Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Du meinst binnen der ersten 14 Tage nach Kauf? Und danach? Schicke ich es kostenfrei zu Amazon, die lassen es reparieren und schicken mir es dann zurück?

In der Regel verweist amazon, das defekte Gerät direkt zum Hersteller zu senden. Macht ja auch keinen grossen Sinn. Amazon wird das defekte Gerät eh direkt zum Herstellerservice schicken. Macht die ganze Reparaturzeit alles ja auch nicht gerade fixer.;)

Das ist logisch. Man klärt erst mal die grundsätzlichen Dinge ab und lässt dies vom Kunden bestätigen, so daß man eine gemeinsame Grundlage für das weitere Vorgehen hat. Nichts außergewöhnliches...

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wie läuft das bei Amazon ab, wenn ein Gerät defekt ist? Bekommt man direkt ein neues geschickt und schickt das kaputte dann zurück?

Nö,
    wäre mir neu. Meinst Du etwa, daß Amazon den Geräten "hinterherlaufen" mag oder eventuelle NICHT Gewährleistungsfälle einfach so austauscht?

Suchst Du einen Service der Dir das Gerät gegen ein Neues tauscht, so wäre ein lokaler Händler Dein Ansprechpartner. Ein Recht auf Austausch hast Du aber nicht!

Bei Internethändlern könntest Du das Gerät innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen, etc. zurücksenden und man bekommt das Geld retoure.

Tut sich im Endeffekt alles nichts. Will man guten Support muß man sich ein vertu kaufen... ;)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Zum Wetter.....

Jetzt meckern wieder alle - typisch Deutsch. Im April und Mai war es , zumindest hier in Ba-Wü, richtig schön. Ok jetzt hängt der Juni und Juli durch. Im August und September kann es ja immer noch vereinzelt schön werden.

Gaaaanz ruhig!

Ich weiß es schon zu schätzen, daß wir einen sehr schönen April & Mai hatten und habe es auch entsprechend ausgenutzt. Mir ist bewusst, daß wir durchaus auch im August & September noch schöne Tage/ Wochen (?) bekommen können, nur ist man eben leicht frustriert wenn man in den Urlaub geht und es von morgens bis abends regnet...

Temperaturmäßg geht es jetzt langsam in die richtige Richtung. Eben noch eine schöne Radtour gemacht. :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist nicht nur gefühlt so, dass ist die Realität. Durch die Verschiebungen hin zur Buchung übers Internet gepaart mit der allseits vorhandenen "Schäppchenmentalität" der Deutschen war die Zahl der Last Minute Buchungen in den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen und zwar in einem Maß so dass die Hotels und Anbieter gar nicht mehr vernüftig mit irgendwelchen Auslastungen kalkulieren konnten.

Da es aber wirtschaftlich für die Hotels an Selbstmord grenzt bis kurz vor der Saison nicht zu wissen ob und wie viele Gäste kommen geht der Trend jetzt in die gegenteilige Richtung: Die meisten Rabatte werden den Frühbuchern angeboten, damit man schon mal eine Basis an Gästen hat mit der man mindestens rechnen kann.

Zwar gibt es nach wie vor vereinzelt immer noch mal das ein oder andere gute bis sehr gute Last Minute Angebot, der große Boom ist hier allerdings schon längst vorbei. Insofern darf man in der Situation "Bescheidenes Wetter, Hochsaison & Schulferien" nun nicht damit rechnen den ****-Sterne Urlaub hinterhergeworfen zu bekommen, da die Hotels (sofern die Auslastung stimmt) lieber darauf verzichten nun auch noch das letzte Zimmer "zu verschleudern" und es lieber leer stehen lassen.
    (Und ob man nun unbedingt in Hotels möchte die auch jetzt noch Probleme mit ihrer Auslastung haben und deswegen noch mal eine Angebotsoffensive starten sei mal dahingestellt...).

Ich hatte dies auch schon vor dem Starten dieses Threads irgendwo mal vor einigen Wochen gelesen. Leider muß ich dies jetzt bestätigen. :(

Naja, im Herbst ist eine Urlaubsreise fest gebucht und für den Mai nächsten Jahres ist auch eine Reise geplant. :D

Wenigstens gehen die Temperaturen lt. meiner Wetterstation diese Woche wieder in Richtung 25 Grad. :)