REP
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
bwb'ler: Eine Frage hab ich noch. Was machst Du, wenn Du mit Deinem Neuwagen irgentwo gegen fährst? Geht das auch unter die Händlergarantie?
Ich finde, dass diese Art von Fragen nicht ins Forum gehört, das hilft ihm nicht weiter und von Feingefühl zeugt es auch nicht. Der User hat ja ganz anständig gefragt und will sich eine Meinung bilden zu seinem Problem, deswegen auch der Post.
Leider erhalten die wenigsten Handys entsprechende Qualitätszusicherungen wie Prüfung nach z.B. US-mil-Normen.
Normalerweise sollte der Riss im Display, wenn die mechanische Einwirkung von außen kommt, auch an der Oberfläche - also fühlbar - sein. Bei Dir kamen aber unter Umständen zwei verschiedene Ursachen zusammen: Vermutlich war Display/Platine und Gehäuse nicht spannungsfrei zusammengesetzt und der Sturz hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
Ein Nachweis ist aber so gut wie unmöglich.
Ich habe auch keine Lust mich in das Produkthaftungsgesetz usw. einzuarbeiten. Aber grundsätzlich haben Handys einen Sturz aus ca. 1m zu überstehen. Einmal runterfallen gehört prinzipiell auch zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch". Und nur dann wäre das Produkt "sachmangelfrei".
TIP: Unter juristischen Gesichtspunkten ist nicht viel zu holen, vor allem nicht ohne erhebliches finanzielles Risiko.
Ich würde mir einen Handyshop suchen, der eine eigene Werkstatt mit SE-Servicelizenz betreibt. Die Werkstatt prüft nämlich dann das Display und kann auch auf einen Garantiefall erkennen bzw. über eine Eigenbeteiligung verhandeln.
Die SE-Händler sind hier: http://www.sonyericsson.com/sp…0&template=pp8_dl&zone=pp und bei SIEMENS (http://communications.siemens.…_11301_rArNrNrNrN,00.html) unter Reparaturservice kannst Du mal checken, wer eine Werkstatt hat.
Evtl. mal eine PN ![]()
------------
PS: bei mir zeigt es die Bilder nicht an.
edit______________
Preis für das Display 69,- EUR incl. Versand