Beiträge von josef-ba

Multi-Card.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    man kann einstellen, dass sms und mms immer auf das aktive gerät gehen. wenn du das nicht eingestellt hast, geht die sms immer auf das prio1-gerät. kann man online konfigurieren...

Genau das geht eben nicht und deswegen gibt es bald das große "Multi-Card-Update", welches vor ca. 1 Monat durchgeführt werden sollte und dann in letzter Minute gestoppt wurde.

Flat

Zitat

Original geschrieben von Celine
    bzgl den ortstarifen haben wir nochmal bei der hotline angerufen.

der mitarbeiter hat uns auf die fussnote verwiesen,mit der folge,dass ortsnetzgespäche nicht unter die flat fallen,diese werden gesondert berechnet

Das ist doch völliger Quatsch! Die Folgekostenbelehrung so zu interpretieren, als sei es eine Tarifinfo. Jetzt wurde auch noch die Hotline (Level 1) solange "belatschert", dass sie unsicher wurden ... ich glaubs nicht.

Stellt Euch mal selbst ein Armutszeugnis aus und diskutiert hier weiter; diesen Schwachsinn.

Empfang

Wahrscheinlich wird innerhalb des Hauses/Häuserzuges die Abstrahlung eines Senders außerhalb der HZ refrektiert. Bei entsprechendem Equipment (z.B. Handy mit offenem Netmonitor) kann man sich den Sender anzeigen lassen und die HZ entsprechend verlegen.
    Ansonsten mit abgesetzter Antenne arbeiten (Kabellösung); dann ist aber nichts mehr mit herumlaufen beim Telefonieren.

----
    Bei mir geht das "Häuschen" derzeit gar nicht. Aber wenn man über den Anrufmanager ("1414") den Tonindikator freischaltet, dann sagt es zuverlässig "home".

Zitat

Original geschrieben von VodaFreund
    Tja, so verständlich es ist das du Geld sparen willst aber desto unverständlicher ist es das du es da sparst wo es eigentlich unangebracht ist.
    Dein Chef bekommt Provision von der er dich bezahlt.
    Wenn du mien Mitarbeiter wärst...

Das habe ich noch nie so gemacht! Da müsste ich ja alle Versicherungen vom Cousin nehmen, das Auto vom Onkel, dürfte nur noch Produkte benutze, die meine Firma verkauft ... alles Quatsch. Wir haben die freie Marktwirtschaft. Wenn der Chef Mitarbeiterbindung wünscht, dann macht er ein gutes Angebot. Dann ist der Mitarbeiter motiviert. Nicht umgekehrt. Der Mitarbeiter muß das eigene Produkt bei besch... Preis nehmen ;-)

Rücktritt vom Vertrag

hallo, das HGB gilt nur für Vollkaufleute und nicht für "privat". Das ist von Vorteil.

Du kannst wegen Nichterfüllung nach dem BGB vom Vertrag zurücktreten. Dazu gibt es auch ein neueres Urteil, das besagt, dass gerade eBay-Verträge unverzüglich erfüllt werden müssen. Eine Wartezeit von mehreren Tagen gilt als angemessen.

Bitte sofort den Vertragsrücktritt mit Fristsetzung androhen. Ebenso eine Frist setzen, das evtl. Vertragsgebühren rückzuüberweisen sind. (Evtl. via Bank zurückholen.)

Urteil mußt Du (leider) selbst suchen.
    -> ich such immer bei http://www.dr-bahr.com
    http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20050615134907.html

Flat-Lösungen

hi - ich will an der Stelle auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Ich habe eine große Homezone, da wäre die o2-Flat u.U. interessant, wenn nicht die lange Vertragsbindung wäre. Die Verschlechterung, die neuen Tarife zu akzeptieren ist ein Killer-Kriterium, da dies nicht reversibel ist. D.h. wenn man die Testmonate nutzt, hat man hinterher den Salat und telefoniert teuer. Da ich derzeit eine Card ohne Handy mit 5,- EUR Guthaben/Mon. habe, möchte ich dieses Feature lange nutzen.

Wenn man auf die o2-interne Flat nicht angewiesen ist und einen das Nummerngetippe nicht so stört, kann man sich wie folgt behelfen:

Man nimmt eine sipsnip-Flat für 17,50 - die kann bei Bedarf dazugebucht werden und auch monatlich wieder gekündigt werden. Mit ein paar Kniffen funktioniert die Flat bundesweit und auch noch vom Festnetz aus, wenn daheim der Empfang schlecht ist. Per SMS/eMail kann man auch von unterwegs ganz schnell eine Callbacknummer einrichten (z.B. aus dem Ausland).
    Nimmt man so eine Flat zu zweit, dann halten sich die Kosten in Grenzen ;) Bei viel mehr Leuten wird es albern, da man dann wahrscheinlich selbst keine freie Leitung mehr bekommt.

Die o2-Flat ist natürlich die Ideallösung für meinen Pizzafahrer oder für einen Kurierservice.

Was wirklich fehlt um Kunden zu gewinnen, sind einfache Lösungen: Das Flatpaket mit einer Kündigungsfrist zum übernächsten Monatsende. Keine Tarifänderung in den Altverträgen. Leichtes Wechseln innerhalb der Optionen und der Homezones, denn was hilft eine Flat in der Homezone einem, der einen Lehrgang macht, wenn er für zwei Homezonewechsel 15,- EUR zahlt?
    Eine 24-monatige Bindung ist für jeden, der arbeitslos werden kann, ein unkalkulierbares Risiko.

Schon einmal an eine eigene Domain gedacht?

Mit 0,50 EUR*/Monat ist man dabei: eine -.de-Domain, eigene E-Mail-Adressen, Homepage, ...

Anfragen via PN oder an j (at) fw.by

*nur als Anhalt, ich könnte ganausogut schreiben ab 0,28 ct/Mon.

Wenn mal jemand einen TEST-Account/Domain braucht, um was auszuprobieren auch anfragen, wenn ich Zeit habe, spiele ich gerne mit.

(Ich hoste hauptsächlich Jugendgruppen, Feuerwehren, eine Schulklasse usw... da Gewinnerzielung nicht im Vordergrund steht, mache ich auch nicht großartig Werbung. Mein Geld verdiene ich woanders ;) )

Re: Neuling bei Eplus: Frage zum Empfang

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Habe hier noch eine Siemens 2phone Homestation rumliegen.
    ... eine zusätzliche Antenne...

Wenn Du Dir dazu eine kleine Yagi-Antenne besorgst klappt das hervorragend.

Re: heftige Preissenkung bei Tchibo

>
    > heftige Preissenkung bei Tchibo

Da mußte ich erstmal schmunzeln :)

Ich habe schon 3 Jahre nicht mehr für 25 ct. irgendwohin telefoniert. (Ne falsch, ich glaub es war mal ne 0190-Nummer dazwischen :p )