Beiträge von josef-ba

Vertragsinhaber

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Er kann doch als Vertragsinhaber seinen Cousin angeben und als Konto eben sein eigenes,

Nach dem Motto "Wer anschafft, zahlt" haftet dann der Cousin "in vollem Umfang" für die Forderungen. D.h. der Provider holt sich bei dem erstmal das Geld.
    Nehmen wir an, das Handy wurde in Spanien gestohlen und jemand hat dort drei Tage telefoniert ;-) Dann steht ein paar Monate später der Gerichtsvollzieher vor dem Haus des Cousin und pfändet 'vorsichtshalber' erstmal dessen Auto.
    [So macht man sich Freunde :top: ]

Der Cousin wird dann feststellen, dass seine eigene Haftpflichtversicherung nicht zahlen wird, da er ja keinen Schaden verursacht hat. Die des Handybesitzers weigert sich, da es ja keine Forderung gegen den Mandanten gibt. Der Tele-Konzern sagt, dass es ihm egal sei, wo das Geld herkommt.
    {okay, das Beispiel hinkt - aber es soll mal ein wenig zum nachdenken anregen}

Minderjährige können Verträge nur durch ihre gesetzlichen Vertreter schließen lassen, wenn nicht besondere Vorausstetzungen erfüllt sind.

Desweiteren empfehle ich noch folgenden Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1554630#post1554630

"Idealadresse"

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Teilweise haben sich die "Idealadressen" in der letzten Zeit geändert.

Ich hoffe doch nicht. Es hat gedauert, bis ich die von Bamberg hatte.

Tarifvergleiche hinken

Wenn ich mir diese Minuten-Tarife so angucke, finde ich immer, dass die zum Telefonieren abgewöhnen gemacht sind. "50 Minuten" - und wenn dann mal ein Notfall ist oder eine persönliche Krise, sei es auch nur ein Lehrgang, dann kommt die Rechnung! Wie oft habe ich schon gehört: diesmal muß ich mich auf was gefasst machen. 150 ,- EUR und kein Ende in Sicht.

50 Min. sind gerade mal so, wie wenn ein schmales Brettchen über den Krokodilteich führt :eek:

Da gönn ich mir lieber mal etwas Luxus :
    Anschaffungskosten: 25,- EUR extra für eine Multicard von o2.
    Dazu den normalen (Handybeschaffungs-)Vertrag für 9,95.
    Noch eine (alte) Genion-Card für 4,95 u. 5,- Gesprächsguthaben.
    Als extra noch den sipsnip250 für 2,95 (250 Gesprächsminuten).

Als Handys ein uraltes 3210 (daheim) und noch zwei neuere für unterwegs (6610, 6320i).

Für die 5,- Guthaben gibt es zwischen 25 Min. aufs Handy und 150 Min. ins Festnetz aus der HZ. Für außerhalb und wenns nicht eilt, oder für lange Gespräche Callback für 2,4ct. Diese 2,4 ct gelten dann auch von o2 zu o2, Tchibo, LOOP usw.! Ach: Frei-SMS sind 225 und eine zweite Geheimnummer hat man dann auch.

Dies ist mein 250 Minuten-Tarif für ca. 17,95 EUR .

Meine Freunde zahlen nur Ortstarif um mit mir zu sprechen. :top:
    Und jede Überminute kostet 3,4 ct. :top:

[Gut die 2,95 für den e-Mail-Pack vergessen. Dann sind wir bei 21,- EUR. Aber dafür kann ich vom Handy mailen, sooft ich will. Und da jede eingehende Mail als SMS sofort übertragen wird, weiß ich auch wenn mein Internet-Server DOWN geht.]

------edit--------

Was sie sich mit der Studentenvergünstigung bei o2Genion gedacht haben, ist mir noch immer ein Rätsel. 50 SMS weniger und dafür 5,- EUR 2 Jahre lang günstiger und danach ????

o2: HandyNummer im Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von boecki
    hmm...wie wäre es einfach mit 'Hans Müller_o2" statt 'Hans Müller' ? Oder habe ich die frage falsch verstanden :rolleyes:

Genau das ist ja nicht gewollt. Wenn Handy und Palm und Outlook die Daten miteinander abgleichen, dann sind die ganzen Namen "verschnakselt". Dann steht in der Neujahrsmail: "Hallo Hans Müller_o2, herzlichen...."

Zurzeit bin ich am überlegen ob ich die o2 nicht auf +49xxxx umstelle. (Normal nur die '0' gesetzt.)

Strato und 1&1

Das Hosting bei den Massenprovidern ist so eine Sache. Es taugt für die ersten Anfänge und wenn man dann länger im Geschäft ist und die Homepage ausbaut, dann wird schnell das Hemd zu kurz und die Hose zu eng.
    Wenn man nun eine MySQL-Datenbank einstellen will, ein paar mehr Mail-Accounts braucht und eigene Scripte geschrieben hat, dann langen diese auch in finanzieller Hinsicht schwer zu. Bei mehreren Domains geht dann richtig Geld drauf.

Das ganze hat bei mir dazu geführt für mich und mein Umfeld selbst ins Geschäft einzusteigen. Der Witz dabei ist dazu noch, dass die Rechner z.T. im selben Rechenzentrum standen.

Unter professionellem Webhosting verstehen halt manche was anderes.

---------

Zu den e-Mails:

Ich empfehle den Kunden grundsätzlich die Mails über einen Freemail-Dienst, wie web.de usw. zu verwalten. Die haben einen relativ guten Viren- und SPAMschutz und Backups.