-
Ich gehe davon aus, dass es ein Li-Akku ist:
> Bei 60 - 80 % Ladung kühl, aber über dem Gefrierpunkt lagern. D.h. einmal im Monat für ca. 10(-20) Minuten ins Handy einlegen und laden. Bei 5 Balken wäre es wahrscheinlich "ideal" wenn noch 3 Balken Restkapazität sind, wenn geladen wird (Zeitraum einfach solange verlängern, bis die Restkapazität passt). Er hält so u.U. 5-6 Jahre, aber nicht mehr. Bei Li-Akkus verlängert sich die Lebensdauer durch "Nichtbenutzen" nicht wesentlich. Ich mache daher folgendes: Der Akku wird regelmäßig gewechselt.
Sollte er einmal zu lange nicht geladen sein: Beim erstmaligen Laden sicherstellen, dass er nicht zu heiss wird. Hier notfalls die Ladung mehrmals "von Hand" zum Abkühlen unterbrechen.
Eine Suche mit "Akku laden" führt z.B. auch zu folgendem Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172903
Der 9. Beitrag von "oben" ist auch vom mir.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Aber interessieren würd mich die Frage auch mal wie das ist mit der Empfangsbestätigung wenn die Nummer zwischenzeitlich geändert ist... Wer kann das denn mal testen ? 
Normal sollte ja die SMS gar nicht ankommen, da ja der Empfängerheader der SMS nicht zur Nummer passen sollte.
Wenn allerdings nur so ein "Trick" gemacht wurde, wo nur so eine Art "Allroundumleitung" geschaltet wird, dann könnte u.U. was ankommen. Bei einer neuen SIM mit neuer Nummer sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass was falsch läuft - bei alter SIM könnte es sein.
Weitere Vermutung:
a) Sie hat den Vertrag in einem Shop abgeschlossen und von dort hat man Zugang zum Datensatz im Rahmen der "Kundenbetreuung".
b) Er quatscht die Hotline (recht plausibel) zu. Dann gibt es immer ein paar "Treudoofe", die die Daten rausgeben. Da ist aber nun im Datensatz (History) hoffentlich ein Eintrag drin, dass es Ausspähversuche gegeben hat. Dann wird die Identität exakt geprüft.
-
Off Topic
Zitat
Original geschrieben von bonnz
Nun macht mal locker
...(meistens zumindest *gg*)
Du bist an allem Schuld 
[Wahrscheinlich auch an dem schlechten Sommer ... dem Herbst ... usw.]
Trotzdem kam hier noch keine Lösung. Bei mir verschwinden keine SMS bzw. es ist mir noch nicht aufgefallen. (Ich sende manchmal bis zu 25 SMS am Stück raus.) Ich habe Auslieferungsbestätigung eingeschaltet, das ist bei o2 kostenfrei, dann sehe ich zumindest, dass das Handy die SMS angenommen hat.
Probiers mal aus, vielleicht bekommst Du so einen Hinweis auf das Verschwinden.
Welche SMS-Zentrale benutzt Du bei "antworten"? Deine eigene - oder die vom Sender? (Ich glaube, das kann man einstellen.)
-
War die Frage nicht, wie er an das Guthaben von der X-tra-Card kommt? Wenn man in einen Vertrag von "T" umwandelt, wird es mitgenommen. Aber rechnet sich da irgendeine Variante?
Man könnte ja in irgendeinen Vertrag gehen für 7-8 EUR, bei neuem Handy. Dann wird in 2 Jahren das Guthaben praktisch in ein neues Handy "umgewandelt". Man muß halt dann rechtzeitig kündigen. Zahlen sie nach 2 Jahren ein evtl. immer noch vorhandenes Restguthaben aus? Dann könnte man in ein "no Frills"-Angebot wechseln.
-----edit
twister
> wer weniger telefoniert, spielt mehr <
So ein schickes Nobelhandy ist schon was feines, auch wenn man nicht telefoniert. Ich liebe meins 
-
Re: Kündigung von Verträgen
Zitat
Original geschrieben von sikici525
So habe gestern einen EPS Base Vertrag im shop abgeschlossen nur will ich heute diesen vertrag kündigen
Ich denke da mal an erste Möglichkeit: Wenn Du noch keine "Kärtchen" hast, werden diese mit der Post zugehen. Hier einfach die Annahme >vereiteln<. Bist halt nie da. Der Vertrag geht so ins Storno.
Oder vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass man den Vertrag nicht annimmt, weil Du nicht mehr Zahlungsfähig bist. (Das geht aber nur, wenn Du die nächsten Jahre keinen Vertrag bei e-Plus brauchst.) Ruf einfach mal bei der Hotline an, und frage nach, ob es wirklich nichts ausmacht, dass Du eine private Insolvenz angemeldet hast, wie der Händler sagte... wetten Du kriegst keinen Vertrag 
-
Hat sich erledigt. 
[Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.]
-
Sonderaktion
Zitat
Original geschrieben von dominiks
keinen Schimmer, was Du genau anbietest.
Mir gehts auch so. Keine Ahnung was das soll, zum Tarifesuchen auf vf.de bin ich zu faul.
Und was es im Monat genau kostet, geht auch nicht klar hervor. (Ab dem 3. dann 40,- ??)
-
Re: Für Studenten: Ist denn dieses Paket für Wenigtelefonierer noch zu toppen?
Zitat
Original geschrieben von Wurst1
monatl.
50 Frei-Minuten
... und ab der 51. Minute kostet es dann 0,45 EUR in alle Netze. Der Brüller ist das auch nicht. Ich mag diese Minutenpakete einfach nicht.
--- edit--
Vertragskosten (incl. Handy) 288,- EUR in 2 Jahren (nur Telefonie).
Dann lieber für 100,- EUR ein Handy gekauft und z.B. einen e-Plus Prof.S von BMW (Grundgebührbefreit) dann kann man für den Rest 6266 Min. ins Festnetz telefonieren. Und ... wenn ich einen Monat nicht telefoniere, dann gibts auch keine Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
- Ich stimme der Verarbeitung und Nutzung meiner Bestandsdaten
- sowie der Verarbeitung und Nutzung meiner Verkehrsdaten zu.
Nach dem bisherigen Geschäftsgebaren dieser Firma würde sie nie in die engere Wahl kommen.
Wie war das mit ... vom Regen in die Traufe kommen?
-
Re: Tarifwechsel innerhalb O2 - neues Gerät?
Zitat
Meiner Ansicht nach ist ja der derzeitige Studentenvertrag um einiges schlechter, als der alte Genion! Bitte mal mit spitzem Bleistift kalkulieren, ob sich das wirklich lohnt.
Meine Genion sind jedenfalls günstiger, als die derzeitigen Studententarife!
rollerfred
s.o. [Studentenvorteil ist nicht unbedingt günstiger.]
Aus "Traditionsgründen" vermute ich die besten Vergünstigungen bei T-mobil. Wie das bei o2 ist, wird nur die Hotline/Mail beantworten.