Beiträge von josef-ba

Zitat

Reinerle:

Wir Prüfen viele Hoster...
    ^^

reinerle
    Ich glaube Dir das einfach nicht, was Du schreibst. "... allein was zählt ist der Beweis." Also lass mal die Hosen runter und melde Dich nicht mit einem neuen Namen an, nur um hier rumzutönen.

Bei mir hättest Du vermutlich schon eine Anzeige wegen geschäftsschädigenden Verhaltens und Verleumdung.

@zu Ein-Mann-Betrieb
    Das muß nichts heißen. Viele haben als "Ein-Mann-Betrieb" angefangen. Ich mache das auch so - im Nebenerwerb. Bin allerdings fast 24 h erreichbar und es gibt keine Beschwerden. Ich arbeite in einem IT-Konzern. Mich nerven allerdings auch die Möchtegern-Internetprovider, die mal kurz "über die großen Ferien" auftreten und denen der (finanzielle) Rückhalt fehlt. So wirds nix.

@ zu den AGB

Zitat

Domainnamen werden unverzüglich freigegeben, sofern alle fälligen Forderungen ordnungsgemäß beglichen wurden, andernfalls wird ein Eigentumsvorbehalt gem. BGB geltend gemacht.

Das ist (derzeit) rechtswidrig. Da Du das als Reseller aber bei Deinem Provider unterschrieben hast, ist das absolut gefährlich. Da empfiehlt es sich den Registrar und Provider zu trennen und die Domain selbst auf den Server zu routen, sonst ist man erpressbar. [Und die Domains Deiner Kunden sind tagelang nicht erreichbar.]
    Da sind aber noch ein paar andere Fußangeln :p

@Dein Provider
    Wenigstens bist Du bei einem technisch zuverlässigen Provider. Da kann dann nicht mehr soviel schief gehen ;-)

@Preisgestaltung
    Mit diesen Preisen, die echt günstig sind, kann keiner langfristig leben. Was machst Du hauptberuflich?

________edit__________
    ach ja: Der Link zu meinem Posting:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1524070#post1524070

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Recall aus dem Ausland ?

Ein Recall ins Ausland auf das eigene Handy ist relativ teuer. Lohnt sich eher weniger.

Ein Anruf auf ein Kanadisches Handy kostet ca. 20 ct. Also braucht man eine Karte von dort; für die meisten Handys sollte das gehen (Duobander).

Am billigsten ist es allerdings: Wenn man den Callback auf ein Festnetztelefon (z.B. Hotel/Telefonzelle) auslöst! Hier ist allerdings coco nicht mehr der Favorit, sondern sipsnip. Diese lassen es zu, dass man via SMS den Callback einrichtet und der anschließende Lockruf führt zum "neuen" Callback!

Piepser

Also ich finde die Technik/das System relativ überholt, wenn man nicht gerade in einer Handyverbotszone arbeitet.

Da ist es besser eine zweite - geheime - Nummer zu nehmen, dann nervt einen auch keiner.

[Die besten Piepser gibts übrigens bei der Feuerwehr ;)]

zu Mindestumsatz ...

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Noch ein paar Nachteile von Simyo.de:

Auflademöglichkeiten 10 € bis
    max. 200 € ... und brauchen es dann innerhalb des Guthabenzeitfensters von 6 Monaten auf. Ihr Guthaben verfällt nach 6 Monaten wenn keine Aufladung erfolgt.

.... das heißt mindestens 20,xx EUR Kosten pro Jahr (Mindestumsatz)!

Bei SIMPLY-card.de:

Die Karte wird deaktiviert, wenn man mehrere Wochen (mehr als 1 Monat?) nicht telefoniert. (soweit ich das im Kopf habe).

Mindestumsatz also: eine Gesprächsminute oder SMS/Monat.

[Aufgrund des besseren Netzes, der Abbuchung und der wesentlich geringeren Mindestkosten gab ich SIMPLY den Vorzug. Obwohl die Karten-Fußangel zu Vertragsende kommt.]

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Du meinst wenn du hinter dem Tarif auf "Tarifinfo" klickst dann gelangst du zum 9,99er ?

Kurzer Einwurf:

-> Es ist schon klar, dass die neue Genion-Card 9,99 pro Monat kostet (und die ersten 24 Mon. 5,- EUR erlassen bekommt + 100 Frei-SMS).

Hier wird anschließend immer "kommuniziert", dass man die Vorteile verlieren würde. Vorteile sind ja Frei-SMS und 5,- EUR Ermässigung.

Wär natürlich wieder mal der "Hammer".

Gedanken zum Richtfunk bei Schlechtwetter

Das Problem dürfte sein, dass im Bereich von 1800 MHz Wasser einen viel höheren Dämpfungswert hat, als bei 900 MHz.

Betroffen sind einerseits die einzelnen Zellen, andererseits die Versorgungsstrecken.
    Bei einem schweren Regen befindet sich so viel Wasser innerhalb der Funkstrecke, dass das Signal einfach nicht mehr durchkommt. Jede nasse Hauswand (die normal ein wenig reflektiert) wir nun zur Abschirmung von besonderer Güte.
    {Wenn es in einer Minute 2 Liter/m2 regnet und die Strecke zum Sender 2 km beträgt: Dann müssten doch nun 40 cm Wasser zwischen mir und dem Sender sein? Und das bei Sichtverbindung. Grob geschätzt.}
    Die größe der "Schüsseln" ist abhängig von der tiefsten Frequenz, daher sollten die D-Netz-Spiegel annähernd doppelt so groß sein, wie bei E-Netzen - aber das ist jetzt nur "geraten". Grundsätzlich dürften sich aber größere Spiegel bei Regen besser schlagen, als kleinere, weil sie mehr "Löcher zwischen den Tropfen" finden. Dazu kommt noch, dass das D-Netz höhere Sendeleistungen erlaubt.
    Die Frage ist auch, ob die Zubringerstrecken auf denselben Frequenzen arbeiten müssen, bei "T" könnte ich mir vorstellen, dass diese aufgrund ihrer Herkunft noch alte Bandbereiche (z.B. C-Netz, A-Netz, Betriebsfunk, ...) missbrauchen könnten ;-)

Loop

Zitat

Original geschrieben von shycube
    wenn jemand loop hat könnte man ja theoretisch (und auch nur theoretisch) die handys gegenseitig anrufen und laufen lassen und der andere der loop hat bekommt für jede minute geld gutgeschrieben..... da gibt es doch bestimmt eine sperre.

Die neuen Loops haben die Aufladefunktion nicht mehr - genau deswegen. Leute die es übertreiben, bekommen die Aufladefunktion wegen Mißbrauchs gesperrt.

Homezone

Natürlich wäre o2 interessiert daran die HZ zu verkleinern, verdient man ja mehr am Kunden. Aber mir kam da gerade ein "Effekt" in den Sinn:

Wenn man etwas außerhalb der HZ einen neuen (Füll-)Sender aufstellt, dann führt das dazu, dass überall da, wo er stärker als die anderen einfällt keine HZ ist. Er beschneidet damit die alte HZ um 300-400 m.

Dass alte Homezonedatenbanken verändert werden, kann ich mir nicht vorstellen, da ja die Serviceminute der Mitarbeiter in den Shops vor Ort extrem teuer ist und man sich bestimmt nicht die alten Probleme ans Bein binden will.

Andererseits wird die Berechnungssoftware für die Zones bestimmt regelmäßig "verbessert" und führt so zu neuen Ergebnissen.