mehr SMS schreiben und zahlst "nur" 13 EUR/Monat (statt 15 EUR/Monat).
    Auf der Habenseite kann man noch ein neues höherwertiges Handy aufführen, welches Du bei Nichtbedarf ja verkaufen kannst, und nochmals jeweils 25 EUR Freundschaftswerbung für Deine Freundin UND Dich (Zur Freundschaftwerbung solltest Du Dich aber besser nochmals genauer informieren, da ich mich da nicht genau auskenne).

Evtl. ist das für Dich lukrativer, also zu VictorVox zu gehen ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Dann einfach die alte Telekom-Nummer zu o2 Genion mitnehmen :)) Kostet an die Telekom 7,50€. Nur ganz WICHTIG, den Telekomanschluß NICHT selber kündigen. Wir haben dafür Formulare, mittels diesen Formular kündigt o2 den Anschluß bei der T-Com und holt in diesem Zuge die Nummer rüber. Erstmal - bis zur Nummernumschaltung - gibts eine vorläufige Nummer von o2.

Wenn Ihr Genion als Ersatz für den T-Com-Anschluß nutzen wollt - klar man zahlt weniger als die T-Com-GG (~16 EUR) und hat schon alle Festnetz- und O2-Anrufe inklusive - solltet Ihr Euch auf jeden Fall eine Calling-Card mit Festnetz-Einwahlnummer zulegen, über die Ihr dann Fremdnetzanrufe und Anrufe zu Sondernummern (z.B. 0180x) führen könnt, ansonsten kommt beim nächsten längeren Anruf bei einer 01805-Hotline ein mittelschwerer Schock bei der nächsten Rechnung (z.B. 6 EUR bei 10 Minuten!).

Eine Möglichkeit wäre z.B. Coco2go mit Preisen von 21,5ct/23,8ct für D1,D2/E+ (sekundengenau) bzw. 15,6ct/min zu 01805.

Eine weitere Möglichkeit wäre Sipsnip mit 23,9ct/min (D1,D2,E+, im Minutentakt) bzw. 12ct/min. (01805), zur Zeit leider noch ohne lokale Einwahlnummer (soll noch kommen), sondern nur im Callback nutzbar (dann mit 0,85ct/min-Zuschlag bei Rückruf über die Genion-Festnetznummer).

Ciao Ryushi