Beiträge von josef-ba

REP

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    bwb'ler: Eine Frage hab ich noch. Was machst Du, wenn Du mit Deinem Neuwagen irgentwo gegen fährst? Geht das auch unter die Händlergarantie?

Ich finde, dass diese Art von Fragen nicht ins Forum gehört, das hilft ihm nicht weiter und von Feingefühl zeugt es auch nicht. Der User hat ja ganz anständig gefragt und will sich eine Meinung bilden zu seinem Problem, deswegen auch der Post.

Leider erhalten die wenigsten Handys entsprechende Qualitätszusicherungen wie Prüfung nach z.B. US-mil-Normen.
    Normalerweise sollte der Riss im Display, wenn die mechanische Einwirkung von außen kommt, auch an der Oberfläche - also fühlbar - sein. Bei Dir kamen aber unter Umständen zwei verschiedene Ursachen zusammen: Vermutlich war Display/Platine und Gehäuse nicht spannungsfrei zusammengesetzt und der Sturz hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
    Ein Nachweis ist aber so gut wie unmöglich.

Ich habe auch keine Lust mich in das Produkthaftungsgesetz usw. einzuarbeiten. Aber grundsätzlich haben Handys einen Sturz aus ca. 1m zu überstehen. Einmal runterfallen gehört prinzipiell auch zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch". Und nur dann wäre das Produkt "sachmangelfrei".

TIP: Unter juristischen Gesichtspunkten ist nicht viel zu holen, vor allem nicht ohne erhebliches finanzielles Risiko.
    Ich würde mir einen Handyshop suchen, der eine eigene Werkstatt mit SE-Servicelizenz betreibt. Die Werkstatt prüft nämlich dann das Display und kann auch auf einen Garantiefall erkennen bzw. über eine Eigenbeteiligung verhandeln.

Die SE-Händler sind hier: http://www.sonyericsson.com/sp…0&template=pp8_dl&zone=pp und bei SIEMENS (http://communications.siemens.…_11301_rArNrNrNrN,00.html) unter Reparaturservice kannst Du mal checken, wer eine Werkstatt hat.

Evtl. mal eine PN ;-)

------------

PS: bei mir zeigt es die Bilder nicht an.

edit______________
    Preis für das Display 69,- EUR incl. Versand

Flatgünstiges Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Arcor hat den Preis auf 10 EUR gesenkt.

Das ist "albern", denn den Tarif gibt es nur im Bundle für "59,85 Euro pro Monat".

Wem es nicht zu doof ist, es einzurichten und die neuen Nummern zu programmieren (Anlegen/ändern der Telefonbücher), der ist bei sipsnip.de für 17,50 mit der Callback-Flat gut aufgehoben.
    Vorteile: monatlich kündbar. Kurzfristig für jeden Apparat einrichtbar. (Zusätzlich auch für die Familienangehörigen).
    Als Handy o2 ;)

Re: welcher Vertrag ist besser alter oder neuer O2 Genion

Die alten Genionverträge sind grundsätzlich günstiger, als die neuen. Das wurde hier schon in einigen Threads ausdiskutiert.

Der Wechsel in die neuen Tarife ist eine Einbahnstrasse und muß genau überlegt werden, denn einmal gewechselt und weg sind die alten (tollen) Konditionen.

zu a) der neue ist tagsüber gleich und abends um 75 % teuerer.

b) bei Buchung der Inside-Option günstiger (!) alle anderen Mobiles teuerer!

c) günstiger

d) eh zu teuer.

....

Ich würde folgendes machen: Warten bis o2 wieder mal die Cards verbilligt (z.B. gab es im April bis Juni ein Angebot mit 4,95/Monat bei 5,- Guthaben). Dann eine zweite neue Card anschaffen und auf Inside telefonieren (b + c). Eine Multicard bestellen für den Altvertrag und damit eine BWHZ einrichten.

Dann kann man aus der ganzen Republik via Callback (sipsnip oder cocosys) telefonieren (ab 1,7 ct/Min). Mit kurzfristiger Änderung der Rufumleitung (zur Freundin) klappt das auch aufs Handy.

