Beiträge von beugelbuddel

Quelle hat den Zug einfach verpasst. Ich frage mich welches Konzept Quelle die letzten Jahre verfolgt hat? Tlw. grosse Läden in den Innenstädten, Mini-Agenturen auf dem Land, Online Auftritt zu spät & mangelhaft, etc.

Otto hat zwar mit dem Kataloggeschäft auch Probleme, da diese Zeit anscheinend einfach vorbei ist, aber da Otto recht breit aufgestellt ist, Onlinegeschäft besser, einige spez. Sparten und auch um einiges grösser ist, können die dies noch etwas besser wegstecken.

Neckermann gebe ich auch nicht mehr lange...
    :(

Hallo,
    bekamen heute unsere Waschmaschine aus der Reparatur zurück und in der Rechnung war eine Prüfung nach VDE0100 mit 15€ aufgeführt. Ist dies so okay und muß diese Prüfung nach jeder Reparatur von Waschmaschinen durchgeführt werden?

Leider wieder eine grosse Traditionsfirma weg vom Markt. :(

Schön wäre es dennoch wenn hier die wohl zu erwartenden Schnäppchen hereingestellt werden würden!? Ich erwarte, daß dort jetzt das Verramschen losgeht.

Thomas4711:
    Danke Dir für Deine ausführliche Darstellung.

Einen Punkt sollte man dabei berücksichtigen. Die Ausdünnung & Einschränkung der Öffnungszeiten der Filialen wurde mit Sicherheit auch durch den zügigen und flächendeckenden Ausbau der PS ermöglicht... :(

Ich verschicke meine Pakete meistens mit Hermes und bin sehr zufrieden damit. Abgabe beim freundlichen Kiosk um die Ecke. :top:

Ich werde auch weiterhin diese Automaten, IKEA Selbstscankassen, etc. meiden. Ein Hauch von Servcie und sei es nur eine Kassiererin an einer Kasse möchte ich doch schon haben. Nicht zu schweigen davon, daß dies Arbeitsplätze kostet und man die Einsparungen der Fa. als Endkunde eh nicht teilen kann.
    Ferner möchte ich mir garnicht ausmahlen, wie dies wohl werden soll wenn man erstmal älter wird...soll eine 70jährige Person Ihre Sachen selbst einscannen??? :rolleyes: :flop:

Hi,
    nun muß ich mir auch mal eine Schlagbohrmaschine oder auch Bohrhammer zulegen. Das Ausleihen geht mir doch etwas auf den Sxxx. ;)

Zu erledigende Arbeiten sind meist nur leichte Tätigkeiten, wie z.Bsp. Löcher für Dübel bohren. Viel Geld wollte ich dementsprechend dafür nicht ausgeben.

Welche Maschine könnte denn meine Wünsche mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis erfüllen? Bosch?

Gerne auch Links zu Online Shops. :top:

Community Power ich zähle auf Euch! :top: