-
Zitat
Original geschrieben von SoftAS
O2 ist da aber keine HZ. Es ist zwar mehr als 500 m aber in die fasche Richtung. ...man soll die Koordinaten ausspionieren (221) und durchgeben, dann werden die Techniker versuchen es zu gerade zu biegen.
Das Problem ist, dass ein Sender von außerhalb der Homezone (aufgrund der Bebauung oder Geländeform) stärker einstrahlt, als die HZ-Sender.
Als erstes mußt Du rauskriegen welcher Sender es ist, der einstrahlt. Dazu gibt es im Forum genügend Hinweise. Dann muß die HZ so gelegt werden, dass derjenige Sender mit drin ist.
[Es gibt aber auch manchmal "Spezial-"Adressen, die größer sind und mehr Sender umfassen, dadurch lässt sich so ein Problem umgehen. Dazu kannst Du ja mal im Handyshop fragen.]
Sicher (und auch gesünder) wäre, mit einer abgesetzten Antenne zu arbeiten. Einfach eine Multicard mit einem (alten) Handy mit sep. Antennenausgang benutzen, das spart das Umstecken. Mit einer Richtantenne auf eine bestimmte Station, kann man dann die HZ sehr "flexibel" gestalten.
---edit
Da die Vertragsbedingungen in deinem alten Vertrag sehr günstig und mittlerweile nicht mehr erhältlich sind, würde ich versuchen an dem Genion festzuhalten.
-
Zitat
geschrieben von Hilfsprofi
nur aus wettbewerbsrechtlichen Gründen so gewählt...
Dann ist es ja gut.
Wie ist das mit der Grundgebührenreduzierung bei "Card" bleibt die auch nach 2 Jahren? Ich dachte, dass da früher keine Zeitbeschränkung stand.
-
Re: Na wo isser denn, der Pferdefuß?
Zitat
Original geschrieben von exabele
Wie der Titel schon sagt....O2 hat die 100 Frei-SMS bei Genion-Online auf 150 erhöht.
----edit -------
Mittlerweile sucht man ja bei Tarifänderungen von o2 mal gleich im Kleingedruckten nach dem "Pferdefuß".
Und: Natürlich habe ich ihn gefunden:
Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 150 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 3600 Frei-SMS).
Und n e u ist außerdem:
Voraussetzung für die Einrichtung Ihrer Homezone ist, dass Sie in dem gewünschten Ortsnetzbereich einen schwerpunktmäßigen Aufenthaltsort (z.B. Wohnsitz, Arbeitsstätte) haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
Als Berufsschüler müsstest Du eigentlich in die Rubrik "Student" fallen und nicht in die Rubrik "Schüler".
Wer "müsstest" schreibt, weiß nichts
Zitat
Berufsschule ist auch eine höhere Schule
... so wie die Baumschule
{gut, das ist jetzt sehr deftig.}
Zitat
Im Grunde hat sich an Deinem Status "Student" nichts geändert.
Deswegen wird man Dir im Sektretariat auch ohne Zögern eine Immatrikulationsbescheinigung (einer Universität) ausstellen 
Dieser Beitrag ist der größte Blödsinn, der mir seit langem untergekommen ist - sorry.
-
Re: Re: Nachfrage zur BWHZ
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Anrufmanager*
3 Möglichkeiten
[] Ansage "nicht erreichbar"
[] Mailbox
[] Rufweiterleitung zum Handy
Die letzte kostet 20 (?) ct/Min! Das geht kräftig ins Auge.
Wenn man die 2-Handy-Rumschlepp-Lösung hat (ein Handy ("LOOP") zum empfangen der BWHZ-Calls und das zweite ("Multicard") um Frei-SMS zu versenden) dann kann man ja im Notfall mit *123# die Calls rüberziehen und per Umschaltung der Weiterleitung (1010) kurzfristig ändern. [Mit Internetzugang sowieso kein Thema.]
Ist nicht via 0800er-Call (via coco) auch eine kostenlose Prüfung der Weiterleitung möglich, wenn man die Nummer vorher als Kurzwahl einrichtet?
-
Es dauert einfach mal wieder etwas länger
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
seit dem 18.10. keine Antwort/Stellungnahme
Eine einfache Antwort dauerte bei mir vor wenigen Tagen noch 14 Tage. Da Du aber eine schwierige Antwort haben willst, dauert es sicher länger. Vor dem 5. Nov. brauchst Du also auf Antwort nicht zu hoffen.
Und: drängelt Euch mit Euren Faxen bitte nicht immer vor! 
[Am besten macht man Faxen im Fasching und nicht bei o2.]
-
Keine Rechnung
Ich finde, dass hier ein wenig viel Aufhebens wegen der verspäteten Rechnungen gemacht wird.
"simply" ist ein "no frills"-Produkt. Die Preiskalkulation wird bestimmt von einfachen Personal- und Servicestrukturen.
Offenbar hat das Produkt recht guten Zuspruch gefunden, da nun im Bereich der Abrechnung eine gewisse Überlastung einzutreten scheint. Das bei sowas dann auch die "dünne" Servicedecke zerreißt, wegen der vielen Mailanfragen, ist von vorneherein klar.
Gebt halt den Leuten einfach mal ein wenig Zeit. Ich kann auf die 5,- EUR-Rechnung noch ein paar Tage warten

----edit
Eine Rufnummernportierung zu simply war nie im Gespräch! (Hier gibt es nur klarmobil, die sich das aber sehr teuer bezahlen lassen.) Rufnummernmitnahme ist ja gesetzlich vorgeschrieben und daher möglich.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Keine Reaktion von O2 Online-Kontakt
Zitat
Original geschrieben von NoxX
hier sind eher mehr o2 leute unterwegs, weil sie sonst keine hilfe bekommen

Das stimmt. Hier habe ich über o2 innerhalb von Tagen mehr erfahren, als von Homepage, Mails und Hotline zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
eine absichtliche Zugangsverhinderung,
Kann schon sein. Da sie aber bewiesen werden muss, hilft hier das ganze Recht nicht.
Wie auch mein Prof. im ersten Semester sagte: "90% der Prozesse werden wegen der Beweise gewonnen oder verloren und nicht wegen der Rechtslage."
Dazu der Tip von Support: Sie gehen ins Storno, wenn die Postsendung zurückkommt.
Mit der Karte telefonieren (konkludentes Verhalten) führt im allgemeinen zur beiderseitigen Erfüllungspflicht, weil eine Teilleistung bereits erbracht ist. Rein rechtlich muß der Vertrag dann nicht mehr gelöst werden, wenn der Provider nicht kulanterweise was anderes z.B. in den AGB geregelt hat.
Der Hotline zu vertrauen ist in dem Fall etwas "gewagt". [Wobei ich bei Verträgen - nach einem kurzen Blick auf das Geburtsdatum z.B. - auch schon mal "aus Versehen" auf den STORNO-Button gedrückt habe. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt ja wieder.]
-
Mailantwortzeit
hallo,
ich habe gestern oder vorgestern eine Mail von der Hotline bekommen. Nach exakt 2 Wochen.
Dauert also ein wenig.