Beiträge von Dresches

Hi,

ich kann nächsten Monat meinen Vertrag verlängern und hab den Blauen auch schon eine email geschrieben, dass ich kein neues Handy brauche und gerne ein Angebot hätte. Die haben mir den Card-Tarif angeboten, aber nicht gesagt, wieviel ich bekommen könnte, wenn ich in meinem Vertrag (Genion online) bleibe, aber kein Handy nehme.
    Wieviel kann man da bekommen? Kann man die Summe auch überwiesen bekommen oder bieten die einem nur ein Guthaben an?

Hi,

in einem Monat könnte ich meinen O²-Vertrag (Genion-online) verlängern. Im Moment bezahle ich ca. 20€ /Monat. Bei einer Verlängerung brauche ich kein neues Handy. Bei O² hab ich auf den ersten Blick den Genion-Card-Online (oder so ähnlich) Tarif gesehen, 5€ Monatsgebühr, 5€ Gesprächsguthaben, 100SMS frei. Das geht doch noch günstiger, oder? ;)
    Mein Idealtarif wäre 60min und 150SMS frei für 10 bis 15€ (bei guter Netzabdeckung)?
    Würde mich über Tips sehr freuen... :)

Hi,

ich verkaufe eine Nokia-Tischladestation fast neu (einmal benutzt) für´s 6230i (wahrscheinlich ist das Teil auch mit anderen Modellen kompatibel):

Neupreis bei Nokia €22,50

Ich verkaufe es für 15€ inkl. Versand. :)

Mit dem Teil könnt Ihr Euer Handy laden, mit dem PC synchronisieren (auf Knopfdruck an der Station) und Daten mit dem PC austauschen (Bilder, Töne, etc. dazu benötigt man noch ein Datenkabel).

BTW: Deshalb hab ich mein Nokia bei amazon.de gekauft, die sind auch relativ günstig und sehr kulant (Fast immer innerhalb von 24h geliefert, Du kannst das Handy 2 Wochen benutzen, zurück schicken und bekommst die Kohle und die Versandkosten zurück erstattet). :top:

Zitat

Original geschrieben von desmoloch
    ...Vom Techniker im Nokia Shop kam folgende Antwort auf meine Frage warum ich denn nicht schon nach der 2. nicht erfolgreichen Nachbesserung ein neues Handy bekomme:
    "Das liegt daran das Nokia keine deutsche Firma ist. Man kann Nokia ja nicht zwingen sich an solche Gesetze zu halten, die Handys werden ja nicht in Deutschland hergestellt und kommen nicht von einer deutschen Firma"
    ...

Klar doch...und wenn ich im Ausland Auto fahre, gelten ja auch die Gesetze des Landes, wo der Wagen zugelassen ist... :gpaul:
    Das ist mal wieder ein typischer Fall von Kundenverarsche! :flop:
    BTW: mein 6230i ist Made in Germany... :rolleyes:

AFAIK ist es Dein Recht nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen ein neues Handy zu verlangen...allerdings ist es traurig wie sich Nokia, bzw. der Shop hier verhalten.
    Mein Tip: mach etwas Druck und such evtl. die entsprechende Rechtsprechung raus.