Beiträge von josef-ba

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Wenn ich eine bestehende Rufnummer zu Simply portiere, muss ich die Karte (bei Vertragsende) dann auch zurückschicken? Die SIM hatt ich ja dann schon vorher!

Zu simply hin ... das ist nicht im Angebot. Soweit ich weiss, macht das aber klarmobil für 25,- EUR (+ 25,- EUR für den alten Anbieter). Deine Frage hat sich also erledigt.

zu weiter oben:
    (in der Regel: ... ich war jetzt echt zu Faul, nochmal die ganzen AGB zu lesen)

Genion-Card Student

Die Genion-Card für Studenten kostet im Monat 9,99 mit 5,- EUR Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS.
    Dazu ist man über eine Festnetznummer erreichbar und kann nur hier supergünstig via Callback telefonieren.
    Und gleich ausprobieren, ob sich die Homezone-Flat lohnt: 3 Monate kostenlos telefonieren - nur Kündigung nicht vergessen oder eben behalten. Bis dahin ist Sylvester rum - und eine Menge gespart.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Simply-Card. Das man beim Zerschneiden der SIM die 30 € an VV zahlen muss

... und klarmobil ? Selber Preis. Hier ist doch das nicht mit dem Zurücksenden.

Talkline 9,9ct-Tarif

Ich mag sowas nicht. Beim 2-Jahres-Vertrag entspricht das einer Investition von 475,20 EUR. Und das Telefonieverhalten kann sich ja jederzeit mal ändern.
    Da wird jede Minute mehr oder weniger faktisch bestraft.
    Warum soll man 19,80 zahlen, wenn man das regelmäßig nicht erreicht.

Simply ./. Vertrag

Für Wenigtelefonierer ist die Simply-Card (neben klarmobil.de) sehr gut. Derzeit würde ich wegen des Pferdefusses (Karten zurück senden) Klarmobil bevorzugen, obwohl die Simply 5,- EUR mehr Guthaben hat.

Mit Deinen 60 Minuten und 60 SMS bist Du aber schon wieder im Grenzbereich zu o2 Genion.

simply: 60 Min. = 10,80 + 60 SMS = 7,80 macht zusammen 18,60.

----------------------------

Genion-Card für 2 Jahre halber Preis/Monat: 4,99 dafür 100 Frei-SMS.
    Wenn Du dann noch in der HZ wärst rechnet sich das.
    Du könntest da ja noch 13,61 vertelefonieren:
    Die Min. dürfte Dich bei o2 max. 22,7 ct kosten, dann ist Gleichstand.

----edit--

2 Jahre bei simply
    Das ist in der Regel die Frist, die gesetzt wird, wenn man die Nummer mitnehmen will.

O2 Genion

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Hallo,
    Wenn ich jetzt in meiner Homezone auf der Festnetz-Nummer angerufen werde, dann muss der Anrufer auch nur die Gebühren zahlen, die sein Provider für Anrufe ins Festnetz verlangt.

Das ist das schöne an o2.

Zitat

Mobilfunk-Nummer

Preise ins o2-Netz (meist teuerer)
    Wenn Du außerhalb der HZ bist, dann hast Du 3 Möglichkeiten für die HZ-Nummer (kostenpflichtige Weiterleitung, AB oder Ansage "nicht erreichbar").

Zitat

Vodafone Vertrag mit 100 Minuten ins Festnetz

Für die HZ passend.

Zitat

Inside-O2 Option

... ist nicht die günstigste Art innerhalb o2 zu telefonieren.

Wenn Du die Freundin günstig anrufen willst, gibt es andere Möglichkeiten.
    Aber das kannst Du alles im Forum finden. Mußt nur suchen ;)

Deine Fragen wurden bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber Du bist ja noch recht "frisch" *grins*

Li-Akkus erfordern eine "High-Tec"-Ladevorrichtung. Was die Software da anzeigt, ist je nach Modell verschieden. Bei meinem 6230i z.B. sagt es irgendwann "Akku vollständig geladen".

Dass was falsch läuft, würde man an einer Erwärmung des Akkus erkennen. Wenn er voll ist, sollte er nach und nach auf Umgebungstemperatur gehen.