Bei der neuen Card bist Du wahrscheinlich ein Fall für die Flatrate für 10,- ... (gilt ja nur innerhalb der Homezone).

....

Und: Ich würde den alten Vertrag behalten, denn wenn die Freundin wechselt ...

Re: explodierende Anzahl an Discountern

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Tarife ohne Handy nicht gut verkaufbar waren....

Das stimmt schon. Ich habe meine "Cards" auch nicht im Geschäft geholt. Sondern einen Posten 6210 ersteigert und die Family mit aus dem Internet georderten Karten versorgt.

In ein Geschäft gehe ich doch nur, um neue Handys anzugucken.

hallo, könnt Ihr mal Euere Erfahrungen mit Reparaturdienstleistern zusammenfassen. Die Hersteller reparieren ja nicht mehr selbst, sondern haben "Lizenzen" vergeben. Leider sind viele sehr teuer, unzuverlässig und haben z.B. "Fußangeln" in den AGB .
    Aufgrund von "no Frills"-Angeboten ist aber die Reparaturdienstleistung bei Handys schwer im Kommen, denn meine Geräte werden nun nicht mehr 2 Jahre, sondern 4-6 Jahre halten müssen.

Auch die Nachbeschaffung von Ersatzteilen (Covern, Akkus und auch z.B. Displays) ist notwendig. Daher auch hier von günstigen Möglichkeiten berichten.

Eigenwerbung bitte nur im Zusammenhang im Text beschreiben und nicht einfach einen Link setzen!

________

NoKiA4LiFe
    Das interessiert natürlich privat immer. Aber ich bin auf dem Gebiet auch noch anders tätig. Auch wissenschaftlich.

Lagerung

Für eine längere Lagerung vielleicht noch folgendes:

Nicht vergessen den Akku regelmäßig nachzuladen. So ca. 1/4 Stunde alle 1-2 Monate. Am besten im Handy, dann sollte es auch nichts vergessen.

Das Gerät vor zu hoher Luftfeuchtigkeit und Schwitzwasser schützen. Man kann es z.B. einschweissen oder in eine Tupperware-Dose legen (wenn man dann noch so ein kleines Salzbeutelchen* dazugibt ist es perfekt) . Die Wohnung ist da ungefährlich, aber die meisten denken ja bei Lagern eher an "Keller". Eindringender Feinststaub wird so auch ferngehalten.

Grundsätzlich eine niedrige Lagertemperatur wählen. Beim Akku allerdings nicht unter dem Gefrierpunkt und das Nachladen bei Zimmertemperatur.

Bestrahlung (auch Sonne) vermeiden.

Wenn der Akku in ein benutztes Handy passt: Einfach dort weiterverwenden und regelmäßig benutzen. Denn die Alterung ein Li-Akkus (erst recht nicht die eines NiMH!) wird durch die Lagerung wenig verlangsamt.
    Sollte ein Gerät "zur Bereitschaft" eingelagert werden, empfiehlt sich die Einlagerung von leeren NiCd-Akkus, wenn die passen sollten.

*Diese kleinen Beutelchen, die einem manchmal beim Auspacken von Elektronikgeräten entgegenfallen. (Vorher durch Erwärmen z.B. im Backofen aufbereiten.)

Re: o2:HandyNummer auf anbieter checken

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Es gibt ja nun auch Kunden, die ihre alte Handy-Nummer mitgenommen haben.

Stimmt, da gibt es nun ein Problem. Wie kennzeichne ich langfristig den Provider im Adressbuch?
    Und zwar so, dass die Dateien benutzbar bleiben. Ich habe z.B. 0171 bei o2 ... und viele Freunde haben o2.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann man ja so nicht sagen. Wenn nur Kunden die Flat buchen, die normalerweise mehr als 10 EUR Airtime in der HZ haben, lohnt das gar nicht.

Das was sich lohnt, ist hauptsächlich der Umsatz, den sie den Festnetzbetreibern wegnehmen.
    Das was man optimieren will, ist der Umsatz je Kunde und da generiert man eben 210,- EUR/24 Mon.!