Beiträge von josef-ba

Hüh und Hott bei o2 - immer dasselbe

Zitat

Original geschrieben von hajduk
    In der Fußnote steht zwar 50 Frei-SMS für 24 Monate, das entspricht insgesamt 1200 SMS. Allerdings steht oben unter Studenten-Special: bis zu 600 Frei-SMS. Das bedeutet dann wohl, daß man als Student 50 Frei-SMS/Monat für 1 Jahr bekommt.
    Vorher waren es 6 Monate mit jeweils 100 Frei-SMS.

Diese o2-Seite ist mal wieder "mit heisser Nadel" gestrickt (wie so oft bei o2)! Man hat das mit 6 x 100 eingestellt und dafür 24 x 50 gesetzt, da ja die 'Student-Card' rechnerisch schlechter war, als die normale Card. Wer will schon gerne 18 Mon. lang für jede SMS zahlen. ("Voll der Pferdefuß!")

Blondinenfreund
    Das Angebot ist zwar nun etwas besser, aber immer noch viel schlechter als der Tarif bis Juni!
    Card only: 100 Frei-SMS, 5,- EUR Guthaben + 4,95 Monatl. Kosten
    und vor allem: nach hinten unbegrenzt!
    Jetzt verfällt ja der Studi-Bonus nach 2 Jahren, d.h. dann ist man der Gelackmeierte, wenn man nicht rechtzeitig kündigt.
    Da hat man sich bei o2 wieder mal selbst ins Knie geschossen! Nach zwei Jahren kommen hunderte Beschwerden, total miese Stimmung, dann wird gekündigt, dann verfällt die alte Rufnummer oder die Mitnahme kostet Geld, aber von o2 alt nach o2 neu nicht möglich!!!! Da kommen wieder mal lustige Zeiten auf uns zu.

-----------------edit
    Mich erinnert diese Konzernphilosophie an frisch abgeschlossene BWL-Studenten mit Schwerpunkt Marketing, die vom Geschäft noch keine Ahnung haben und sich daher ständig zu Tode experimentieren. Die o2-Leitung scheint meiner Ansicht nach die Nachfolge der Bürger von Schilda antreten zu wollen, um Preise für die besten Schildbürgerstreiche zu erhalten.

Falsche Vorraussetzung

Erstmal der doofe Post zum Montag:

Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    Reparaturwerkstätten

Zur günstigen Reparatur fehlen Dir halt einfach ein paar Vorraussetzungen:
    Jung, blond, vollbusig, lange, unbehaarte (!) Beine.
    .. und doof - unschuldig glotzen und dabei die Augen klimpern.

Die Alternative wäre noch, du wärst in meinem Bekanntenkreis ;-)

Rückruf

Bin kein Flat-User:

Bei mir war abends die Rückrüfquote absolut miserabel, d.h. das System war total ausgelastet. Dies dürfte auch ein Grund für die Rücknahme sein. Es kann ja nicht sein, dass ich 200 Min. verfallen lassen muss, weil ein paar das System blockieren.

Das wird ja dann wieder besser, sonst hätte ich mich wohl von sipsnip verabschiedet.

Re: Vertragsschluß beschränkt Geschäftsfähiger

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    (--> BGB § 1822, Nr. 8)?

Das ist die Regelung über die Führung einer Vormundschaft. Dazu bedarf es eines Mündels, d.h. ein Kind, das keine Eltern mehr hat. Oder einen Fall in dem jemand einen Vormund bekommt, weil die Eltern das z.B. nicht mehr "packen".

Der Taschengeldparagraph (110) verbietet übrigens das Eingehen einer wiederkehrenden Schuldverpflichtung. (Simyo wäre drin (prepaid) - simply draussen (Abbuchung).)

Interessant wäre der 113 (1) bei dem folgende Konstruktion möglich ist:
    Eltern erlauben das Eingehen eines Arbeitsverhältnisses. Dies schließt dann auch die Umfeldverträge mit ein: Mietvertrag für Notwendige Unterkunft. Stromvertrag. Evtl. Telefon. (... und nun die Frage: "ist ein Handy zur Lebensführung erforderlich - oder nicht?" Wenn der Arbeitgeber die Erreichbarkeit voraussetzt, dann könnte man dies bejahen.)

Grundsätzlich:
    107 Zustimmungserfordernis

1626 (1) Verfügungsberechtigung über das Vermögen des Kindes

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    josef-ba
    vielleicht fehlt dir ja der Mut über PN Stellung zu nehmen.Das sind die richtigen die Rumpöbeln,aber dann den *** einziehen,wenn sie zur Rede gestellt werden.

Wo ist denn hier was gepöbelt? Du erzählst hier Zeug, das schlichtweg falsch ist. Offenbar warst Du nicht in der Lage die beiden Angebote zu vergleichen.

Wenn Du dann noch eine Mail mit beleidigendem Inhalt loslässt, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Du keine Antwort bekommst. Das ist nämlich nicht mein Stil. Wenn Du meinst, kann ich ja einmal Deine Mail für die Insider online stellen, dann können wir das mal gemeinsam angucken.
    Offenbar kannst Du aber auch "unter Stress" die Situation nicht kontrollieren. Schade.

