-
Danke für eure Antworten :top:
Ich habe hier ein Gerät ins Auge gefasst, ( http://www.wetterladen24.de/wetterstation-8117-p-778.html) hauptsächlich wegen der guten Ablesbarkeit. Was mich allerdings stört, ist die geringe Reichweite des Funksignals, hier mit ca 20 Meter angegeben.
Nun habe ich nicht vor, die Station soweit wie möglich vom Sensor wegzuhängen, mache mir dann aber trotzdem Sorgen über die Ausfallquote.
Hat jemand Erfahrungen mit Geräten, bei denen eine solche Reichweite angegeben ist?
Reichweite bei mir geplant: ca 7-8 Meter durch eine Wand, bzw. Küchenfenster.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation. Da hier die Artikel in den Links nicht mehr verfügbar sind, starte ich eine neue Anfrage.
Die Wetterstation sollte eine Funkuhr, einen Außensensor mit Funk, eine grafische Darstellung (so mit Wölkchen, o.ä.)besitzen. Desweiteren ist es mir wichtig, daß der Meßbereich außen bis mindestens -30 Grad gehen sollte. Eine Gute Ablsesbarkeit ist sehr wichtig, da die Station auch mein sehbehinderter Vater ablesen können soll. Preislich wollte ich nicht mehr als 70 Euro ausgeben.
Danke für eure Tipps!
Edit: eine Beleuchtung wäre auch nicht schlecht, und Wandmontage ist eine Vorraussetzung!
-
Das ist "hip", ( to go ) und trotzdem verständlich (zum mitnehmen ). 
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Hatten wir schon den Gabelholmhamster?

Wie niedlich :top:
-
Re: US-Kongress nimmt Actionfilm (Terminator) in nationale Archiv auf!
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
"Terminator" in die Ewigkeit
US-Kongress nimmt Actionfilm in nationale Archiv auf
"Der Terminator" wird für die Nachwelt aufbewahrt: Die Bibliothek des US-Kongresses beschloss, den wegweisenden Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger als einen von insgesamt 25 in diesem Jahr ins nationale Filmarchiv aufzunehmen
Was haltet Ihr davon und welche Fime sollten noch "gesichert" werden ??
Alles anzeigen
Wie lautet die Quelle für deinen Bericht?
-
Hallo,
wo kann man denn solche Software zum Stunden auslesen finden? Ich habe hier ein Asus-Display, und würde auch mal gerne die Betriebsstunden wissen.
-
Das Problem hatte ich auch am Anfang. Wenn man ein bißchen mit dem Finger vor die Karte drückt, sollte es gehen.
Alles in Allem muß ich aber auch sagen; ist nichts für mich. Habe jetzt alle Karten mal ausprobiert. Jetzt habe ich das Lesegerät in die Schublade gesteckt, und vielleicht finde ich es in ein paar Jahren mal zufällig wieder und freue mich über einen unnützen Staubfänger mehr in meiner Sammlung.
Ja, ich war einfach neugierig 
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Den Menschen kann es noch nicht schlecht genug gehen, so lange sie ihr Geld in Sekunden verbrennen.
Ich mache um das ganze Zeugs einen weiten Bogen.
Ich bin auch kein großer Feuerwerker, aber solche Aussagen sind beleidigend. Wenn die Leute nun mal gerne böllern und Spaß damit haben, warum nicht? Entweder sie haben die Kohle dafür, oder aber es gibt im Januar nix mehr zu essen. Ist dann auch denen ihr Problem.
-
-
Technisat kann ich eigentlich auch empfehlen. Ausgereifte Software, deutsche Markenware. Zu der Fernbedienung: mit den großen Tasten ist sowieso schwierig zu bekommen. Vielleicht mal nach einer Universal-Fernbedienung mit großen Tasten Ausschau halten. Aber zum Receiver einschalten und Programm hoch und runter drücken wird´s auch mit der Technisat-Fernbedienung gehen. Diese wenigen Tasten kann man dann nämlich nach einiger Zeit "blind" bedienen. Der EPG heißt bei Technisat "SiehFernInfo" und ist wirklich eine Klasse für sich.
Software-Updates laufen über Satellit. Wird der Receiver eingeschaltet und ein neues Update ist verfügbar, so erscheint ein Screen, wo dann nur noch "OK" gedrückt werden muß, dann erscheint eine Prozentanzeige und nach wenigen Minuten ist das Update fertig. Einfacher geht´s nicht, und sollte auch deiner Oma nach einer kurzen Einweisung keine Probleme bereiten.
Receiver: http://www.amazon.de/TechniSat…-de&qid=1230237747&sr=1-6
Bild einer Technisat-Fernbedienung: http://www.satberlin.de/images/medium/fb-tech.jpg
Universal-Fernbedienung mit großen Tasten: http://www.amazon.de/Philips-S…nung-silber/dp/B000H1QYOI
Gerade sehe ich, daß du unter dem selben Nick, die selbe Frage im Technisat-Unterforum, bei digitalfernsehen.de gestellt hast