Beiträge von josef-ba

    Re: Von wegen Betrug...


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Die 03317000 ist übrigens keine normale Festnetznummer sondern eine interne Sonderrufnummer...


    0331 ist die Vorwahl von Potsdam, also keine Sonderrufnummer. So ein Quatsch!
    Was der Provider intern macht interessiert "de jure" nicht.


    Schön aufschneiderisch geschrieben, aber vom Recht keine Ahnung!


    Und: Zu sehr Moralapostel braucht man in diesem Forum nicht spielen ;-)

    Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Kanns ja jetzt nichtmal mehr beweisen, ...


    Grundsätzlich muss es der Provider beweisen.
    Reklamiere es einfach nochmal per Mail. Und mache einen (formellen)Widerspruch gegen die Abrechnung. Wenn das nicht wirkt informierst du die bundesnetzagentur (http://www.regtp.de) und teilst ihnen den Mißbrauch mit, das kannst Du ja vorher schon androhen.


    Viel Spaß

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich fand die GSM/DECT-Kombigeräte damals äußerst interessant.


    So wie ich es sehe, wird sich der WLAN-Standart durchsetzen. Ich hoffe das sogar, denn dann ist VoIP auf dem Handy möglich. Das bringt dann auch den Preis ein wenig in Bewegung.


    Mit entsprechender Software müsste ein Nokia9500 heute schon aufzurüsten sein. (Ebenso, wie die PTT-fähigen Nokias.)



    http://www.freifunk.net/

    Prepaid


    Bei Prepaid würde ich überlegen, ob ich nicht die Karte nehme, wo ich schon einen Vertrag des Providers habe: Meist (oder immer? o2,T-m,...) ist die Rufumleitung umsonst. Einfach auf die bisherige Nummer kostenfrei umleiten, wenn man die Herkunft der Line nicht unbedingt braucht.


    Von den PREPAIDs sind die Loop (von o2) am leichtesten zu halten: 1,- EUR per Überweisung aufladen und das Ding funzt wieder ein Jahr! (Die "alten" Loop's laden ja auch 2 ct/Min. auf, wenn man angerufen wird.)


    Es gibt noch die Möglichkeit eine (von 10) ISDN-Nummer aus dem Festnetzanschluss zu nehmen. So mache ich das für Nr.n für Anzeigen.


    Ich habe mir zur Erleichterung dieser Probleme eine (alte!) Genion-Card geholt. Die kostet 4,95/Mon. und hat 5,- EUR Guthaben und 100 Frei-SMS. Wenn jemand nervt, wird halt die Homezone gewechselt, damit es eine neue Festnetznummer gibt ;-)


    --edit-neu

    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht.


    Wenn Du die alte Nummer nicht halten willst, frage den Provider, was die Zuweisung einer neuen Nummer kostet, weil Du belästigt wirst (Stalking).


    Rufumleitung auf unbekannte Nummer (nach Zeit oder "wenn besetzt"=wegdrücken) setzen ("Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an." - wie bei 0177 777 7777). Dann kannst Du bequem alle bekannten Rufnummern entgegennehmen.

    Erreichbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    trotzdem auf beiden Nummern bei mir anrufen, halt nur nicht draufsprechen... Aber doppelte (unnötige) Anrufe sind das dann trotzdem...


    Wenn es Dir nichts ausmacht zwei Handys mitzunehmen, dann bist Du ein typischer Fall für eine BWHZ. Tip: Ein 6610 und ein 6230 passen wunderbar in eine Jeans-Tasche.


    Ich hatte mit einigen Leuten auch das Problem der 100% Erreichbarkeit: Einmal mein Vater, der sich weigert auf einen AB zu sprechen und dann eine Servicenummer für Notfälle. Ich habe hier zwei meiner 10 ISDN-Festnetznummern derzeit auf eine BWHZ geschaltet. Die haben alle nur eine Nummer und ich kann im System die Weiterleitungen oder auch Handyverträge ändern. Aus Kostengründen rufe ich meist zurück! Das freut die dann noch viel mehr.

    Re: Gigaset 3010 micro


    Zitat

    Original geschrieben von cassa
    akku ist in sekundenschnelle leer,


    Sieht nach einem NC-Akku aus, der einen Memory-Defekt hat.


    Akku mit anderem Gerät leer machen (bis auf 1V je Zelle) und dann Schnellladen mit 1 x Kapazität (bei 400mAh mit 0,4 A) laden - 1 h 6 min.


    Prozedur mindestens 1 x wiederholen. (Wenn kein Erfolg: entsorgen.)


    Dann alle 6-12 Monate wiederholen.


    Sollte es ein NiMH sein: Die halten nur 2-3 Jahre und sind dann 'hin'. Kein Wiederbelebungsversuch nötig (Schade um die Zeit). NC-Akkus selber Kapazität nachkaufen (billiger und lebt länger).


    Keinesfalls LiIon-Akkus kaufen!


    Platinenproblematik:


    Es gibt so kleine Heißluftföns, die die Lötstellen kurz "auftauen", das dürfte die effizienteste Möglichkeit sein. Allerdings sollte man das vorher an "Sperrmüll" gründlich üben!
    Und: nach einem Platinenbruch/Haarriss suchen. Bei Multilayer hat man hier keine Chance. Schön ist noch der Wackler in der Akkuleitung, der ist einfach ;-)


    ODER:


    sieh einfach in einem anderen Thread nach:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20163

    Haftpflicht aufpassen


    Zitat

    Original geschrieben von maec
    Haftpflicht meines Bruders für so einen Schaden aufkommen ?


    ... wenn es ein Haftungsfall ist: ja.


    Allerdings wird hier wirklich mehrfach geprüft, ob sie sich über AGB´s rauswinden können. Manche zahlen innerhalb der Familie nicht; manche zahlen mittlerweile bei Computerviren nicht usw.


    Dann muß der Sachverhalt genau gecheckt werden: Fahrlässigkeit/ grobe Fahrlässigkeit / Vorsatz. Bestimmungsgemäßer Gebrauch. Rechtmäßiger Besitz. Leihvereinbarung. Kein gemeinsames Eigentum. Rückgabevereinbarung. Dritthaftungsausschluß (kein Aussenstehender hat schuld).


    Wir hatten letztens folgenden Fall.
    2 Freunde: Einer bittet den anderen den XDA2 in seine Hemdtasche zu nehmen, weil er ihn in seiner Hosentasche stört. Dem anderen wird bei anschließender Party ein Eimer Wasser über den Kopf gegossen. -> Haftungsfall von "C" (der mit dem Eimer).


    LP 2005
    Glaube versetzt Berge, aber hilft ihm wirklich nicht weiter, denn wer glaubt, weiß nichts ;-)