Re: Klarmobil

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du hast wohl noch nicht von Klarmobil gehört. Es deckt dieselben Leistungen wie Simply ab und hat zusätzlich noch einen Handyshop.
    Abgesehen davon sind 18 Cent Telefonkosten und 13 Cent pro Sms besser als Simply.
    Fazit:Im direkten Vergleich gewinnt Klarmobil in allen Punkten.

@ newage_02
    Ich zweifle an Deiner Intelligenz.

---edit --
    [Dies ist eine rein naturwissenschaftliche Feststellung. Was soll daran ausfallend sein? Der Beitrag kann ja dann -vielleicht- nochmal editiert werden *grins*]

Nach einer PN von @ newage_02 zweifle ich noch mehr :D

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Komisch.
    Ich habe weder das eine noch das andere Pack und bekomme trotzdem SMS-Benachrichtungen kostenlos (bei meinem Genion-Vertrag und bei meiner alten Loop). Ob es 5 sind oder mehr weiß ich nicht, da ich meist höchstens 2 E-Mails pro Tag auf diese Adressen bekomme.
    Hab ich einfach nur Glück gehabt?

Vielleicht war ja das in den Altverträgen auch mal frei.

Wenn die SMS beim Surf&E-Mail-Pack nicht begrenzt wären, hätte ich schon gewechselt. Aus dem Mailpack bekam ich heute Nacht mehr als 100 SMS, weil ein Server abgeschmiert ist.

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Mal gucken, wie weit der unzufriedene Kunde gehen muss.

Such Dir einfach mal den Namen des Vorstandes und die Adresse raus und schreib den direkt an.
    Das Vorstandssekretariat gibt dann Deinen Brief direkt an die Beschwerdeabteilung weiter (mit entsprechendem Stempelchen); manchmal heisst sie auch "Fraud Prevention".
    Da dieser Wisch nun "von oben" kommt läuft er meist an Level 1 und Level 2-Support vorbei (Callcenter) und wird richtig bearbeitet.

-----------edit
    Ach ja: manchmal werden dann die Datensätze dieser Leute gekennzeichnet und die Anfragen werden dann immer auf "höherem Level" bearbeitet.

Festnetzersatz

Das Problem bei der Multicard ist, dass sie dann wahrscheinlich zu Hause nicht angerufen werden kann, da ja Du die Gespräche bekommst. Zum wegtelefonieren ist es allemal gut. Kollisionen sollte es kaum geben.

Der Nachteil der o2 Flat: Machst Du einen neuen Vertrag bist Du sicher 300,- EUR los (in 2 Jahren) - außer Du kündigst innerhalb der 3 Monate. Oder: Du baust Deinen alten Genion um, bist nur 5 Monate gebunden und verlierst für immer die (alten) Frei-SMS und Gesprächspreise. Außerdem mußt Du - mehr oder weniger zwingend - nach den 5 Monaten kündigen.

E-Plus BASE ist für diesen Zweck schlichtweg zu teuer. (Rechnet sich nicht gegen Analog-Anschluß.)

Ich würde in dem Fall zu einem BMWonline (e-plus) Prof. S raten. Der ist 2 Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bei 3 ct ins Festnetz und sie ist für den Notfall erreichbar. Du bleibst dann auf keinen Kosten sitzen, wenn sie auszieht.

Sollte es wirklich eine Flat sein (?!), dann würde ich prüfen, ob Du sie zu einer Genion -online- Card für ihr eigenes Handy überreden kannst. Und für 17,50 bei sipsnip eine Callback-Flat buchen, die kann man dann monatlich kündigen und durch zwei geteilt ist das 8,75/Mon.! Bei 5,- EUR-Studi-Tarif wären das 13.75 für ihre Flat.

Du schaffst Dir dann noch eine Multicard für deinen Vertrag und eine LOOP an und richtest eine BWHZ ein, damit sich die Flat für Dich lohnt!

Notfallhandy

Als reines Gelegenheitshandy eignet sich eigentlich nur die Simply-Card. Was hilft es einem, wenn man wie bei Simyo alle 6 Monate mindestens 10,- EUR aufladen muß und die dann verfallen. Das ärgert einen dann nur.
    [Nachteil Simply: Man muß am Ende der Laufzeit die Karte zurücksenden (oder 30,- EUR werden abgebucht) und alle 3 Monate einmal was umsetzen.]

Als Handy würde ich ein 6610 bei ebay ersteigern - kostet um die 70,-. Damit wärs gegessen.

-----------
    Alternativ: (so habe ich es gemacht)
    Es gab ein Angebot von o2 (Mai - Juni) 4,95 im Monat und dabei 5,- EUR Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS! Telefonieren zu Homezone-Preisen: ca 100 Minuten für das Gesprächsguthaben!

----------
    Wenn man nur zuhause anrufen will, wenn man unterwegs ist (wie mein Schwager, der ist auf Montage): BMWonline (e-Plus) Prof. S für 2 Jahre ohne Grundgebühr und Mindestumsatz telefonieren und das bei 3 ct. ins Festnetz.