Beiträge von beugelbuddel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Micky2907
"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"
Tja,
in Sachen Auto bin ich auch nicht der EXPERTE.
Eins weiß ich aber nun auch, daß man zu ATU, PIT STOP & Co. nicht mehr hinfahren sollte... :flop: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Sorry Leute:
das Verlangen nach Fotos (was berechtigt ist, aber er schreibt: "Handy bei SE) bringen hier wohl genausowenig wie mein Post....;)Ich kenne es eigentlich so, daß seriöse Servicecenter mir den Schaden per Foto reporten.
-
Mehr Erfahrungsberichte zu ATU gefällig?
Bitteschön:
http://www.ciao.de/Erfahrungsb…_Auto_Teile_Unger__374309
:flop: -
Es gibt auch die Möglichkeit bei vielen Werkstätten, daß man sich das Öl selber mitbringt und den eigentlichen Ölwechsel dann von der Markenwerkstatt machen lässt. Beim Öl langen die Markenwerkstatt gerne hin... :flop:
Eine Frage habe ich noch:
Habe schon öfters gehört, daß bei Pit Stop, ATU & Co. oftmals noch nicht einmal gelernte KFZ-Mechaniker arbeiten? Angelernte Handlanger pfuschen jedenfalls
nie wieder an meinem Auto herum! :mad:
Ich stelle mir gerade vor, der Motor wäre nach dem verpfuschten Ölwechsel beschädigt worden?
:mad: :flop: -
Radsensoren auch installiert?
-
Waren die letzten Tickets auch nur 3 Monate gültig?
Schade, hätte nächstes Jahr Tickts für Hamburg<> Freiburg gebraucht. Allerdings nicht im 1.Quartal 2009! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
gibts problemlos zu kaufen.Bestellen Nokia Shops dieses Tool etwa für Endkunden? Ist doch sicherlich so nicht von Nokia gedacht, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von beugelbuddel
Kann vor pitstop auch nur warnen!!! :mad:Termin gemacht (Reifenwechsel zu 9,95€) ist natürlich schon sehr günstig.
Eine Woche später fuhr ich zum vereinbarten Termin und dann kostet es 19,95€?!? (auch noch günstig aber wenn ich einen Termin zu dem vereinbarten Kurs von 9,95€ mache, dann will ich auch nur diesen Preis bezahlen!)Begründung von dem Pitstop Fuzzi:
"Tut mir Leid aber wir haben keinen Einfluss auf die Preise. Die Preise gibt Mutterkonzern kwikfit in GB vor..." :flop: :mad:Mit ATU & Pitstop bin ich jedenfalls durch! :flop:
Ende nächster Woche mehr zum Thema PitStop von mir...
Es dauerte etwas länger, da Pit Stop sich quer stellte und zu eigenen Fehlern nicht steht! :mad: :flop:
Zur Story:
Ich hatte zu dem obigen Termin auch einen Ölwechsel gebucht, da dies dann "ein Abwasch" wäre.Ok,
Öl, Filter & Innenraumfilter wurde gewechselt.
Als der techn. Angestellte den Wagen wieder vor die Tür fuhr, ruckelt der Motor!!! Leerlauf dreht hoch & runter. :eek:
Ich reklamierte dies sofort und dann meint er nur trocken, daß muß der Wagen vorher auch gemacht haben?!
Ein Wort gab das andere und ich fuhr zum BMW- Händler. Dort wurde bereits angedeutet, daß dies evtl. an mangelnder Ölqualität liegen könnte?
Zur näheren Fehlerdiagnose müsse der Wagen aber in den Service.
Nachdem BMW den Wagen untersucht hatte und letztendlich auch das Öl nochmals gegen neues Öl getauscht hatte, war der Fehler wieder weg!
Doch nun folgte meine Odyssee mit PItStop Deutschland...
:mad:
Nach einem genau erörterten Mängelbericht und auch einem beigefügten Schreiben der BMW Werkstatt, daß der Fehler auf mangelhafte Ölqualität zurückzuführen sein, schrieb Pit Stop mir einen Dreizeiler zurück, daß das Öl ein von BMW freigegebenes Öl gewesen sei und man nicht für die Kosten von der BMW Werkstatt aufkommen werde. Man erließ mir aber die Mehrkosten für den Reifenwechsel (siehe oben!)
Nach Recherchen stellte ich dann fest, daß das Öl ein nicht von BMW freigegebenes Öl ist. :eek:
Nochmals an PitStop Deutschland einen sehr deutlichen Brief geschrieben und nun wurde mir kommentarlos ohne jegliche Entschuldigung die bei der BMW Werkstatt entstandenen Kosten ersetzt...Geld wurde überwiesen.
Ich warte nun noch etwas und dann überlege ich mir weitere Schritte. Schließlich kann ich es nicht verstehen, wie man hier mit einem Kunden umgegangen ist.Nochmals meine persönliche Meinung zu Pit Stop & ATU:
Finger weg! :flop:
Sucht man etwas zu ATU & Pit Stop und liest man auch diesen Thread, so stehe ich wohl mit meiner Meinung auch nicht alleine da?
BTW:
Der Wagen fährt jetzt mittlerweile seit ca. 1.000km genauso zuverlässig wie die 49.000km davor. -
Joa,
ist richtig. Ist ein Nokia Servicetool und daher auch net für die Endkundschaft zu bestellen. Es muß auch kein Nokia Schriftzug drauf sein...aber ich such so etwas ähnliches. Die Plektrons aus dem Gitarrenbedarf konnten mich bisher nicht so recht überzeugen.